E-Drum In Ears

+A -A
Autor
Beitrag
White_Strike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:55
Hey,

ich such für mein Roland TD-9K2 Set passende Kopfhörer, am liebsten wären mir In Ears, weil ich die KH neben dem Drummen auch noch für unterwegs verwenden will und On Ear unangenehmer sind.(Brille)

- Dein maximales Budget
Max:150 +/-50€

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
RnB,Klassik, Pop, ect.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Bass ist nicht schlecht, sollte aber nicht alles andere übertönen, sodass man den Rest nicht mehr versteht

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Egal.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Hab Sennheiser CX400II. Sind etwas leise am Drum und sobald ich den Laustärkeregler der KH benütze höre ich ein (sehr) leises rauschen.

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

E-Drum arbeitet soweit ich weiß mit einem Equalizer. Verbessert mich bitte falls ich falsch liege.


Hoffe ihr kennt da was gutes

Danke im Vorraus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:05
Hallo,

FWIW, das Rauschen kommt von der Quelle, nicht von den InEars. InEars selbst rauschen nicht.

Bassig, laut, pegelfest ohne zu verzerren: da fällt mir der Westone UM2 ein. Kratzt zwar ganz schön an deiner Budgetgrenze, aber als Drummer werden sie dir gefallen.

Viele Grüße,
Markus
White_Strike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2012, 18:36
Hey,

kann mir schwer vorstellen, dass das Rauschen vom Modul kommt, die KH rauschen nämlich auch beim Pc,iPod,Handy,ect wenn man den Lautstärkeregler von den CX500 voll aufdreht...

Hab von den Westone UM2 schon gehört, sind cooler Kopfhörer, aber für meinen Geschmck doch etwas zu teuer - dafür, dass sie nicht unbedingt toll aussehen

Kennst wer vl noch andere KH die zu empfehlen wären?

Grüße,
White
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mrz 2012, 18:51
Rauschen kommt von der Quelle, glaub's mir. Ein InEar ist ja ein passives Gerät, das gibt nur wieder, was es empfängt. Deswegen nennt man InEars häufig auch "Flohhustdetektoren". Anständige Soundkarten, die auch mit InEars nicht rauschen, kosten eine Menge Geld... und auch viele Handys und MP3-Player rauschen. Die, die selbst mit InEars nicht hörbar rauschen, kann man an einer Hand abzählen.

Wenn es für die UM2 nicht reicht, Shure SE215.

Viele Grüße,
Markus
White_Strike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:11
Hi,

zuerst einmal: ich will dir ja glauben, aber wenn ich meine alten Sennheiser Cx150 anschließe rauscht es gleich - vl haben die CX500II ja einen intigrierten "Verstärker"? -Und wenn nicht, sind die von Westone und Shure auch so leise?

Zu den Kh , die Sure sehen ganz "gut" aus - solange sie nicht transparant sind, gibt es denn klanglich überhaupt unterschiede zwischen den UM1, UM2 & denen von Shure?

Danke für deine Hilfe,

White


[Beitrag von White_Strike am 06. Mrz 2012, 22:13 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:17
Die CX500II oder CX400II haben keinen eingebauten Verstärker. Dieser "Lautstärkeregler" ist nur ein Poti, also ein variabler Widerstand, der die Leistung drosselt. Die Shure und Westone gehen so laut wie der CX500 oder CX400 auf "ganz laut" eingestellt (und werden dann an deinen Quellen auch ganz genau so rauschen).

Und, klanglich gibt es Riesenunterschiede zwischen UM1, UM2 und den Shure. Die Klangbeschreibungen zu denen wirst du mit der Forensuche finden; das wurde schon gefühlte 100mal erklärt. Der UM1 ist mittenbetont, quasi der CX400/CX500 in "umgekehrt" - beim CX400/CX500 sind die Bässe und Höhen betont, und die Mitten (relativ dazu) leiser. Beim UM1 sind die Mitten das Lauteste im Klanggeschehen, und die Höhen und Bässe sind zurückgesetzt, also leiser.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 06. Mrz 2012, 22:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E-Drum Kopfhörer
White_Strike am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  23 Beiträge
Geschlossene Over-Ears bis 350?
Schmusen am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  3 Beiträge
In-Ears für Gaming + Unterwegs
kevs am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  17 Beiträge
Neue In-Ears für Unterwegs
Hakku am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  5 Beiträge
On/Over/in ear Kopfhörer 50-90 ?
Ogie0 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  7 Beiträge
In Ear max. 200?
raziel49 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  26 Beiträge
Kopfhörer oder In-Ear?
shaik am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  12 Beiträge
In-Ears um 150?
ZeNtaU am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  13 Beiträge
In-Ears für max. 50?
WakaFlocka am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  10 Beiträge
Suche Around-Ear Kopfhörer für max. 150 EUR
Daniel256 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen