Was taugen Drahtloskopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
xTIMx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 20:40
Hallo,

ich spiele öfters PS3 während meine Frau im Wohnzimmer ist, da ich es gerne etwas lauter mag, trage ich dabei Kopfhörer.

Da mir die Kabel ziemlich auf den Geist gehen, hab ich mir überlegt Funkkopfhörer zu kaufen.

Vorher würde ich aber gerne wissen, ob sie vom Sound her an normale Kopfhörer rankommen, oder ob es eher Low End Sound ist (für Musik sollten sie dann natürlich auch herhalten).

Viele Grüße,

Tim


[Beitrag von xTIMx am 13. Nov 2010, 20:41 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 13. Nov 2010, 21:00
Hallo Tim,

ob sie vom Sound her an normale Kopfhörer rankommen,

das tun sie nicht.

oder ob es eher Low End Sound ist

das trifft es ganz gut.

Guter Klang und analoge Funkübertragung schließen einander aus.

Digitale Übertragungslösungen sind da besser, aber auch hier sind die Systeme preisgleichen kabelgebundenen Lösungen (deutlich) unterlegen.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 13. Nov 2010, 21:03 bearbeitet]
cosmopragma
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2010, 00:47

Hüb' schrieb:
Hallo Tim,

ob sie vom Sound her an normale Kopfhörer rankommen,

das tun sie nicht.

oder ob es eher Low End Sound ist

das trifft es ganz gut.

Guter Klang und analoge Funkübertragung schließen einander aus.

Digitale Übertragungslösungen sind da besser, aber auch hier sind die Systeme preisgleichen kabelgebundenen Lösungen (deutlich) unterlegen.

Womit praktisch alles gesagt ist, was man dazu wissen muss.

Analoge Funken sind wirklich schlimm. Zur Musikabhöre sind diese Rauschemitter und Funkstörungsdetektoren IMO völlig ungeeignet.Die digitalen sind nicht ganz so schlimm, aber halt auch nicht so toll und der halbwegs erträgliche Klang ist doch verhältnismässig teuer erkauft.
xTIMx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2010, 17:56
Hallo,

das ich "nur" analoge will, hab ich nie gesagt.
Welche von den digitalen kann man denn am ehesten empfehlen? Gibt es irgendwo Testberichte?

Viele Grüße,

Tim
NoXter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Nov 2010, 18:01
Wenn es lediglich ums Zocken gehen würde, dann kannst du dir ja mal den Sennheiser RS180 anschauen. Zum Musikhören wird der natürlich auch noch taugen, nur sollte man da wirklich nichts herausragendes erwarten. Diese Geräte kosten nunmal hauptsächlich aufgrund der ganzen Technik viel Geld.
xTIMx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2010, 18:30
OK, habt mich überzeugt, werde mir ein langes Kabel zulegen :-)
JoergCologne
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Nov 2010, 19:39

Hüb' schrieb:
Hallo Tim,
...

Guter Klang und analoge Funkübertragung schließen einander aus.

...

Grüße
Frank
:prost


ich darf Dir widersprechen bzw. deine Aussage relativieren:

ich selber verwende eine Sennheiser Funkstrecke EW300IEM wie sie auch auf der Bühne fürs InEarMonitoring eingesetzt werden.
Gut die Teile kosten knapp 4stellig, aber sie senden analog und würden sicher nicht weltweit auf Bühnen eingesetzt, wenn sie Sch...rott wären.

Ich selber stelle mit meinen Customs nicht wirklich einen Unterschied zwischen langem Kabel und Funkstrecke fest.

Wenn sich Deine Aussage allerdings auf All_In_One (Hörer und Empfänger in Einem) bezog, DANN gebe ich Dir allerdings vollkommen recht ;-)

Grüße
Jörg
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 15. Nov 2010, 19:48

Wenn sich Deine Aussage allerdings auf All_In_One (Hörer und Empfänger in Einem) bezog, DANN gebe ich Dir allerdings vollkommen recht ;-)

Ja, die üblichen Consumer-Produkte halt.
Von Profi-Zeugs im vierstelligen Preisbereich war nícht die Rede. Da könnte ich auch gar keine Aussage zu machen.
JoergCologne
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Nov 2010, 19:53

Hüb' schrieb:

Wenn sich Deine Aussage allerdings auf All_In_One (Hörer und Empfänger in Einem) bezog, DANN gebe ich Dir allerdings vollkommen recht ;-)

Ja, die üblichen Consumer-Produkte halt.
Von Profi-Zeugs im vierstelligen Preisbereich war nícht die Rede. Da könnte ich auch gar keine Aussage zu machen.
:prost


na dann ist ja gut - es klang halt so pauschal ;-)

Grüße
Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Funkkopfhörer für meine Frau
der-winkler am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  16 Beiträge
Funkkopfhörer - Oder doch besser Kabel?
hoodi am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  16 Beiträge
Surround Sound Kopfhörer, zuhause
x-light am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  21 Beiträge
[Suche] ultra-bequemen low-end Kopfhörer
Tomaten_Ketchup am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer für PS3, Film & Musik
Rubber-Johnny am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  8 Beiträge
ipod-kopfhörer-ersatz?
m-ultimate am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Surround Sound
Bullz am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  10 Beiträge
Suche Knopf Kopfhörer mit möglichst gutem Sound
Felix941 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  2 Beiträge
Suche gute Kopfhörer für Filme, Musik und Spiele
Ugeen am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  23 Beiträge
Suche gute Funkkopfhörer
matze89 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen