Bügelkopfhörer für ca. 100€

+A -A
Autor
Beitrag
VoodooJuwli
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 01:45
Hallo,
ich bitte um Eure Hilfe bezüglich der Suche nach passenden Kopfhörern. Ich suche Bügelopfhörer um die 100€ die natürlich optimale Klanqualität für den Preis haben sollten. Keine übertriebenen Höhen und und einen präsenten, angenehmen Bass.
Ich bin öfters unterwegs und würde sie daher gerne auch mobil ohne große Einbußen benutzen können, sprich mit meinem mp3-Player (aktuell der Creative Zen Xfi). Falls mein Musikgeschmack von Bedeutung ist, ich habe mich nicht auf ein Genre festgefahren und höre von Akustik mit Klassikanteilen über Elecotronic bis hin zu Metal eigentlich alles. Bisher tendiere ich zu Geräten von AKG, besonders die AKG K 142 HD und AKG K 172 HD - ich habe allerdings auch gelesen, dass die Geräte von AKG allgemein, und besonders diese Modelle ohne Verstärker zu schwachen Bässen tendieren, was sie in Punkto Mobilität natürlich stark einschränkt.

Habt Ihr vllt. Erfahrung? Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe,

Juwli.


[Beitrag von VoodooJuwli am 08. Nov 2010, 01:46 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 09:38
Die K142 sind halboffen, die lassen jede Menge Geräusche nach außen und innen, was für unterwegs nicht wirklich ideal ist.

Der K172 braucht in der Tat nen recht starken Antrieb, der könnte dir zum einen zu leise sein und zum anderen zu Bassschwach.

Was evtl ginge wäre ein

amazon.de

Nahezu baugleich mit dem Denon AH-D1001, aber um einiges günstiger.
VoodooJuwli
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2010, 00:12
Danke natürlich für die Antwort. Ob die Hörer nun geschlossen oder offen sind, war für mich eigentlich erstmal zweitrangig. Habe mich heute einfach mal durch die Hifiläden gehört und habe unter anderem auch den Creative getestet. Zuerst einmal zu den K172 - sie verlangen in der Tat einiges an Ausgangsleistung und waren an meinem Player eher schwach - klangen von Verstärker für meine Ohren aber auch nicht optimal. Der K142 hat mich da schon eher überzeugt, ich hatte nicht das Gefühl eines großen Verlustes wenn ich ihn an meinen Creative angeschlossen habe und nachdem ich ihm mit hoher Lautstärke meiner Freundin aufgesetzt hatte war ich überrascht - ich weiß, dass sie mit offener Bauweise betitelt werden, aber ich hörte kaum was! Nach Bestätigung meines Urteils von anderen war meine Wahl eigentlich klar. (Überraschender Weise) Gute Isolation nach außen, wunderbarer Klang und für meinen großen Kopf optimaler Komfort - für mich eine gute Wahl.

Den Creative und andere Kopfhörer von AKG, Denon un Sennheiser hab ich natürlich auch angehört, dass die Aurvana von Creative einen schönen Klang haben kann ich nur bezeugen, sie passten mir leider nicht ganz so gut wie die K142. Obwohl ich davor gut und gerne Sennheiser gekauft habe, hat mich bis einschließlich den 595 leider keiner so überzeugt wie der AKG k 142 - wobei das natürlich alles meine subjektive Meinung ist und ich in keiner Weise behaupten möchte, dass die anderen Kopfhörer schlecht waren.

Grüße!
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2010, 09:33
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Hörer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stimmige Bügelkopfhörer für 100 ?
Painkiller1986 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  18 Beiträge
Bügelkopfhörer um die 100?
Luca_Klenke am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
Bügelkopfhörer Ohrumschließend 100-200?
MichaelMayer9 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  10 Beiträge
Bügelkopfhörer bis max. 100?
Immi90 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer Heimkino 50-100?
*Jay* am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  7 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100?
kero-chan am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Gesucht: Mobiler Bügelkopfhörer bis ca. 100?
s4myd3lux3 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  4 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100 Euro
Belucci am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100 Euro
maddocc am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer bis 100?
swatch_watch am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen