Ultrasone für Alte Musik an Cambridge Kombi?

+A -A
Autor
Beitrag
flagellum
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2010, 11:37
Moin,

bin neu hier und suche - Überraschung - einen Kopfhörer.

Zuerst die Standardangaben: Budget um die 300 Euro (Schmerzgrenze 350); höre überwiegend Alte Musik (bis maximal Barock) oder a-cappella-Chormusik des 20. Jhdts.; suche eher neutralen Kopfhörer; auf Umgebung muß ich keine Rücksicht nehmen, deshalb grundsätzlich offene Bauweise bevorzugt; habe derzeit Cambridge Azur 840A V2 und Cambridge Azur 840C.

Bin grundsätzlich für alle Vorschläge offen, auch in Verbindung mit KHV, zöge aber eine Lösung ohne KHV vor.

Und habe eine spezielle Frage. Bin anfällig für das äußere Erscheinungsbild und interessiere mich deshalb auch für den Ultrasone PRO 2500 (ist so schön blau-silbern), habe aber hier noch keinen Händler gefunden, wo man den mal probehören könnte. Im Forum habe ich zu Ultrasone allerdings nicht so furchtbar viel gefunden, zu dem aktuellen PRO 2500 schon gar nicht; hoffe, ich bin nicht schon ander Suchfunktion gescheitert...
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 13:48
Moin

Den Ultrasone PRO 2500 kenne ich nicht,
aber Editon 8 und 9.

Aber neutral ist was anderes ziemlich bassbetont,
aber von der Abstimmung auch mein Fall.

Neutral an meinen Ohren wäre der Beyerdynamic DT-880 Edition 2005.

Der AKG K 701 könntest du auch mal testen große Bühne
fein auflösender KH aber auch manchen zu blutleer.

Der Sennheiser HD 650 wäre auch noch ein probehören wert.

Schon gelesen http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=1840

Gruß

Peter
flagellum
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2010, 18:22
Merci vielmal... Ultrasone Edition sprengt leider ein bißchen das vorgesehene Budget . Werde mir den Beyerdynamic und den AKG auf jeden Fall auch einmal anhören. Grado hat sicher auch was grundsätzlich Passendes im Angebot. Den Sennheiser kenne ich von einem Freund, der hat mich nicht so überzeugt, ohne daß ich genau benennen könnte, weshalb...

...jaja, ich weiß, immer diese Gefühlsmenschen...

...den Guide habe ich gelesen, war auch sehr aufschlußreich. Nur zu Ultrasone habe ich, wie gesagt, im ganzen Forum nicht allzu viel gefunden. Macht mich schon ein bißchen nachdenklich, wenn die in einen Kopfhörerforum deutlich unterrepräsentiert sind.

Bin übrigens dankbar für Hinweise auch auf Modelle etwas unbekannterer Hersteller, wie gesagt im Preisbereich so um die 300 Euro.

Letztes Wort hat natürlich immer der Test, auch wegen der Paßform (der beste Kopfhörer nutzt nicht viel, wenn ich ihn nach zehn Minuten gerne los wäre).
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 18:57
Ultrasone und Grado da scheiden sich die Geister

Grado leider hierzulande total überteuert, und
Utrasone ist da auch nicht besser.

Bei deinem Musikgeschmack Grado hmmmm,
müsstest du testen.

Mit dem Grado höre ich nur Metal und Rock.
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 26. Aug 2010, 21:05
Hi,

für alte Musik würde ich vom PROline 2500 dringend abraten. Da gibt es IMHO einfach deutlich bessere KH.

Hör Dir bitte mal k601/k701 von AKG und HD600/HD650 von Sennheiser an. Das sind sämtlichst hervorragend geeignete Hörer, die aber aufgrund ihrer unterschiedlichen Klangcharakteristika jeweils dem einen mehr, dem anderen weniger gefallen.

Auch für Grado gilt IMHO bei der präferierten Musik und bei dem genannten Budget: Finger weg!

Grüße
Frank
Uriex
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2010, 07:34
Würde auch sagen:

Beyerdynamic DT 880 Edition
AKG K601 oder 701
Sennheiser HD600 oder 650

Am besten alle mit eigener Musik Probe hören. Technisch alle hervorragend und der Rest ist im Prinzip der eigene Geschmack.
flagellum
Neuling
#7 erstellt: 27. Aug 2010, 11:00
Vielen Dank, sind ganz aufschlußreiche Hinweise und spart wohl einige Arbeit beim Probehören (drei Modelle sollten da ausreichen). Der werde ich mich nächste Woche dann man unterziehen und bin gespannt, was dabei herauskommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche ein ultrasone für Roberta Flack musik
Stollen123 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  8 Beiträge
Hilfe - Ultrasone PRO 900
Arctic am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  27 Beiträge
Welcher Ultrasone?
ruedi01 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  25 Beiträge
Kaufempfehlung Ultrasone
Halo4life am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  11 Beiträge
Welches ultrasone für unterwegs eilt
Stollen123 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Sony oder Ultrasone oder?
Andre_Dü am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  2 Beiträge
Ultrasone Hfi 680 Beratung
dabeat123 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Alternative zum Ultrasone Edition 10
Tardema am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  4 Beiträge
Ultrasone 580 bis 780
oziris am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  18 Beiträge
violectric und ultrasone
lxr am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125