Upgrade von Ultimate ears super fi 5 pro auf triple 10

+A -A
Autor
Beitrag
Stan-S
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 17:51
Hallo zusammen,

Ich benutze jetzt seid mindestens 2 Jahren relativ regelmäßig meine UE super fi 5 pro, bin jetzt aber zu der Überzeugung gelangt, dass eine Veränderung her muss. Zu Beginn war ich, da die 5 Pro für mich der Einstieg in die guten Inears sind, natürlich restlos vom Klang überzeugt. Mittlerweile habe ich aber ein ziemlich unangeehmes Problem von dem ich mir nicht sicher bin, ob es mit der Zeit erst kam, oder ob ich es wegen des vergleichsweise hohen Preises eher ignoriert habe^^ Und zwar verspüre ich bei bestimmten Frequenzen, besonders stark kommt es z.B. bei Pauken in klassischen Stücken vor, ein sehr unangenehmes dröhnen, was zu einem schmerzenden Scheppern in meinen Ohren führt. Ich habe mich eigentlich immer eher für einen etwas badewannigen Hörer gehalten, da ich auch für den Stationären Einsatz die DT 990 von Beyerdynamic verwende. Bei denen kommt dieses Dröhnen trotz angehobenem Bass aber nicht so vor. Und auch meine alten Koss Porta Pro, die ja mit dem Bass dann und wann doch schonmal ein wenig übertreiben, erzeugen dieses Scheppern nicht. Ich vermute Daher, dass dies ein Problem von Inears generell ist und hoffe, dass mir jemand das Gegenteil versichern kann, da ich sie für den mobilen Einsatz für unabdingbar halte. Außerdem muss ich sagen, dass ich die Auflösung von den SF 5 Pro eigentlich gar nicht besonders toll finde. Gerade bei mehreren Instrumenten wird irgendwie alles etwas schwammig und sogar meine Porta Pro können da besser den Überblick behalten. Und auch die Höhen sind zwar da aber immer irgendwie etwas quäkig und unecht. Es ist irgendwie, als wären die höchsten Höhen stark zurückgenommen.

Meine Frage ist daher: Liegt das an mir oder hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit den SF 5 Pro gemacht. Wenn ja, würde ein Update auf die Triple fy 10 Pro Sinn machen? Die sollen ja wegen ihrer 3 Treiber nochmal deutlich besser differenzieren und gleichzeitig nicht so präsenten Bass haben. Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich, was die Auflösung und die Klarheit der Höhen angeht, auch immer ein Stück weit unbewußt meine DT 990 heranziehe, was ja vermutlich eher unfair gegenüber Inears ist.

Ach ja, als mobiles Abspielgerät verwende ich einen guten alten Iaudio X5mit Rockbox. Die genannten Probleme traten natürlich bei möglichst neutraler EQ-Einstellung auf. Bevorzugte Musik ist Rock, Klassik und ein klein wenig Metal.

Gruß Stan


[Beitrag von Stan-S am 30. Aug 2010, 06:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears Triple Fi 10
HD_Hero am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  31 Beiträge
Kaufberatung: Ultimate Ears Super Fi 5 Pro oder Triple Fi 10 ?
toco1 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  15 Beiträge
Ultimate Ears Super Fi 4
D.K.S am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  8 Beiträge
Ultimate ears super fi 5 oder super fi 3 studio
FabseVFB am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  26 Beiträge
Welches Custom Kabel für Ultimate Ears Triple Fi 10?
infinity650 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  32 Beiträge
Ersatzkabel ultimate ears triple fe 10
tomsta88 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  8 Beiträge
Suche Comply Foams für die Ultimate Ears Triple Fi 10
BonesSinkingLikeStones am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Ultimate ears triple fi 10 vs Apple earpods
mercan_123 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  37 Beiträge
Ersatz für Ultimate Ears triple.fi 10
**TOM** am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  4 Beiträge
ultimate ears super fi extended bass alternative
94_7 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Hersteller in diesem Thread Widget schließen