Suche Kopfhörer für unter 100 Euro für lange Bahnfahrten

+A -A
Autor
Beitrag
qwertz_
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 14:57
Hallo Hifi-Forum,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Kopfhörer für maximal 100 Euro, der hauptsächlich für längere Bahnfahrten herhalten soll. Daher wäre es gut, wenn er klanglich nach innen & außen gut abschirmt, die Klangqualität ist mir persönlich aber etewas wichtiger. Etwas Tragekomfort wäre auch nicht schlecht. Ich höre primär Rock/Metal über einen MP3-Player und ab und zu über den PC. Ich möchte gerne etwas anderes als die handelsüblichen In-Ear-Stöpsel, da ich die sehr unangenehm finde.

Nachdem ich ein bischen gesucht habe, bin ich auf die 2 Kopfhörer hier gesteoßen:

- den AKG K 530 fürr 55 Euro (leider wohl fast nur in weiß zu haben)

- den Sennheiser HD 555 für 80 Euro (der 595 ist schon zu teuer )

Also, zu welchem Modell würdet ihr mir raten? Der örtliche Saturn hat beide so weit ich weiß nich vorrätig, weshalb sich das Probehören evtl. als kompliziert erweisen könnte
mucci
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 15:05
Ich würde die Beyerdynamic DT770 pro noch ins Rennen schmeißen, das sind geschlossene große KH, die meiner Ansicht nach sehr gut klingen für deine Musikrichtungen. Sind leider nicht so empfindlich, d.h. mit normalem MP3-Player wird die Lautstärke recht bescheiden sein, mit Notebook könnte es, je nach Soundkarte, deutlich besser aussehen.

Hier für 125 Euro: http://www.bpm-media...e&utm_medium=organic

Empfehlenswert sind meiner Ansicht nach auch die Superlux-Modelle, z.B. bei Thomann für um die 20 Euro zu bekommen! Das ist der Superbudget-Tipp, siehe entsprechendes Forum zu Kopfhörer-Testberichten. Sind lauter als die vorgenannten DT770.


[Beitrag von mucci am 09. Aug 2010, 15:06 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 15:10
Hey

Die beiden kannst du nicht gebrauchen, da halboffene
und offene Bauweise.

Was du brauchst ist geschlossene Bauweise sonst
werfen sie dich aus dem Zug.

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=182
meltie
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2010, 15:32

jopl schrieb:
Empfehlenswert sind meiner Ansicht nach auch die Superlux-Modelle, z.B. bei Thomann für um die 20 Euro zu bekommen! Das ist der Superbudget-Tipp, siehe entsprechendes Forum zu Kopfhörer-Testberichten. Sind lauter als die vorgenannten DT770.


Allerdings sind die guten Superlux (681 und 668B) beides offene Modelle, was wie Peterb4008 schon richtig bemerkte, für Bahnfahrten nix ist. Nervt mich immer sehr, wenn jemand offene Hörer im Zug benutzt - wie letzte Woche, da gab es Drum and Bass für den ganzen Waggon :-(
qwertz_
Neuling
#5 erstellt: 09. Aug 2010, 15:43
danke für die Hilfe erstmal. Ich hab mir die Beyerdynamic-Hörer mal bei Amazon angeguckt und festgestellt, dass es da 2 verschiedene Varianten gibt, nämlich einmal 250 und einmal 80 ohm (zum selben Preis). Meine Frage wäre darher, wo liegt da der Unterschied? Laut Wikipedia ist Ohm der elektrische Widerstand, aber was macht das für einen Unterschied beim Hören?
mucci
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2010, 16:59

meltie schrieb:

jopl schrieb:
Empfehlenswert sind meiner Ansicht nach auch die Superlux-Modelle, z.B. bei Thomann für um die 20 Euro zu bekommen! Das ist der Superbudget-Tipp, siehe entsprechendes Forum zu Kopfhörer-Testberichten. Sind lauter als die vorgenannten DT770.


Allerdings sind die guten Superlux (681 und 668B) beides offene Modelle, was wie Peterb4008 schon richtig bemerkte, für Bahnfahrten nix ist. Nervt mich immer sehr, wenn jemand offene Hörer im Zug benutzt - wie letzte Woche, da gab es Drum and Bass für den ganzen Waggon :-(


Die geschlossenen Superluxe sind nicht gut? Okay, dann lassen wir das, denn klar, offene KH sind nichts für unterwegs.

Die DT770 sind aber geschlossene KH und dafür zu gebrauchen.
mucci
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2010, 17:00

qwertz_ schrieb:
danke für die Hilfe erstmal. Ich hab mir die Beyerdynamic-Hörer mal bei Amazon angeguckt und festgestellt, dass es da 2 verschiedene Varianten gibt, nämlich einmal 250 und einmal 80 ohm (zum selben Preis). Meine Frage wäre darher, wo liegt da der Unterschied? Laut Wikipedia ist Ohm der elektrische Widerstand, aber was macht das für einen Unterschied beim Hören?


Die 80 Ohm-Teile sollen zwar etwas lauter sein (nicht viel), kommen aber qualitativ nicht ganz an die 250 Ohm-Variante heran. Wenn DT770, dann die 250Ohm-Variante.
meltie
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2010, 18:38

jopl schrieb:
Die geschlossenen Superluxe sind nicht gut? Okay, dann lassen wir das, denn klar, offene KH sind nichts für unterwegs.


Nope, habe sie alle ausprobiert, und die offenen sind wirklich gut, vor allem, wenn man den Preis bedenkt, aber die geschlossenen sind eher was für sehr Anspruchslose ;-)

Sorry für OT!
qwertz_
Neuling
#9 erstellt: 09. Aug 2010, 19:07
gut dann werde ich das Teil in den nächsten tagen mal probehören Ist zwar etwas teuer aber nach etwas Recherche wirkt das doch ansprechend.

Eine Frage noch: ich seh das doch richtig dass ein Verstärker nicht nötig ist, oder? ich hab bis jetzt den MP3-Player immer über einen Behringer hps 3000 gehört, was von der lautstärke OK war.


[Beitrag von qwertz_ am 09. Aug 2010, 19:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für iPhone für Bahnfahrten
MariusMoe am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für viele lange Bahnfahrten mit Brille bis 250?
Timmus am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  12 Beiträge
Suche In-Ear für Bahnfahrten bis 100?
Xalloc am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  11 Beiträge
Faltbarer Kopfhörer unter 100 Euro
zerone11 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
in ear Kopfhörer für ungestörte Bahnfahrten gesucht
Cmd_Bubble am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für unter 100 ?
dani811blau am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  9 Beiträge
Suche TV-Kopfhörer unter 100 Euro
Ben-in-Bremen am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer Geschlossen, Unter 100 ?
-Anfänger123- am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  11 Beiträge
Die Richtigen Kopfhörer für unter 100 Euro
LemonLary am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer für unter 160 Euro.
DerzuHörer am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen