iPod 5. Gen / beste kopfhörer >30 euro

+A -A
Autor
Beitrag
N33DH3LP
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2010, 20:59
Hey Leute,


hab schon mit der SuFu gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.


Also: Ich hab seit Weihnachten eienne iPod Nano 5. Gen (mit Kamera).

Jetzt is mein rechter kopfhörer schrott und ich will mir neue kaufen, da ich die Qualtität der Musik echt nicht gut finde.

Hab auch mal gegoogelt, allerdings will ich mich nicht auf irgendwelche Tests verlassen, sondern lieber auf euch^^


Also ich Suche die besten Kopfhörer für einen iPod 5. Gen bis 30 Euro. In-ears oder normale ist egal.



Grüße Lukas


[Beitrag von N33DH3LP am 29. Apr 2010, 21:01 bearbeitet]
mdan87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2010, 23:33
ich habe (wie viele andere) die Sennheiser CX300 (achtung. nicht cx300II oder so)zu meinem ipod touch. der sound ist für den preis wirklich sehr sehr gut. mehr kann man kaum erwarten.
tux.
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2010, 00:03

N33DH3LP schrieb:
In-ears oder normale ist egal.

Definier "normal". Für auf den Kopf oder für ins Ohr ("Earbuds")?
N33DH3LP
Neuling
#4 erstellt: 01. Mai 2010, 15:37
Mit normal meine ich Kopfhörer wie in der Art:




Sorry wusste den Fachbegriff nicht
tux.
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2010, 16:02
Das wären dann letztere.
N33DH3LP
Neuling
#6 erstellt: 02. Mai 2010, 10:40
Also ich hab nen MediaMarkt bei mir gleich um die Ecke, die haben die Sennheiser CX300 ll.

Sind die schlechter als die CX300?
Mad_Cow
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2010, 12:57
Hallo Lukas,

die Sennheiser CX 300 II habe ich selbst nie gehört. Sie gelten aber als ziemlich miese "Bassmonster". Daher dürften sie den EP-630 von Creative Labs ähnlich sein (die CX 300 und EP-630 sind (fast) identisch). Die kenne ich und kann nur davon abraten.

Bei Deinem eher begrenzten Budget solltest Du dich ein wenig durch das Forum graben/suchen. "Klipsch Image X1" und "Sennheiser CX 300" dürften zum Ziel führen.

Bei Earbuds würde ich nach "Yuin" suchen.

Noch einen schönen Sonntag.
N33DH3LP
Neuling
#8 erstellt: 04. Mai 2010, 21:06
Okay Leute, danke für eure Hilfe^^

Werde mir die Senneheiser CX 300 holen, die gibt es auch bei mir im Media Markt für 35 Euro, sind bloß grad ausverkauft.



Kann geschlossen werden
tux.
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2010, 21:11
Na, die Entscheidung ist jetzt doch eher überraschend.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Mai 2010, 13:35

mdan87 schrieb:
ich habe (wie viele andere) die Sennheiser CX300 (achtung. nicht cx300II oder so)zu meinem ipod touch. der sound ist für den preis wirklich sehr sehr gut. mehr kann man kaum erwarten.


Nur so nebenbei, diese klangliche Unterschied zwischen "CX 300" und "CX 300 II" ist ein Ammenmärchen. Die klingen so identisch, daß sie nur die wenigsten in einem Blindtest auseinanderhalten können.

Ich habe gerade zufällig einen neuen CX 300 und einen neuen CX 300 II hier. Du kannst mich ja gerne mal besuchen kommen, dann schließen wir die beiden Hörer über ein Y-Stück an einen Player an, und dann stecke ich dir den einen ins linke Ohr und den anderen ins rechte. Wenn du mir dann sagen kannst, welcher welcher ist, geb' ich dir einen Kasten Bier aus.

Wahr ist vielmehr (und das kann ich aus eigener Langzeiterfahrung sagen), daß diese Hörer im Laufe der Zeit "altern", und sich der Klang (wahrscheinlich durch Feuchtigkeit / Schweiß) ändert, und die Hörer zunehmend weniger bassig klingen. Das passiert jedoch so langsam, daß es einem nicht auffällt. Erst wenn man dann wieder einen neuen CX 300 (II) dagegen hört, fällt es auf.

Daher denke ich, daß diese Klangunterschieds-Legende entstanden ist, als sich jemand nach 2 Jahren Hören mit CX 300 einen neuen CX 300 II gekauft hat, und dann von dem Bass "erschlagen" wurde. Das ist jedoch nicht auf generelle Unterschiede zwischen CX 300 und CX 300 II zurückzuführen.

Wenn ich mich entscheiden müßte zwischen CX 300 und CX 300 II, würde ich den IIer nehmen; einfach, weil da noch so ein kleiner Aufbewahrungsbeutel für die Ohrhörer dabei ist, wo man die Ohrhörer bei Nichtbenutzung verstauen kann, statt sie einfach lose in die Hosentasche zu stopfen. Das ist beim CX 300 nicht dabei.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für iPod Touch 2nd Gen
chino582 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Beste Kopfhörer für iPOD Nano gesucht!
Dave_D am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  31 Beiträge
Suche InEars für ipod nano 4. gen.
joainho am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: In ears für ipod 3rd gen
fläshrockingmän am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  7 Beiträge
Ipod Kopfhörer
nikola1 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
[SUCHE] Kompakten Kopfhörer für Ipod Shuffle
MurderInc am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  7 Beiträge
Gute Kopfhörer 20-30 Euro
fries8 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  60 Beiträge
[Suche] Kopfhörer für iPod nano
Anti78 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  8 Beiträge
suche einen kopfhörer für ipod nano 3.gen
calibu am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  23 Beiträge
Kopfhörer ca. 30 euro mit gutem bass
alexsound am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen