Sennheiser MM80i vs. SE115m+ vs. CX880i

+A -A
Autor
Beitrag
armut2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2010, 06:43
Hallo Leute,

will für mein iPhone ein neues Headset kaufen und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Vorab:
Ich höre fast jede Art von Musik, die sich gut anhört. Aber meistens höre ich Pop, RnB, Soundtracks. Was auf keinen Fall fehlen darf, ist natürlich der BASS. Der Klang muss aber trotzdem klar sein, sodass nichts unterdrückt wird.

Wie im Titel schon zu lesen ist, schwanke ich zwischen diesen 3 Headsets. Hat schon jemand Erfahrung mit den o.g. Headsets gemacht?

Dank im Voraus!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Aug 2010, 08:59
Hallo,

wenn dir an deinem iPhone 4 die Sennheiser CX550, wie du in einem anderen Thread schriebst, zu wenig Bass haben, dann dürften die anderen beiden von dir vorgeschlagenen Sennheiser ebenfalls 'rausfliegen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die genauso viel Bass haben.

Viele Grüße,
Markus
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2010, 11:50
Außerdem sollten die Shure von der Verarbeitung und vom Klang eine Klasse drüber sein. Wenn du dich mit dem Aussehen oder so nicht anfreunden kannst, musst du halt was anderes nehmen, aber mit dem Shure wirst du wohl wirklich am ehesten das bekommen, was du suchst.
armut2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2010, 13:17
1. Also meint ihr das Shure klanglich deutlich überlegen ist!

2. Haben die Shure mehr Bass als die Sennheiser?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Aug 2010, 14:01

armut2 schrieb:
1. Also meint ihr das Shure klanglich deutlich überlegen ist!

Ja.

armut2 schrieb:
2. Haben die Shure mehr Bass als die Sennheiser?

Ja.
armut2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Aug 2010, 15:21
@Bad Robot

Verstehe mich nicht falsch. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Sennheiser sind erst letzten Monat auf dem Markt gekommen. Daher glaube ich, dass nur die wenigsten, die Möglichkeit hatten die Kopfhörer zu testen. Woher weißt du, dass Shure mehr Bass hat und auch klanglisch besser ist?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Aug 2010, 15:41

armut2 schrieb:
@Bad Robot

Verstehe mich nicht falsch. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Sennheiser sind erst letzten Monat auf dem Markt gekommen. Daher glaube ich, dass nur die wenigsten, die Möglichkeit hatten die Kopfhörer zu testen. Woher weißt du, dass Shure mehr Bass hat und auch klanglisch besser ist?


Ich schrieb' ja "dürfte" und "... bin ziemlich sicher". Tob8i schrieb ebenfalls "sollte".

Deine Frage "Also meint ihr das Shure klanglich ..." habe ich ebenfalls mit "ja" beantwortet: Ja, ich meine. Ich habe nicht geschrieben "ja ich weiß".

Meine Meinung basiert auf Erfahrungen, die ich bisher mit Sennheiser-Hörern gesammelt habe (immerhin insgesamt 6 verschiedene Modelle).

Viele Grüße,
Markus
mucci
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2010, 15:53
Ich denke, Bad_Robot kannst du (fast) bedenkenlos vertrauen, der hat ein unglaubliches Arsenal an Inears zu Hause rumfliegen... Wenn jemand den Vergleich hat, dann er.

Ich glaube im Übrigen auch, dass die SE115 sowohl vom Bass (sehr starker Badewannen-Sound) und von der Klangqualität überlegen sind, wenn es Bass ist, was du willst. Da drüber kommt nur noch der Ultimate Ears 5EB. Den hatte ich mal vor Jahren, das war ein unglaubliches Bassmonster. Leider war das nicht ganz das, was ich wollte, so dass ich ihn schnell umgetauscht habe.
armut2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Aug 2010, 17:37
Na gut. Dann ist meine Entscheidung gefallen. Werde mir demnächst die Shure zulegen.

Vielen Dank nochmal!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser MM80i oder Shure SE115m+
noggachoc am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  11 Beiträge
Shure vs Beats vs Sennheiser?
Skullkiller15 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  10 Beiträge
AKG 701 vs. Sennheiser HD 650 vs. ?
-Coco- am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  20 Beiträge
AKG vs. Sennheiser vs. Creative Labs
100%Stille am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Beyerdynamic vs. Sennheiser
trance2005 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  12 Beiträge
Sennheiser CX400 Vs. CX500
johnsteve am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  24 Beiträge
Sennheiser HD485 vs HD555
mdan87 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  11 Beiträge
Sennheiser CX300 vs CX400
schubidubap am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Funkkopfhörer AKG vs Sennheiser
kuni1 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  8 Beiträge
Sennheiser HD650 vs. HD700
deviantART am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen