E-Drum Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
White_Strike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 23:54
Hey,

suche neue Kopfhörer, für mein Roland 9k2 E- Drum.


- Dein maximales Budget:
Um die 100 Euro, falls nötig auch mehr.


- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
House, Rap, Pop,usw.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Ich möchte eine eher neutrale Wiedergabe, weil wenn ich Schlagzeug spiele will ich keinen übertriebenen Bass, obwohl ich Bass schon mag

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Schlecht ist es nicht, wenn andere dadurch nicht gestört, aber allzu wichtig ist es auch nicht. Lieber wäre es mir natürlich, wenn man nix davon hört.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Ich habe momentan Sennheiser CX 400 II, benützte diese mit meinem Ipod touch, pc und mittels Adapter Schlagzeug.

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Wahrscheinlich schon, weil ein E Drum ja bei anderen Musikrichtungseinstellungen, die Töne mittels Equalizer ändert oder?


Achja, ich würde die kopfhörer natürlich auch für meinen Ipod und PC benützten, also wäre es mir lieber wenn die Kopfhörer 3,5mm Klinkestecker hätte, da ich sowieso einen Adapter für das Drumm habe.


Hoffe, dass sich da was finden lässt, ich verlasse mich auf eure Erfahrung,

White


[Beitrag von White_Strike am 06. Mrz 2011, 04:00 bearbeitet]
PeZoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 23:58
Magst du In oder On -Ears?
White_Strike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:29
Hey,

eigentlich ist es mir nicht so wichtig, beides gefällt mir.

Aber falls es On ears sind, sollen sie nicht allzu "groß" aussehen.


MfG,

White
PeZoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mrz 2011, 10:33
Wie wärs mit den AKG K518?

Sie kosten unter 100 Euro, haben gute Bässe, die sich allerdings nicht in den Vordergrund drängen, und Isolieren auch sehr gut.



Greez
PeZoR
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:53
Moin,

Ein InEar-Pendant zum K518 wäre ein Shure SE115. Beide sind jedoch schon ziemlich basslastig - genau wie deine Sennheiser CX 400 II übrigens auch.

Ein "neutraler" Hörer hätte ca. 10db weniger Pegel im Bass als die CX400II.

Viele Grüße,
Markus
White_Strike
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:08
Hey,

danke für die antworten.

Zum AKG K 518 KH, dieser kostet rund 50 Euro, also genauso viel wie meine CX 400, dann würde ich eher bei meinen bleiben.

Die Shure SE115 kosten rund 70 Euro...

Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und dafür etwas besseres bekommen, um das spielen auf dem drum mehr genießen zu können.

Ich würde auch etwas aufwärts 100 euro zahlen, wenn es sich auszahlt

Thx,

White
PeZoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:36
Dann würde ich dir die Audio Technica ATH M50 empfehlen!

Haben auch eine eher basslastige Abstimmung kosten um die 160€. Diese sind sie aber Meiner meinung nach auch wert.

Ansonsten könnte ich dir noch die Klipsch Image One empfehlen.

Sie kosten ~120€ und sind nicht so basslastig wie die M50.


Greez
PeZoR
White_Strike
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:04
Hey,

danke für die Antwort.

Diese beiden Kh kenne ich persönlich nicht.

Was sagen die anderen zu denen? Ich kenne mich da nicht so aus und bevor ich mir 160 Euro KH kaufe will ich mir sicher sein, dass sie auch was taugen


Danke für euren Rat,

White
Alpha-Pinguin
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:11

White_Strike schrieb:
Hey,

danke für die Antwort.

Diese beiden Kh kenne ich persönlich nicht.

Was sagen die anderen zu denen? Ich kenne mich da nicht so aus und bevor ich mir 160 Euro KH kaufe will ich mir sicher sein, dass sie auch was taugen


Danke für euren Rat,

White

Guckst du hier und hier!

viele Grüße
Jan

ps. Ums kurz zu machen: beide sind ihr Geld wert.
PeZoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:55

White_Strike schrieb:
Ich kenne mich da nicht so aus und bevor ich mir 160 Euro KH kaufe will ich mir sicher sein, dass sie auch was taugen


Und ansonsten kannst du dir die KH ja auch bei z.B. Amazon bestellen. Da kannst du sie dann ausführlich testen und bei nichtgefallen ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurücksenden ( das geht auch wenn du sie schon ausgepackt hattest).


Greez
PeZoR
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:27

White_Strike schrieb:

Die Shure SE115 kosten rund 70 Euro...

Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und dafür etwas besseres bekommen, um das spielen auf dem drum mehr genießen zu können.


Wie bist du denn mit der Bassmenge (bzw. der Verteilung Bässe/Mitten/Höhen) deiner CX400 zufrieden?

Wenn die dir gefallen haben (die sind nämlich alles andere als neutral) wären die Sennheiser IE7 eventuell etwas.

Ansonsten (wenn du *wirklich* einen neutralen Hörer suchst), eher so etwas wie ein Westone 1.

Viele Grüße,
Markus
XphX
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:09
Einen neutralen Hörer suchst du sicher nicht, dann hast du bedeutend weniger Bass als bei deinen derzeitigen Hörern! Eher leicht betont, aber nicht so stark wie bei den Sennheisern (wobei die 400er glaub ich gar nicht mehr so grausam bassbetont sind, bin mir aber nicht sicher obs wirklich diese waren).
White_Strike
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:09
Hey,

was für KH kämen denn in Frage, die ähnlich den CX 400, aber besser sind?


MfG,

White
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:23
Na, IE7.

Viele Grüße,
Markus
White_Strike
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:17

Bad_Robot schrieb:
Na, IE7.

Viele Grüße,
Markus



Hey,

aber die IE7 gefallen mir leider nicht. Das kabel hinter den Ohren.... Sorry

Sind eigentlich Offene oder geschlossene KH für e drums besser?
Gibt es hier vl. einen E drummer der schon erfahrung hat?

MfG und Danke,

White
PeZoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:21
Wie gesagt, ich glaub die Audio Technica ATH M50 müssten dir gefallen.
Geh doch mal in den HiFi Laden deines Vertrauens und probier einfach alle KH mal durch


Greez
PeZoR
Peterb4008
Inventar
#17 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:32
Moin White

findest du unter Suche zb. http://www.hifi-foru...hread=706&postID=1#1

Gruß

Peter
XphX
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:48
Die meisten offenen werden dir beim Spielen vom Kopf fallen... alle Drummer die ich kenne, verwenden Inears. Allerdings auch zur Schalldämmung, weil die nicht auf E-Drums spielen.
White_Strike
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:16

XphX schrieb:
Die meisten offenen werden dir beim Spielen vom Kopf fallen... alle Drummer die ich kenne, verwenden Inears. Allerdings auch zur Schalldämmung, weil die nicht auf E-Drums spielen.



Hey,

aber sind "große" KH nicht besser, weil sie "größer" sind.

Ich weiß das klingt echt dumm, das liegt daran weil ich mich wirklich nicht auskenne.
Aber wenn man logisch denkt, sollten größere Lautsprecher in den KH ja auch bessere Töne bringen...

Thx,

White
XphX
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:38
Größere LS haben eine bessere Bühne, bei Inears wirkt alles etwas gequetschter, systembedingt. Schlechter klingen sie nicht, im Gegensatz zu normalen Ohrstöpsel. Da klingen die um 100 Euro nicht besser als die um 10

Ich würd dir ja die UM2er empfehlen, aber die kosten über 200 Euro. Diese sind stark bassbetont, aber immer noch weniger als die CX400 bzw. sind sie einfach viel genauer.

Die Shure SE115 sind sicher eine Möglichkeit.

Hinterm Ohr tragen würd ich nich ausschließen, du kannst das Kabel dennoch vornerum runterlaufen lassen. Mir ist das lieber, weil das Kabel dann am Körper verläuft und man nicht in Gefahr läuft, irgendwo hängen zu bleiben.


[Beitrag von XphX am 06. Mrz 2011, 23:45 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#21 erstellt: 07. Mrz 2011, 09:21
Die Ultrasone HFI-580 sind laut Ultrasone speziell für Drummer gemacht.

Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, sie klingen jedenfalls bei einigen Rock-Sachen... geil.

Einige finden sie besser als die M50.

Selber ausprobieren, würde ich mal sagen.
White_Strike
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:22

Nordwestlicht schrieb:
Die Ultrasone HFI-580 sind laut Ultrasone speziell für Drummer gemacht.

Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, sie klingen jedenfalls bei einigen Rock-Sachen... geil.

Einige finden sie besser als die M50.

Selber ausprobieren, würde ich mal sagen.


Hey,

ich hab mich lange nicht gemeldet, aber ich glaube ich entscheide mich für die Ultrasonic, doch leider weiß ich nicht ob es die 580er,680er oder 780er werden sollen.
Sie sehen nicht nur gut aus , sondern sollen auch gute Töne rasubringen können

Hab im Forum schon geschaut und mehrere Erfahrungsberichte gelesen, eigentlich würde ich jetzt gerne mal die 3 testen.
Kennt jemand in Wien einen Laden, der diese Kopfhörer führt, weil Amazon selbst, keine von denen verkauft.

Mfg,

White
DJDanji
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:15
http://www.klangfarbe.com


[Beitrag von DJDanji am 09. Mrz 2011, 22:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E-Drum In Ears
White_Strike am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  6 Beiträge
Neue Kopfhörer budget 300 Euro
nadie am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  5 Beiträge
Neutrale KH bis 100?
Mustermu am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  12 Beiträge
Kopfhörer oder In-Ear?
shaik am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  12 Beiträge
[SUCHE] Kopfhörer bis 100 Euro
silencer_sh am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  5 Beiträge
Neue Kopfhörer [600?]
Malonee0 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  6 Beiträge
Einsteiger Kopfhörer für Klassik
AG1M am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Neue Kopfhörer zum zocken/musik (bis ca. 60 Euro]
Carbon459 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Daheim ca. 200? - House
GrimTar am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  25 Beiträge
Suche neue Home-Kopfhörer!
Araziell am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152