Inear für Einsteiger ca 150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Pappus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2010, 19:15
Hey,
ich habe vor mir demnächst Inears zu kaufen. Bisher hab ich noch nie gute Inears benutzt möchte mir jedoch welche zulegen.
Mein Musikgeschmack ist querbet, höre eigentlich alles von Klassik über Metal bis Rap..
Von den Kopfhörern fordere ich, dass die Töne auch bei hoher Lautstärke klar und genau klingen (das nennt der Fachmann "präzise" oder?). Ausgeprägte Bässe und Höhen sind eher sekundär, wobei mir der Bass ein bisschen wichtiger ist.

Bisher per Suche gefundene Kopfhörer die zu mir passen könnten:
1) Phonak Audeo 112
2) Shure SE 115
3) Shure SE 310 (hierzu direkt eine kleine Frage, ich finde diesen Kopfhörer 2mal auf Amazon, einmal für 250 Euro und einmal für 115 Euro; wo ist der unterschied?
amazon.de <-- Klick ME


[Beitrag von Pappus am 11. Sep 2010, 19:26 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2010, 20:20
Hallo,

zu deinen Anforderungen paßt der Audeo 112 am besten, wie mir scheint. Mit den mitgelieferten schwarzen Filtern hast du eine leichte Bass- und Höhenanhebung. Auflösung und Präzision stimmen ebenfalls.

Die Shure SE310 sind sehr neutral abgestimmt; ich sehe sie klanglich auf einer Stufe mit den PFE112 (wenn man die grauen Filter eingesetzt hat). Aber mit den PFE112 ist man eben ein bisschen flexibler, durch die wechselbaren Filter.

PS: es gibt nur eine einzige Variante der SE310 (es gibt sie allerdings in schwarz und in weiß). Die unterschiedlichen Preise kommen einfach nur durch unterschiedliche Verkäufer zustande.

Der SE115 dürfte dir ein bisschen zuviel Bass haben.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Sep 2010, 20:21 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2010, 20:20
Also der Se115 fällt schonmal raus, da er deutlich zu viel Bass für deinen Geschmack haben wird.
Sowohl der andere Shure 310 (relativ neutrale Abstimmung, es gibt nur einen 310er, aber versch. Farben) als auch der von dir genannte Phonak könnten passen.
Lies dir darüberhinaus mal bitte diesen HighEnd IE Vergleich an. Der sollte dir einen schönen Überblick über die versch. Modelle verschaffen.

(Vllt. überlegst du dir ja noch etwa 50€ draufzupacken, dann kämen noch "deutlich bessere Modelle" in Frage...)

viele Grüße
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 11. Sep 2010, 20:21 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Sep 2010, 20:21
Ätsch, erster

Viele Grüße,
Markus
Pappus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2010, 20:30
hey, vielen dank für die antworten. habs mir schon gedacht, dass der phonak wohl am besten passt. falls ich 50 euro draufpacken würde, welche modelle würdest du mir denn dann raten?
mfg
Alpha-Pinguin
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2010, 20:47
Dann gäbe es folgendes Duell: Westone W2/Um2 vs Shure Se420 vs UE TripleFi

Der Westone ist sehr warm abgestimmt, der Shure wirklich sehr neutral und der TripleFi hat eine leichte Badewannenabstimmung mit angehobenem Tiefbass (Subwooferfeeling). Der Shure wäre wohl das Upgrade zum Se310er. Westone bietet dabei den mit Abstand besten Komfort, gefolgt von Shure und dann UE mit mMn großem Abstand (wenn du große Gehörgäge hast, könnte es allerdings passen).
Ein Review zum Se420er gibt's hier, einen Vergleich UM2-W2 hier und zum Rest steht alles im oben verlinkten Vergleich!

viele Grüße
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 11. Sep 2010, 20:51 bearbeitet]
Pappus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2010, 20:50
hey, danke. aber dafür müsste ich doch ne ecke mehr hinlegen als 200 euro^^
denkprekariat
Inventar
#8 erstellt: 11. Sep 2010, 21:03

hey, danke. aber dafür müsste ich doch ne ecke mehr hinlegen als 200 euro^^


Die triple.fi gibt es schon für knapp über 200, wenn man ein bisschen sucht (kommt halt ein bisschen auf die aktuelle Marktlage an), doch das Geld lohnt sich.
Ist halt als Drei-Treiber System nochmal ne ganze Ecke besser als die Zwei Treiber (von den Ein - Treibern ganz zu schweigen).
Pappus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Sep 2010, 21:13
wie lange hält solch ein kopfhörer denn bei gutem umgang?
denkprekariat
Inventar
#10 erstellt: 11. Sep 2010, 21:21

wie lange hält solch ein kopfhörer denn bei gutem umgang?



Es kommt sehr drauf an - die verwendeten BA Treiber sind eine ziemlich robuste Konstruktion, regelmäßig mit Trockenkristallen behandelt... ewig?

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass BA Treiber sogar bedeutend robuster und haltbarer sind ala gewöhnliche dynamische Treiber, und die halten ja auch problemlos 20, 30 Jahre.

Problem ist meistens der Rest: Kabelbruch, meist an Klinkensteckerseite, ab und an jedoch auch hörerseitig. Oder man tritt auf den Hörer selbst, ist mir mal bei meinen UM1 passiert (haben sie zum Glück absolut kratzerfrei überlebt ).

Von den triple.fi hört man wohl ab und an Berichte, dass der Kleber, mit dem die Hörer zusammengehalten werden, nicht so dolle ist und daher der Hörer "auseinanderklappen" kann, man kann aber auch Glück haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar bis 150 Euro
fgjfgjs am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  10 Beiträge
InEar KH <150 Euro
Sennheiser110 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  9 Beiträge
Inear bis 150 Euro gesucht.
Boarder90 am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  9 Beiträge
InEar - HiFi Einsteiger braucht Hilfe
akidarkwolf am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  10 Beiträge
InEar für 100-150?
rejojo am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  8 Beiträge
InEar für 150?
Yeahhh am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  7 Beiträge
InEar Kopfhörer bis 150?
Pilsat0r am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  9 Beiträge
InEar oder earbud bis 150 Euro
*christopher* am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  6 Beiträge
InEar Kopfhörer bis ~150?
Laerik am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  7 Beiträge
InEar Kopfhörer mit Fernbedienung für iPhone (ca. 150-200 Euro)
TheSoundAuthority am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen