Suche qualitativ hochwertige Headphones

+A -A
Autor
Beitrag
mario-k
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 13:22
Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Headphones.
Vielleicht können mir ein paar von den Semi- oder Profis hier da zur Hand gehen, das würde mich sehr freuen.


A: Das Budget sollte 300 Euro nicht überschreiten.
Am besten wäre so um 150 Euro.

Auf die 300 komme ich, da ich sehr mit den B&W P5 liebäugle (sie gefallen mir sehr gut und sollen angeblich top sein (das mit der Optik ist wohl Geschmackssache), jedoch befürchte ich, evtl. zuviel nur für den Aufdruck B&W und die iPod-Fernsteuerung auszugeben... :/

B: Meine Musikvorliebe: Pop, Pop-Rock, Klassik, Punk, R&B, alles queerbeet eigentlich...

C: Dementsprechend, sollten die KHs auch etwas Bass echt rüberbringen können, aber dennoch klar im Klang sein.

D: Ich werde die KH vorwiegend mobil (Fußweg und in der Bahn) aber auch (voraussichtlich seltener) zuhause einsetzen.

E: Isolation von der Umwelt ist nicht zwingend nötig, es stört mich nicht, etwas von der Umgebung mitzubekommen.

F: Sitz: Am liebsten on-ear, oder around-ear KHs...
Wichtig ist, dass sie gut sitzen.

G: Gerät: Betrieben sollen die KHs an einem iPhone bzw. selten auch am MacBook Pro. Die Sound-Dateien sind nicht unter 200 kbit/s.
(Lautstärkesteuerung wäre nice-to-have, aber wirklich nicht notwendig)

H: Mir gefallen auch noch folgende Modelle:

Skullcandy Ti
AKG K 701, 601 oder 142 HD
Sony MDR-XB700
und die Modelle von Grado

Aber es kommt ja nicht hauptsächlich auf die Optik, sondern auf den Klang an...


Bei den AKG K 701 habe ich hier bereits gelesen, dass man das Kabel am Besten austauscht und gegen ein besseres ersetzt.
Wie darf ich mir das vorstellen?
A) Woher bekomme ich ein richitg gutes Kabel?
B) Wie funktioniert so ein Umbau (Kurzbeschreibung genügt)



Vielen vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe...
Da ich denke, dass ein Preisunterschied von 150 Euro qualitativ schon einiges ausmacht, wäre es nett, Euren Favouriten im Bereich um max. 300 und eine gute Alternative um 150 Euro zu posten Vielen vielen Dank nochmal!


[Beitrag von mario-k am 21. Jul 2010, 13:28 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2010, 13:38
Mal erstmal die abfrühstücken die du unten genant hast...

Skullcandy ist Plastikschrott was nicht wirklich viel mit Klang zu tun hat.

AKG K701 und 601 sind beide groß und sehr offen... Damit hörst du nicht nur alles, sondern die anderen auch alles was du hörst... Zusätzlich ist der Bassbereich bei beiden nicht wirklich das was deiner Suchanfrage entspricht, der ist nämlich eher schwach.

Sony MDR-XB700 hat Bass, ja... Sogar jede Menge Bass... Nur leider sonst nix Mitten und Höhen gehen im Bass unter und wirkliche Hörfreude kommt da an sich nur bei Leuten auf die außer Bass nix interessiert.

Grado sind alle sehr offen, so dass man ebenfalls alles von draußen und alle das von dir hören. Grado Modelle kann man auch immer schön als Radioersatz nehmen Bekannt als Bassstark sind sie im Prinzip auch nicht wirklich.

Was evtl passen könnte wäre z.B. ein Audio Technica ATH-M50. Gut am MP3-Player zu betreiben und starken Bassbereich bei klaren Höhen. Noch dazu Around-Ear bei schlanker Silouette und gut isolierend.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2010, 13:39
Die sollen für unterwegs sein? Dann würden offene Kopfhörer wie der K701 ja schonmal rausfallen.

Ich würde in die Auflistung eher noch den HD25 II und den T50p nehmen. Das billige Plastikzeug von Skullcandy und Sony würde ich dafür eher nicht empfehlen. Vor allem Skullcandy ist ziemlicher Müll. Der HD25 II ist eigentlich ein Klassiker und sehr gut für unterwegs. Der T50p ist gerade neu rausgekommen. Allerdings könnte er dir klanglich nicht so gut gefallen, wenn du lieber etwas mehr Bass willst.
mario-k
Neuling
#4 erstellt: 21. Jul 2010, 14:42
Danke für die schnelle Antwort!

Das heisst also die AKG sind für den Zug bspw. eher ungeeignet...
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den B&W P5 ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche hochwertige Headphones!
Clepnix am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  8 Beiträge
Suche qualitativ hochwertige KH
Eponu am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  11 Beiträge
Suche hochwertige in-ear noise cancelling headphones!
ridda am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  13 Beiträge
Suche günstige headphones
7Michi8 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  10 Beiträge
Suche Headphones bis 200?
stylepixel am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
Suche neues Musikerlebnis [Headphones]
SearchingForNewHeadphone am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  12 Beiträge
Headphones, (Bitte)
qawsed am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  8 Beiträge
suche geschlossene headphones (50-80euro)
itouchfan84 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung IN EAR Headphones
PatrickGe am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  31 Beiträge
Kaufberatung IN EAR Headphones
PatrickGe am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745