suche einen kopfhörer für ipod nano 3.gen

+A -A
Autor
Beitrag
calibu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 15:42
hi,
also ich hab jetzt mal eine woche die foren durchforstet bis ich dieses thema erstellt habe und hoffe das ich nichts uebersehen habe :)
und zwar habe ich noch nicht sehr viel ahnung von kopfhoerern aber ich habe mir mal 3 kopfhoerer aus den anderen threads herrausgepicked die von der preisklasse her stimmen und auch vom aussehen her passen :)

die 3 die ich mir da ausgeguggt habe sind:
AKG k-518 DJ, AKG k-141 und AKG k-240
noch eine frage dazu worin liegt der unterschied zwischen dem k-518 und dem k-81 weil bei den technischen details stimmen die ja ueberein.

so zu den angaben was ich so fuer music hoere, also eigentlich querbeet hauptsaechlich jazz, funk und rock jazz.
anforderungen an den kh waeren an erster stelle guter sound und comfort und direkt danach auch gutes aussehen :)
ich werde sie hauptsaechlich in der u/s-bahn benutzen und beim arbeiten/lernen

jez wollte ich wissen welcher dieser 3 khs besser fuer meine beduerfnisse geeignet ist bzw ob es auch bessere alternativen dazu gaebe..?

so schon mal danke im vorraus :)


[Beitrag von calibu am 29. Dez 2007, 16:02 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 17:35
Nimm den AKG K271.
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 18:21

Nickchen66 schrieb:
Nimm den AKG K271. :D

Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber am iPod nano? Kriegt das Teil den KH denn überhaupt betrieben? Ich fürchte ja, das gibt ein leises Matsch-Desaster. Aber ich kann mich auch irren. Daher: K271-Besitzer vor, bitte!
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 18:45
Hast prinzipiell Recht, aber einen kleinen Cmoy kriegen wir ihm bestimmt noch aufgeschwatzt.
lorenz4510
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2007, 22:28

Nickchen66 schrieb:
Hast prinzipiell Recht, aber einen kleinen Cmoy kriegen wir ihm bestimmt noch aufgeschwatzt. :angel


Tebasile
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2007, 00:56
Mein Senf: Auf keinen Fall den k518. Für melodiöse Sachen wie Jazz ist der nicht geeignet.
Der k240 ist -wie der k141 übrigens auch- halboffen und deswegen schon ungeeignet.

Daher kommt mir der Vorschlag für den k271 schon ganz passend vor. Ich habe ihn auch schon in der U-Bahn gesehen. Leider weiß ich nicht, wie er da angetrieben wurde.

Schöne Grüße,
Tebasile
Nickchen66
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2007, 01:17
Der 271 isoliert halt wie Sau, klingt sehr gut (und sieht auch gut aus ). An den 35€ für einen kleinen Cmoy als Kraftzentrale sollte es nun wirklich nicht scheitern!
calibu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2007, 02:19
also danke schon mal fuer die bisherige hilfe!
das ding ist nur 80euro waeren eigentlich schon mein limit fuer kh die ich fuer unterwegs benutze... und wenn ich dann die k271 hernehmen wuerde kosten die mich alleine ja schon 100euro und falls dann noch ein amp dazu komm fuer 35euro bin ich weit aus dem bereich

wie ich herrauslese sind ja halb geschlossene nix fuer unterwegs kommt man da dann zuviel aussenlaerm mit und mindert damit die klangqualitaet oder wie macht sich das dann bemerkbar?
gaebs denn noch irgendwelche moeglichkeiten in dem um die 80euro und drunter bereich die eine gute klangquali haben und auch ganz gut aussschauen...?
Tebasile
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2007, 02:28

calibu schrieb:

wie ich herrauslese sind ja halb geschlossene nix fuer unterwegs kommt man da dann zuviel aussenlaerm mit und mindert damit die klangqualitaet oder wie macht sich das dann bemerkbar?


Das Problem ist vor allem, daß Geräusche von außen durch den KH hörbar sind. Das stört sehr den Hörgenuss. Dazu kommt, daß man im allgemeinen versucht den Lärm zu übertönen um noch etwas von der Musik mitzubekommen. Das wiederum ist dann sehr schlecht für's Gehör. Dazu kommt dann auch noch, daß man die gesamte U-Bahn beschallt, was die anderen Fahrgäste u.U. nicht so ganz toll finden.

Würdest Du Dich vielleicht zu einem InEar überreden lassen?

Schöne Grüße,
Tebasile
Nickchen66
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2007, 02:29
Der (an sich nicht üble) K518 ist eigentlich die einzige benutzbare Alternative, aber der hat einen monströsen Bass. Nicht gerade ideal für Jazz.
Tebasile
Inventar
#11 erstellt: 30. Dez 2007, 02:30

Nickchen66 schrieb:
Der (an sich nicht üble) K518 ist eigentlich die einzige benutzbare Alternative, aber der hat einen monströsen Bass. Nicht gerade ideal für Jazz.


*grusel* Aber wenn es partout nicht anders geht, ist das nunmal die einzige Alternative. Außer eben IEs...
calibu
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Dez 2007, 02:34
also das inear is bei mir so eine sache... fuer eine weile geht das gut aber so ca nach maximal einer stunde rupf ich mir die wieder raus weil die mir dann in den ohren druecken kann das irgendwie nicht haben wenn mir was in den ohren steckt also ich besteh auch nicht auf akg aber die haben mir halt vom aussehen her schon sehr zugesagt:)
zu dem k518 wie stark is denn da der bass ausgepraegt weil zu viel bass macht allerdings den jazz kaputt wie du schon sagtest
NoXter
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Dez 2007, 02:48
Ich würde es einfach mal probieren mit den k518. Ist ja nicht so als würde der permanent dröhnen.
Inears wären trotzdem besser. Welche hast du denn bisher getestet?
calibu
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Dez 2007, 03:03
nicht besonders viele, die meisten waren die die schon bei den geraeten dabei waren wie die ipod dinger oder auch schon ein paar sennheiser frag mich aber net wie die hiesen aufjedenfall haben die mich nach einer weile alle ein bischen genervt
wuerden denn die k271 ueberhaupt ohne amp funktionieren...? hat ja auch 55 ohm wie jetzt z.b. der k141 oder der k240
welchen ich jetzt auch noch im forum endeckt habe ist der k530 aber der ist ziemlich gros oder ..?
entscheidungen zutreffen is immer scheisse
Kami-H
Inventar
#15 erstellt: 30. Dez 2007, 03:08
Den K530 kannst aber für unterwegs vergessen 1. halboffen 2. wirst den am Nano nicht zufriedenstellend betreiben können.

Hatte über Weihnachten mal die möglichkeit den Nano von meiner Schwester zu testn. War zwar nur kurz (über Weihnachten hat man ja bessers zu tun und mein Schwester war nurn paar Tage da) und es war auch nicht meine Musik. Bei dem kurzem hören konnte ich dem KH Ausgang aber nicht so wirklich etwas abgewinnen, hatte auch mal Nano + pimped B-tech + K530 probiert aber irgendwie hat mir da was gefehlt.

So als Hinwies noch, der Ohm Wert sagt nichts über die Lautstärke aus.
calibu
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Dez 2007, 03:21
jo schon klar aber der widerstand sagt doch aus ob ich noch ein verstaerker brauche oder nicht..?
wie schauts denn mit dem k171 is das der vorgaenger vom k271..? waere halt praktisch wenn das ganze ohne amp gehen wuerde
der ausgang vom nano is dazu noch ein bischen stoerisch
wuerde es fuer den k141 theoretisch auch geschlossene polster geben oder gibts die immer nur in 1 ausfuehrung ..?
aureus
Stammgast
#17 erstellt: 30. Dez 2007, 03:24

calibu schrieb:
nicht besonders viele, die meisten waren die die schon bei den geraeten dabei waren wie die ipod dinger oder auch schon ein paar sennheiser frag mich aber net wie die hiesen aufjedenfall haben die mich nach einer weile alle ein bischen genervt :D


Das waren keine In-Ears. In-Ears fühlen sich anders an, Earbuds kann ich in meinen Ohren auch nicht ab.
Vielleicht solltest du dir mal einen anständigen In-Ear bei Amazon kaufen, zurücknehmen müssen sie ihn, auch wenn du ihn bereits in den Ohren hattest.. Frag mich jetzt aber nicht, welchen - ich glaube, bei Amazon wird das schwierig mit anständigen, komfortablen In-Ears?
Unterwegs würde ich jedenfalls nichts anderes mehr nutzen wollen. Einen Versuch ist es wert!
Kami-H
Inventar
#18 erstellt: 30. Dez 2007, 03:29

calibu schrieb:
jo schon klar aber der widerstand sagt doch aus ob ich noch ein verstaerker brauche oder nicht..?

Kann man so auch nicht direkt sagen, bei KH mit hohem Widerstand kann man nur davon ausgehen das ein KHV benötigt wird, da für höhere Lautstärken mehr Spannung benötigt wird und dies bei den meisten Portablen Playern ... der limitierende Faktor ist.


calibu schrieb:
wie schauts denn mit dem k171 is das der vorgaenger vom k271..?

Ich würde sagen das sin 2 verschiedene KH: K271 Ohrumschließend wohingegen der K171 Ohraufliegend ist.


calibu schrieb:
wuerde es fuer den k141 theoretisch auch geschlossene polster geben oder gibts die immer nur in 1 ausfuehrung ..?

Die Polster haben nichts mit der Bauweise geschlossen oder offen zu tun, ich glaub du verwechselst das gerade mit Ohrumschließen (circumaural) und Ohraufliegend (supraaural).
Aufgrund der Bauartbedingten größe wird es kaum einen KH geben bei dem man beides verwenden kann, also wo es sowohl Ohrumschließende als auch Ohraufliegende Polster gibt.
NoXter
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 30. Dez 2007, 03:33
In puncto inears könnte man sich dann nämlich Ultimate Ears Super.fi 3 oder Creative Zen Aurvana näher ansehen. Letztere haben allerdings eine ehebliche Preisspanne weshalb man die guten Preise suchen muss.
calibu
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Dez 2007, 03:37
also ist der k171 ohraufliegend aber geschlossen.. und somit fuer den portablen benutz geeignet oder nicht ..?
mensch khs sind schon was kompliziertes
schnall mir am besten boxen aufn ruecken und lauf damit rum da weis ich was ich brauch
calibu
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Dez 2007, 16:06
jetzt mal rein klang technisch ohne auf aussengeraeusche zu achten usw. welcher dieser kopfhoerer haette da denn den besten klang ? (und is nicht zu gros fuer den portablen gebrauch)... is das jetzt irgendwie bescheuert formuliert ...?

wo kauft ihr denn eigentlich eure kh's...? ist thomann dafuer ne gute adresse oder eher wo anders ?
calibu
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Jan 2008, 02:10
so ich hab jetzt euern rat befolgt und habe mir den k217 gekauft habe einen neuen auftrag bekommen und da hat sich meine maximal grenze dann doch erhoeht
also hab noch nicht wirklich zeit gehabt ihn richtig auszutesten aber der ipod schafft es aufjedenfall ihn laut genug zu betreiben.
danke an alle nochmals fuer die hilfe!
Tebasile
Inventar
#23 erstellt: 05. Jan 2008, 14:37

calibu schrieb:
[...] aber der ipod schafft es aufjedenfall ihn laut genug zu betreiben.


Ah, super!

Und vergiß nicht, uns irgendwann über Deine Hörerfahrung zu berichten.

Schöne Grüße,
Tebasile
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche InEars für ipod nano 4. gen.
joainho am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
[Suche] Kopfhörer für iPod nano
Anti78 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  8 Beiträge
iPod 5. Gen / beste kopfhörer >30 euro
N33DH3LP am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  10 Beiträge
iPod Nano - InEar Kopfhörer gesucht!!!
svenewert am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  9 Beiträge
Suche inEars (ca. 400 Euro, iPod Nano 6. Gen)
KostaR am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für iPod Touch 2nd Gen
chino582 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für Ipod Nano 3G
locolodzy am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
Kopfhörer für ipod nano gesucht (nicht mobil)
dbdrwdn am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Wieder einmal: Kopfhörer für Ipod Nano ~100?
m3llow am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für iPod nano gesucht!
MichaelPohl am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen