Hip Hop In ear

+A -A
Autor
Beitrag
anon00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 15:23
Budget: ~50€
Musik: Hip Hop (Game, Kollegah, farid Bang eko, pac, biggie)
Hörgewohnheiten: Basslastiger als meine AKG 530
Bauart: Geschlossen / nach Außen abgeschirmt. Gerne Portabel
Equipment: Htc evo 3d
Equalizer: Beats audio
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2012, 15:33
Klipsch S4.

Viele Grüße,
Markus
anon00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2012, 15:43
Ok ich hätt nch ne Frage was hält ihr vonem Ipod classec kann er wohl Musik in besserer Qualität abspielen als mein Evo?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mai 2012, 15:52
Das läßt sich nicht so einfach mit einem "ja" oder "nein" beantworten. Das hängt sehr von den verwendeten Hörern ab, deren Wirkungsgrad und Impedanz, und deren Zusammenspiel mit der Ausgangleistung des Players und der Impedanz des KH-Ausgangs des Geräts. Und dann ist noch die Frage, was "bessere Qualität" für dich überhaupt bedeutet. Lauter? Rauschfreier? Mit mehr Bass? Mit möglichst vielen Klangeffekt-Einstellungen?

Tatsache ist, der iPod Classic hat eine recht unverfälschte Soundwiedergabe, und nur wenig Klangeinstellungsmöglichkeiten. Darunter nur ein paar EQ-Presets (keine benutzerdefinierbaren EQ-Einstellungen). Wenn du auf so einen unverfälschten und neutralen Klang stehst, ist der iPod Classic dein Ding. Wenn dein Player eher eine "Effektmaschine" sein soll, bist du mit anderen Playern besser dran. (Weil du's erwähnst, den "Beats Audio" Equalizer. Das ist eine solche Effektmaschine.)

Meine Idee von einer Hifi-Kette ist, dass der Player möglichst neutral und unverfälscht wiedergeben soll (EQ usw benutze ich so gut wie nie), und ich suche mir den InEar oder Kopfhörer, der meiner klanglichen Wunschvorstellung am ehesten entspricht. Mein Motto im Prinzip ist: wenn du einen EQ brauchst, hast du nicht den richtigen Hörer für deinen Geschmack. Das sieht aber jeder anders. Einfach irgendeinen Hörer kaufen, und den dann mittels EQ so lange hinzubiegen bis er gefällt, ist genauso erlaubt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Mai 2012, 15:55 bearbeitet]
anon00
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2012, 22:27
Naja ich bevorzuge Musik wie sie gedacht ist.
Laudian
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2012, 00:06

anon00 schrieb:
Naja ich bevorzuge Musik wie sie gedacht ist.

anon00 schrieb:
Hörgewohnheiten: Basslastiger als meine AKG 530

anon00 schrieb:
Equalizer: Beats audio

Findet den Fehler
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Mai 2012, 07:14
Ich hab' gleich zwei gefunden.

Viele Grüße,
Markus
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Mai 2012, 10:14
Ich hab den Fehler.

Musik: Hip Hop (Game, Kollegah, farid Bang eko, pac, biggie)

Und ja, das musste sein.


[Beitrag von Dieselrocker am 08. Mai 2012, 10:15 bearbeitet]
anon00
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mai 2012, 21:30
Nunja die Basse sollten schon rüberkommen wie sie gedacht sind, da meine 530 gar kein Bass haben.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Mai 2012, 22:11

anon00 schrieb:
Nunja die Basse sollten schon rüberkommen wie sie gedacht sind,

Und wie sind die Bässe denn gedacht? Und von wem?

anon00 schrieb:
da meine 530 gar kein Bass haben.

Da hast du eine falsche Wahrnehmung. Der 530 gibt die Bässe ziemlich genau so wieder, wie sie auf der Aufnahme drauf sind. Nicht mehr betont, und nicht weniger. Das nennt man eine "neutrale" Abstimmung.

Der von mir vorgeschlagene Klipsch S4 gibt die Bässe ca. 15dB lauter wieder, als sie auf der Aufnahme vorhanden sind. Das nennt man "basslastig".

graphCompare.php

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hip Hop / In Ear / 150?
Stedefreund am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  9 Beiträge
Suche: KH, In-Ear, Hip-Hop
sorx am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  5 Beiträge
IN-EAR CA. 100? HIP-HOP/RAP
Buttertoast am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
Gute in-ear Kopfhörer für Hip-Hop
I_am_Raw_ am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
In-Ears für Hip-Hop
thgima am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  17 Beiträge
Hip-Hop tauglicher KH gesucht .
papstizzle am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  8 Beiträge
In Ears für Hip Hop bis 150
Zwergenking am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  4 Beiträge
KH Hip-Hop/Rap
Das_Clown am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  3 Beiträge
Suche: In Ear | I-Phone | Hip Hop | - 150 ?
anzi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  6 Beiträge
In Ear für Hip Hop und Rock bis 200?
Sometimehear am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.981