Welche Beyerdynamic dt Version ?

+A -A
Autor
Beitrag
H_P
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2010, 13:43
Hallo ,
ich bin neu hier im Forum und stehe vor dem kauf eines Kopfhörers . Diesen möchte ich an den PC anschließen können um dort Musik,filme und games genießen zu können . Desweiteren möchte ich den Köpfhörer an mein Ipad anschließen um unterwegs auch Musik und Filme anschauen zu können , ohne jemanden zu stören .
Außerdem möchte ich den Kopfhörer hin und wieder an meine Videokamera anschließen um den Ton zu überprüfen . Letzteres ist aber nicht das Ausschlaggebende.

Ich hab mich natürlich schon ein wenig Informiert (obwohl ich absuluter leihe bin, wenn es um Kopfhörer geht ) und bis jetzt haben mich die Beyerdynamic dt Serie sehr gefallen .
Jetzt weiß ich nurnicht welcher für micht besser geeignet ist . Der 770,880,990 Hifi bzw. Pro .
Ich hab mich natürlich auch schon ein wenig informiert . Der 770 soll ja komplett zu sein und der 990 soll offen sein von der Bauweise . Der 880 soll ja so ein zwischen ding sein .
Ist das richtig und nehmen die 770,880 und 990 sich klanglich etwas ?

Eigentlich waren meine entscheidung für den 770 schon gefallen , doch dann hab ich gelesen ,dass man ihn Badewann oder sowas nennt .Jetzt bin ich skeptisch

Also ich hoffe ,dass ihr einen leihen helfen könnt
Amm besten wäre es möglich schnell , da ich nächste WOche Freitag in den Urlaub fahre und auf dem Weg meinen Kopfhörer dann auch ausprobieren will .
Wenn nicht ist aber auch kein Weltuntergang


Mfg H_P
tester12
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2010, 14:04
Auch der DT 660 und DT 250 passen in dein Raster.

Bzgl. "Badewanne" alle KH verbiegen mehr oder weniger den Frequenzband.
Entscheident ist doch was dir gefällt, zudem sollte man nicht vergesen daß der Klangeindruck höchst subjektiv ist.
Beim Probehören also genügend Zeit mitbringen + eigene Musik
die man gut kennt.

Ein weitere Vorteil der Beyer sehr gute Verarbeitung, guter Komfort, toller Service auch nach Ablauf der Gewährleistung/Garantie,
Ersatzteilversorgung auch nach Jahrzehnten ohne Probleme.
Und das ganze "Made IN Germany".


Also hören, hören ... und entscheiden.

Grüße
H_P
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2010, 14:41
Okay also erstmal danke . Kann man die bei Musikproduktiv in Ibbenbüren Probehörn ? Oder kennt einer irgendeinen anderen Laden in der nähe von OSnabrück wo das geht ? MediaMakrt und Saturn werden die ja warscheinlich nicht haben .

Sonst noch einer Tips zur wahl vom 770,880,990
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2010, 14:54
Also wenn du ihn auch mal unterwegs nehmen willst, soltle es schon ein geschlossener Kopfhörer sein. Also wäre vor allem der DT770 etwas für dich. Allerdings denke ich, dass du damit an den mobilen Geräten nicht so viel Spaß haben wirst, denn der DT770 braucht schon etwas mehr Leistung. Auch falls du eine Onboard Soundkarte hast, könnte das leistungsmäßig zu wenig sein.

Ein wenig portabler und leichter anzutreiben wäre z.B. der M50.
tester12
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2010, 15:16
Die Beyer sind idR. in 32, 250, 600Ohm lieferbar.

Die 250Ohm sollte bereits mit dem meisten Geräten genügend Laustärke liefern.
Bei der 32Ohm gibt es sicherlich eher das Problem, der Gesundheit der Ohren, wobei Beyer ja auch einen Limiter anbietet.
H_P
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2010, 15:22
@Tob8i
Meinst du jetzt Leistung im sinne von Lautstärke oder im Sinne von Qualität.
Hab leider eine onboard Soundkarte . Wollte mir aber auch irgendwann eine andere holen
opirox
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2010, 15:27
Also für Filme könnte der DT 770 wirklich sehr gut sein, denn dort ist die Bassanhebung meist gewünscht.

Wenn du mobil sein möchtest, würde ich auch zu einem geschlossenen Modell greifen, denn beim DT 880 (und noch stärker beim 990) kann die Umgebung jedes Detail mithören...

Auch würde ich mir überlegen, obs wirklich ein sooo grosser KH sein muss. Wirklich portabel sind die Beyer nämlich nicht und Power brauchen sie auch...

Vielleicht ist da ein Sennheiser HD25-1 oder ein ATH-M50 die bessere Wahl.

Wie oft würdest du denn mit deinen KHs aus dem Haus gehen?
H_P
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jul 2010, 15:40
Also nicht allzu oft würd ich mit denen rausgehen.
Nur unterwegs mal , wenns in den Urlaub geht oder man lange mit dem Auto oder Zug oder Flugzeug fahren bzw. fliegen muss.
Aber ich würd die jetzt nicht nehmen um sie ständig an einen mp3 player zu schließen und täglich damit in der Gegend herumlaufen .

