hochwertiger Geschlossener gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
malchuth
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:40
Hallo Gemeinde,

jetzt muss ich auch mal fragen. Suche einen geschlossenen Kopfhoerer fuer den Heimbereich.


- Dein maximales Budget

max. 250 EUR.


Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)

30% Rock/Pop, 30% Jazz (vorwiegend Bebop, Hardbop und Vocal -allerdings nicht die personifizierte Langeweile NJ), 30% Klassik (Sinfonien, keine Kammermusik) 10% Loud'n'Noisy.


- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

zu 90% sehr gesittet, nur manchmal muss es halt "bumm" machen koennen. Will sagen ich brauche kein Vollbad im Bass, sondern eher so wie bei klassischen Boxen auch eine merkliche Zunahme des Bass, wenn man lauter dreht.


- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

ich will meine Umgebung nicht mitbekommen, speziell die heimischen Klimaanlagen


- Dein bereits vorhandenes Equipment

Camtech V102 Amp
Technics SL-PS 770 CD

folgende Hoerer habe ich im Einsatz und koennte gedanklich damit vergleichen:
Sennheiser PMX 60 (besser als Beipack, sehr bequem, aber nicht der Gral)
Sennheiser PXC 300 (nur im Flieger zu geniessen wegen des hiss, bei ausgeschaltetem NR auf dem Niveau von PMX60)
Sennheiser PX 100 (ganz brauchbar, ich mag die Abstimmung, aber fuer zu Hause ein bisschen duenn)
AKG K 280 parabolic (schoen aelter, hat mich sowohl in Aufloesung, als auch im Bassbereich immer enttaeuscht)
Altec Lansing AH 515S (headset, klanglich das beste was ich derzeit habe, zerquetscht mir leider den Schaedel mit seinem Anpressdruck)

Einen Amp moechte ich nicht zusaetzlich erwerben.

Probegehoert habe ich bislang den AKG K 271 und der war fuer mich irgendwie farblos. Klang einfach langweilig.

Interessieren wuerden mich die Us proline 650 oder 750.
Welchen wuerdet ihr vorschlagen?

Da der naechste Saumarkt 5500km von meiner Haustuer entfernt liegt habe ich ein Problem mit dem Probehoeren.

Habt ihr noch weitere Ideen fuer Hoerer, die in Frage kaemen?

Vielen Dank im Voraus,
Dirk
malchuth
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:44
noch was vergessen: Ich mag lieber ohrumschliessend als aufliegend.

Dirk
Nattydraddy
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:11
Über den Proline 650/750 findest du drei Erfahrungsberichte im Hifi-Forum. Der Proline 750 erscheint mir am interessanten, soll aber ein sehr kritischer KH sein, in Bezug auf Quellen zumindestens.

Von Audio Technica gibts eine Menge geschlossene, der A900 ist wohl der richtige für dich, wenn du kein Verstärker willst.

Ansonsten gibt es von Denon neuerdings geschlossene KH, Erfahrungsberichte dementsprechend noch nicht.


[Beitrag von Nattydraddy am 07. Mrz 2007, 23:37 bearbeitet]
Mad_Cow
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:29
Rock und Pop (eher Rock und Metal) höre ich selbst ständig. Da passen die Proline schonmal sehr gut. Was Jazz und Klassik angeht, habe ich das gerade mal angetestet (5 Minuten Jazz, bis jetzt 15 Minuten Klassik). Jazz ist nicht gerade mein Ding, am Klang war dabei zumindest nichts auszusetzen. Klassik gefällt mir richtig gut. Da machen sie eine verdammt gute Figur. Sehr klar, hochauflösend, einfach toll. (Beides über Webradio mit 128 kBit).

Jetzt muss ich mir doch mal schnell eine ordentliche Klassik-Scheibe organisieren. Stellenweise hat der Stream schon seine liebe Not mit der vielen Information.

EDIT: Zu den Proline 750 kann ich nur sagen, dass sie trotz weniger Impedanz eine gute Quelle brauchen. Von der Abstimmung her sind die Höhen etwas betont. Auf Head-Fi schreiben sogar welche, der Bass wäre stärker als beim Proline 650. Das glaube ich aber nicht.


[Beitrag von Mad_Cow am 07. Mrz 2007, 23:35 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 06:10
Hi!

Ich halte den Proline 750 für Rock und Klassik für sehr geeignet. Mir fehlt leider der Vergleich zu den AT-KH.
Möglicherweise bist Du dort besser aufgehoben, wenn Deine Präferenz auf Rock/Jazz liegt?

Grüße

Frank
Nattydraddy
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:32
Der PROline soll (in den Höhen) metallisch klingen (nicht nur laut Head-Fi). Empfindest du das bei Klassik auch so? Klingt für dich ein Holsblasinstrument noch nach Holz statt nach Metall?
Nickchen66
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:10
Ich denke auch, daß der AT A900 in Deinem Fall eine Bank ist.

Ich entsinne mich noch sehr deutlich, wie meine Kinnlade nach unten klappte, als ich ihn nach meinen obligatorischen Elektronica mit Rock, Jazz, Flamenco und Klassik befeuerte. Der macht das alles einfach großartig und bekommt so einen ganz eigenartigen "goldenen Mittelweg" zwischen hinreichend neutral und hinreichend lebendig hin.
stage_bottle
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:23
Der A900 was man hier so im Forum liest, ist sicherlich ein guter Kopfhörer. Für mich hat er allerdings nach Lektüre hier im Forum das Image eines Spaßkopfhörers.

Einige hatten den KH auf das Niveau eines 120 € KH eingestuft. Der höhere Preis kommt halt durch den Import zustande.

Ich würde dir auch eher zu einem US raten. Ich denke da bekommst einfach mehr Leistung für dein Geld, da die KH nicht extra importiert werden müssen...

Gruß
stage_bottle
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:13

stage_bottle schrieb:
Der A900 was man hier so im Forum liest, ist sicherlich ein guter Kopfhörer. Für mich hat er allerdings nach Lektüre hier im Forum das Image eines Spaßkopfhörers.
Das liegt am Kontext. Unser Forum wird zahlenmäßig halt von denjenigen dominiert, die in der Hinsicht extrem enge Maßstäbe anlegen.

Vom DT990/770 /K81 als klassische Spaßtröten trennen den A900 zum Glück Welten.
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:17

Nattydraddy schrieb:
Der PROline soll (in den Höhen) metallisch klingen (nicht nur laut Head-Fi). Empfindest du das bei Klassik auch so? Klingt für dich ein Holsblasinstrument noch nach Holz statt nach Metall?

Hi!

Ich finde nicht, dass der PROline 750 sonderlich metallisch klingt. Er klingt heller als der HD 650 und gleichzeitig direkter als der K 701.
Eine eigene Hörprobe ist natürlich Pflicht...

Grüße

Frank
malchuth
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:38
Ich glaube ich werde es dann mal mit einem US 750 versuchen. Wenn er mich nicht so gefallen muss er halt zurueck.

Ich werde Euch dann berichten.

Danke fuer die Tips und Diskussionen.

Dirk
malchuth
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:40
da fehlt doch glatt ein Wort in meinem letzten Beitrag und zwar: 'sollte' zwischen 'gefallen' und 'muss'.

Dirk
Peer
Inventar
#13 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:45
Du kannst deine Beiträge bearbeiten, dazu klicke auf den Button "Bearbeiten" oberhalb deines Textes.
hAbI_rAbI
Inventar
#14 erstellt: 09. Mrz 2007, 01:27
Mich verwirren die deutschen Begriffe beizeiten. Ich bin ja auf dem einen oder anderen international angehauchtem board unterwegs und deswegen bin ich so an das 'quote' und 'edit' gewohnt. Hier muss ich immer 2 mal hinschauen. Hab auch das eine oder andere mal das falsche erwischt :roll:.
Frank1970
Stammgast
#15 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:11
Rein von Fotos her vermute ich, dass der UltraSone PROline 750 ohraufliegend und nicht ohrumschließend ist. Richtig?

Dies wäre für Dirk dann vermutlich wieder eher ein Argument für den A900.
m00hk00h
Inventar
#16 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:20
Falsch.

Bis auf den iCan sind alle ohrumschließend.
Zumindest IMO. (:P)

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 09. Mrz 2007, 11:49 bearbeitet]
Frank1970
Stammgast
#17 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:30
Gut - war auch nur eine Vermutung.
Dann hoffe ich Dexdexter bringt seinen mit zum Meet in Düsseldorf, so dass ich mir den PROline 750 dort mal anschauen und -hören kann.
stage_bottle
Inventar
#18 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:31

m00hk00h schrieb:

Bis auf den iCan sind alle ohrumschließend.
Zumindest IMO. (:P)
m00h


Offiziell sind sie ohrumschließend. Sie bieten aber bei weitem nicht den Raum eines großen Beyer oder AKG!!!

Gruß
stage_bottle
Nattydraddy
Inventar
#19 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:49
Bei den Proline geht es aber. Nicht so groß wie bei einem AKG K-701 aber immerhin rund und nicht oval wie bei den Ultrasone HFI. Aber ausprobieren ist Pflicht - wie immer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche meinen universellen, geschlossenen Buegel-KH
malchuth am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] Kopfhoerer fuer den Ottonormalverbraucher
_matthi_ am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  10 Beiträge
Geschlossener bis 30?
ikz am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für Klassik und Filme bis ca. 200 EUR
pattex am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  14 Beiträge
Geschlossener KH
milesfan am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis max. 250?
Sound-System_X am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
Geschlossener ähnlich HD650
Poe05 am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  5 Beiträge
geschlossener Bügelkopfhörer für Klassik (~180 EUR)
jb3030 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  4 Beiträge
Suche In-Ears 10-30?
Mr_Hi-Fi am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  9 Beiträge
Suche geschlossenen KH. 250?
Robert_21 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen