Hip-Hop tauglicher KH gesucht .

+A -A
Autor
Beitrag
papstizzle
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:36
Hey Leute ...

Ich suche derzeit einen Kopfhörer für rund 150€, (paar € könnte ich noch draufpacken) der meinen Ansprüchen gerecht wird. Nach stundenlanger Internetrecherche habe ich mich dazu entschlossen, doch nochmal konkret nachzufragen und hoffe durch eure Erfahrungen, die Wahl etwas einschränken zu können. An und für sich suche ich einen KH, der vom Klang her ähnlich sein soll, wie der Klipsch S4 In-Ear, jedoch nicht so "spitzige" Höhen haben soll, da die mich gerade bei höheren Lautstärken teilweise nerven.


Fakten :

Hörgewohnheit Rap Musik
mobiler Einsatz
Basslastig, kein betonter Hochton
Player : Ipod Classic
geschlossener On/Over-Ear
Klipsch S4 Ähnlich


Bereits gehört habe ich einige Sennheiser HD Modelle (leider kein HD25) und zugesagt hat mir keiner. Herausgesucht habe ich mir folgende Modelle:

Klipsch Image One
Sennheiser HD25
Audio Technica ATM 50
Beyerdynamic DT-770


Derzeit tendiere ich am ehersten zum Audio Technica, jedoch meinen ein paar User, das er bei höheren Lautstärken dazu neigt, spitz zu klingen. Kann jemand noch einen KH in die Runde werfen, bzw. welchen KH würdet ihr euch bei meinen Vorlieben gönnen?

greets
Severin_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:52
Servus,
der beyerdynamic dt 770 pro klingt schön rund und hat einen guten Bass, mir persönlich schon zu krass, auch bei hohen Pegeln bleiben die Höhen sauber, dazu ist der Stecker genial gelöst und er ist mit 70Ohm auch voll mp3-Player tauglich, ich würde ihn dem audio technica vorziehen, auch wegen der gesamten Verarbeitung
(wo findest du einen audio technica atm 50?)
papstizzle
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:42
Danke für deine Einschätzung, gemeint war natürlich der ATH-M50
meltie
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:35
Ich würde mir an Deiner Stelle auch noch den Shure SRH 750 DJ ansehen und den Ultrasone HFI 580.

Der Sennheiser HD 25 hat aus meiner Erinnerung eine ganze Ecke weniger Bass als der Klipsch Image S4.

Grundsätzlöich sind die, die Du ausgesucht hast, alle geeignet, das ist dann wohl mehr eine Frage des Geschmacks. Höhenbetont sind sie alle, das ist bei bassbetonten Hörern oft der Fall, da diese sonst dumpf klingen würden. So schrill wie der S4 manchmal sein kann, fand ich aber keinen von denen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich auf Höhen nicht sehr empfindelich reagiere.
papstizzle
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:59
Wow, der Ultrasone sieht sehr Edel aus und lesen tut man nur gutes.

@meltie : Hast du beide schon gehört? Falls ja, wie würdest du die beiden vom Klang her beschreiben?
meltie
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2012, 18:39
Ja hab ich (ich empfehle nur KH, die ich selbst auch länger gehört habe). Beide sind im Forum schon vieldiskutiert und auch beschrieben worden.


[Beitrag von meltie am 20. Mrz 2012, 18:40 bearbeitet]
papstizzle
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2012, 17:00
Habe den Ultrasone bestellt, mal schauen ob er wieder zurückwandert ..
meltie
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2012, 18:04
Viel Spaß damit! Wenn der's nicht ist, versuch mal zu beschreiben, was genau Dich gestört hat, dann können wir zielgerichteter einen anderen raussuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH Hip-Hop/Rap
Das_Clown am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  3 Beiträge
hiphop-tauglicher in-earphone gesucht
VLow am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  33 Beiträge
Over-ear KH für Hip-Hop Musik gesucht!
LivinProof am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  8 Beiträge
KH für techno/hardstyle, hip-hop
Tonhahn am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung KH für R&B, Hip-Hop
GregHouse am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  13 Beiträge
Suche: KH, In-Ear, Hip-Hop
sorx am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  5 Beiträge
KH und Soundkarte gesucht
EchoBASS am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
KH bis 100? gesucht!
Have_no_friends am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
Spaßiger KH gesucht!
Soundundso am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  29 Beiträge
KH Kaufempfehlung gesucht
Hgnbckstrß166 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339