Also hauptsächlich würd ich sie an meinen pc anschließen um videos ,musik anzuschauen/hören und filme zu bearbeiten und schneiden .
Ab und zu würd ich die dann auch unterwegs benutzen .

Wieviel Power brauch den so ein Beyerdynamic ? Und wieviel Power hat ein ipad .Dafür würd ich das nämlich hauptsächlich unterwegs nutzen.

Und sollt ich jetzt die Pro oder Hifi Version nehmen ?


[Beitrag von H_P am 09. Jul 2010, 15:46 bearbeitet]
opirox
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jul 2010, 16:16
Pro und "Hifi" (=Edition= Version unterscheiden sich im Anpressdruck und dem Kopfband. Der Druck ist bei der Edition kleiner und der Kopfhörer somit länger bequem zu tragen.

Allerdings sagen manche, dass durch den kleineren Druck der Bass etwas abnimmt (was zumindest bei den 770 sicher kein Nachteil ist :.)


Der 880 mit 250 Ohm braucht so viel Power, dass ihn ein iPhone mit Europa-Lautstärken-Sperre nicht wirklich laut genug bekommt. Ohne diese Sperre läuft er allerdings prima.
Kann leider nicht mit dem iPad vergleichen, aber vermutlich sind da ähnliche Teile verbaut.

Du kannst immer auf die 32 Ohm Version ausweichen, die läuft sicherlich gut genug mit deinen Geräten, allerdings machst du hier (leichte) klangliche Einbussen.

Auf jeden Fall solltest du die Kopfhörer probehören, denn so bekommst du auch ein Gefühl für Komfort und Grösse...
H_P
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jul 2010, 16:31
@opirox
erstmal danke.
Wie bekomme ich den diese Lautstärkensperrung weg ?
Hab mal lautstärke vom Ipad und iphone über die apple Kopfhörer verglichen . Also da scheint mir das ipad einen Tick lauter .

Also bei der Pro Version gibt es ja glaubich nur 80 Ohm und 250 Ohm und natürlich 600 Ohm . Am liebsten würde ich 250 Ohm nehmen .
Was heißt denn ,dass sie nicht richtig laut werden ? Ich höre allgemein nicht allzu laut. Laut ist ja relativ. Oder ist die 250 Ohm Version echt leise ?


Also werd wahrscheinlich mal die 770 pro bestellen und wenn sie mir nicht gefallen schick ich sie halt wieder zurück .
Kann ich den mit den 770 grundsätzlich was falsch machen oder sind das für ihren Preis schon gute Kopfhörer .

Wegen der onboard soundkarte muss ich mal schauen und wegen einen Kopfhörerverstärker .
Wie siehts eigentlich mit einem Audio interface via usb aus ?
Dann bräucht ich doch keine andere Soundkarte und der Verstärke wäre mit drin . oder ?
_Scrooge_
Inventar
#11 erstellt: 09. Jul 2010, 16:49

tester12 schrieb:
Die Beyer sind idR. in 32, 250, 600Ohm lieferbar.

Die 250Ohm sollte bereits mit dem meisten Geräten genügend Laustärke liefern.
Bei der 32Ohm gibt es sicherlich eher das Problem, der Gesundheit der Ohren, wobei Beyer ja auch einen Limiter anbietet.


Diese Aussage stimmt nicht... Der Widerstand ist zwar auch wichtig, wenn es um die Lautstärke geht, aber der Wirkungsgrad ist noch wichtiger...

Und die großen Beyer mit 250 Ohm reichen echten "Leisehörern" an portablen Geräten oder am Onboard, aber den meißten werden die deutlich zu leise sein... Von Verzerrungen mal ganz abgesehen...

Und auch die 32 Ohm Varianten blasen einem am MP3-Player nicht gerade die Ohren weg...


Ich würde hier auch eher die AT M50 oder die Sennheiser HD25 empfehlen...
Oder noch die Shure 840...
m00hk00h
Inventar
#12 erstellt: 09. Jul 2010, 16:52
Kauf einfach den ATH-M50 von audio-technica, der ist für deine Ansprüche wie gemacht. Und kaputt bekommst du den auch nicht. Verschränk dich doch nicht so auf einen speziellen Hersteller!

m00h
opirox
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jul 2010, 16:54
Ich habe den 880 in der 600 Ohm Version und mit Sperre war er mir definitiv zu leise. Ohne Sperre läuft er allerdings ziemlich gut.

Die Sperre kriegst du leider nur mit Jailbreak weg (beim iPad musst du dich erkundigen ob überhaupt eine drin ist). Google einfach mal danach, ich glaub ich hab die Anleitung leider nicht mehr in den Bookmarks.
Ohne Jailbreak bleibt dir nur die 32 Ohm Edition oder 80 Ohm Pro Variante, wobei ich keine Erfahrung mit deren Lautstärke am iPhone/iPad habe.

Abhilfe kannst du schaffen, indem du dir einen (billigen) Kopfhörerverstärker zulegst. In den ganz unteren Preisklassen wären dies beispielsweise der FiiO E5 für etwas unter 20€, der aber nicht mehr macht, als die Lautstärke zu erhöhen... Trotzdem wäre dies eine Alternative, allerdings hast du dann aber immer ein zusätzliches Gerät rumliegen...
H_P
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jul 2010, 18:16
Also jetzt bin ich echt unschlüsssig ob ich die at m 50 oder die 770 pro 80 ohm nehmen soll .
Das die 770 pro nicht so portabel sind, dass ist mir relativ egal . Eigentlich ist mir nur der Sound wichtig .
Beyerdynamics macht halt gute Qaulität vom Material und so. Wie das mit Audio Technica weiß ich leider nicht .

JEtzt hab ich auch schon gegoogelt aber irgendwie zu keinem Ergebnis gekommen .
Hat vieleicht einer beide und kann mir sagen welcher besser ist ?
Was sind den die Vor und Nachteile der jeweiligen Kopfhörer ?
Preislich tut sich da ja kaum was

In der "Videoaktiv" (ist eine Zeitung eigentlich für Filmer) wurde auch der At m50 und der 770 pro getestet .
Leider hab ich den Test nicht , ich weiß nur das der At m50 mit 3 Punkten schlechter als der 770 pro abgeschnitten hat .


[Beitrag von H_P am 09. Jul 2010, 18:21 bearbeitet]
opirox
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jul 2010, 18:21
Beide sind wahrscheinlich auf relativ ähnlichem Niveau.

Welcher besser ist, kannst nur DU entscheiden, indem du probehören gehst oder irgendwo bestellt, wo du bei Nichtgefallen wieder zurückschicken kannst.

Im Endeffekt zählt immer der eigene Geschmack. Für mich ist der Bass und die Badewanne des DT 770 nichts, anderen gefällt gerade das besonders gut.

Achja: vergiss die Tests ganz schnell, drei Punkte rauf, 10 Punkte runter, so what? Da werden Dinge beurteilt, die oft keine Rolle spielen. Ausserdem weiss man nichts über den Tester, dessen Erfahrung und Vorlieben.
Du kannst davon ausgehen, dass die oben genannten Kopfhörer, beide SEHR GUT sind, ihren Preis rechtfertigen und von vielen Leuten hier gerne gehört werden. Aber wie anfangs erwähnt, welcher besser zu DIR passt, weiss kein Test der Welt ;-)


[Beitrag von opirox am 09. Jul 2010, 18:22 bearbeitet]
H_P
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jul 2010, 18:37
Okay werde mir den 770 pro und den At m 50 bestellen und dann testen und einen wieder zurückschicken .
Oder soll ich den 880 pro und den At m 50 bestellen.

Zwischen 770 pro und 880 pro bin ich noch unschlüssig .
Und 3 gleichzeitig will ich nicht bestellen
m00hk00h
Inventar
#17 erstellt: 09. Jul 2010, 19:54
Wenn du Isolation brauchst, kannst du den DT880 vergessen.


H_P schrieb:
Hat vieleicht einer beide und kann mir sagen welcher besser ist ?


Ich hatte beide und kann dir nicht sagen, welcher der bessere ist. Fragst du 10 Leute, bekommst du 11 Antworten.
Ich habe dir schon geschrieben, dass der M50 für deine Zwecke der aus meiner Sicht geeignetere ist.
Den gibt's übrigens als "M50s" auch mit gerader, nicht gewendelter "Strippe".

m00h
H_P
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jul 2010, 20:01
okay danke .
werde morgen mal mein glück bei musikproduktiv versuchen .
Mal sehen ob die die Kopfhörer da haben .

Noch eine frage .
Den 770 pro gibt es mit Headtracking und ohne .
Was ist den das ?
m00hk00h
Inventar
#19 erstellt: 09. Jul 2010, 20:21
http://www.beyerdyna...eadzone-home-ht.html



Übrigens gibt's Telefone. Auf Verdacht irgendwo hin zu fahren erscheint mir wenig sinnvoll.

m00h
H_P
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Jul 2010, 14:17
SO war jetzt Probehören und hab mich für den At m50 geholt. Fand den einen Tick besser als den 770 pro .
Ich denke ich hab nichts falsch gemacht und bedanke mich nochmal für die gute Hilfe die ich hier bekommen habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 770 Welche Ohmzahl?
McGrey am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  14 Beiträge
Beyerdynamic DT 990, oder ?
zwiebelchen89 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
Welchen Beyerdynamic DT 990? Gibt es Konkurrenz?
ineedsound am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  12 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro 80/250
Suicide_Clown am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  12 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 / Kopfhörerverstärker
rebel32 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 /Kopfhörerverstärker
rebel32 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 550 ersetzen
DeHeld am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 PRO
Anchorage am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Kabelverlängerung
nicknackman007 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  7 Beiträge
"Luftigkeit" Beyerdynamic DT-880
solution85 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen