Suche guten Kopfhörer wenn geht Surround

+A -A
Autor
Beitrag
Wuschel1983
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 22:21
Guten Abend alle zusammen!!!!

Ich bin derweil auf der Suche nach einem guten Kopfhörer.

Der KH wird primär nur an den PC an eine Audigy 2 Platinum Pro angeschlossen.
Da sich Abends die Nachbarn beschweren, will ich damit Musik hören, zocken, Fernsehen, Filme schauen und Musik hören.

Also quasi alles. Nun habe ich mich schon eine weile hier durch das Forum gelesen, und bin auch auf Surround-KH gestoßen.

Meine Frage ist: Taugen die was? (Bsp.: Philips HP 1500)

Es wurde auch öfter die Möglichkeit diskutiert, irgendwie Stereo-KH über Mischpult etc. zu einem DTS fähigen KH zu machen wenn ich das richtig verstanden habe. Von was für Preisen spricht man in so einem Fall?!

Wär super wenn ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen könntet und auch mal erklärt wie das ganze mit den KHV's funktioniert.

Mein Budget geht so bis ca. 250 €

Schon mal danke
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 07:46

Wuschel1983 schrieb:
Guten Abend alle zusammen!!!!

Ich bin derweil auf der Suche nach einem guten Kopfhörer.

Der KH wird primär nur an den PC an eine Audigy 2 Platinum Pro angeschlossen.
Da sich Abends die Nachbarn beschweren, will ich damit Musik hören, zocken, Fernsehen, Filme schauen und Musik hören.

Also quasi alles. Nun habe ich mich schon eine weile hier durch das Forum gelesen, und bin auch auf Surround-KH gestoßen.

Meine Frage ist: Taugen die was? (Bsp.: Philips HP 1500)

Es wurde auch öfter die Möglichkeit diskutiert, irgendwie Stereo-KH über Mischpult etc. zu einem DTS fähigen KH zu machen wenn ich das richtig verstanden habe. Von was für Preisen spricht man in so einem Fall?!

Wär super wenn ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen könntet und auch mal erklärt wie das ganze mit den KHV's funktioniert.

Mein Budget geht so bis ca. 250 €

Schon mal danke :)


Hallo!
Die Mischpult-DTS-Lösung ist nur eine Krücke, weil der AKG 999 kein DTS beherrscht.
Kauf dir den Philips, der hat das derzeit beste Preis-Leistungsverhältnis, der kann auch DTS.

Viele Grüße
Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten Surround Kopfhörer
sprite011 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Suche guten Surround-Kopfhörer!
Jonas_87 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
suche Dolby Surround Kopfhörer
pamapictures am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  11 Beiträge
Suche gute Surround Kopfhörer
hando2 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  23 Beiträge
Suche GUTE Surround Kopfhörer
blauerpunkt am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  7 Beiträge
Suche Surround Kopfhörer für Filmerlebniss
Rush1989 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Suche guten, geschlossenen Kopfhörer
MartyR2 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  6 Beiträge
Receiver für Kopfhörer Surround
kleinerMannmitHut am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  8 Beiträge
Surround-Kopfhörer empfehlenswert?
TheVinc am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  49 Beiträge
Suche guten Kopfhörer
Kaaschte am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.836 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitgliedvaikokosan
  • Gesamtzahl an Themen1.426.623
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.152.851

Top Hersteller in Kaufberatung Kopfhörer Widget schließen