suche meinen universellen, geschlossenen Buegel-KH

+A -A
Autor
Beitrag
malchuth
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 20:07
Hallo,

nun auch mal eine Kaufberatung fuer mich bitte!
Zuerst die benoetigten Angaben:

- Dein maximales Budget
ca. 200 Eur.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
ziemlich breit gefaechert, 30% Rock/Pop, 30% Jazz, 30% Klassik. Rock/Pop schliesst bei mir
Punk, Metal, Gothic mit ein. Jazz schliesst ebenfalls Punk mit ein und besteht nicht nur aus
3-Mann-Acoustic-Combos sondern ist manchmal laut und tieffrequent. Klassik sind fuer mich
i.d.R. eher Symphonien, seltener Klavierkonzerte, manchmal Solo-Klavier.
Kurzform: Anything but James Blunt.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt
Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Ich bin eher ein Leisehoerer. Max. Lautstaerke ist fuer mich kein Kriterium. Der Poti steht in
99,9% aller Faelle unterhalb von 9 Uhr.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst /
darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Andersherum wird mein Schuh daraus. Ich will meine Umgebung,
speziell den Luefter meines PC nicht mitbekommen. Ich brauche aber keine extreme Isolation des KH.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Bislang hoere ich in diesem Anwendungsfall mit US proline650 and phase26 USB.
Daran stoert mich Folgendes:
- der KH ist fuer mich hoellisch unbequem. Ohrmuscheln zu klein, Druck auf die Ohren zu gross,
Druck auf Kopf stoert. Hab ich leicht aufgebogen, mit geringer Verbesserung (weniger Druck auf
den Ohren dafuer mehr auf dem Kopf). Nach spaetestens 40 Minuten will ich den KH nur noch absetzen.
- zuviel Hochton, einige Frequenzen schlagen fast schmerzhaft durch. Drehe ich die Hoehen mittels EQ
soweit raus raus das der Sound fuer mich ertraeglich wird, vermisse ich Aufloesung.
- Mitten: welche Mitten? Ich moechte etwas weniger Badewanne. Meine EQ-Einstellung mit dem Ding
sieht schon fast aus wie eine Normalparabel.
- Baesse: sind zu laut, kann ich aber rausdrehen, dann werden sie mir zu weich und unpraezise.

Da ich den Ueberblick verloren habe, was heutzutage auf dem Markt wie klingt hier noch kurz die KH,
die ich habe und was ich daran mag (vielleicht hilft das ja bei der Beratung).

AKG K340 mit Velourpolstern. Klanglich genau mein Geschmack, empfinde ich als sehr ausgewogen.
Leider ist meiner sehr ausgeleiert und die Buegelkonstruktion ist etwas zu gross
fuer mich. Daher rutscht er mir schnell vom Kopf. Das Wendelkabel finde ich zu schwer.
Beyer DT880 (uralt-Modell) mit Velourpolstern: Superbequem, tolle Buehne, schoene Hoehen,
im Bass etwas zu wenig fuer mich. Wendelkabekl dito zu K340.

Die Verdaechtigen, die ich mir, nach Lektuere hier ansehen/hoeren moechte sind der
Shure SRH840 und der AKG K271.

Habt jeamd evtl. noch weitere Vorschlaege fuer geschlossen, bequem, halbwegs neutral und brauchbar aufloesend?

Gruss,
Dirk
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 06:10
German Maestro GMP450 Pro.
Leider etwas teurer als die anderen, da nicht so weit verbreitet, sollte aber klanglich auch das treffen, was du suchst, perfekt sind alle 3 nicht, im wesentlichen aber durchaus hörbar und erfüllen im Großen und Ganzen deine Anforderungen.

m00h
malchuth
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 14:31
Danke Dir Du Fruehaufsteher!
Den GMP450 hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Werde ich mir auch mal anhoeren.

Den perfekten geschlossenen Hoerer gibt es vermutlich nicht, oder wird das noch
nennenswert besser bei mehr finanziellem Einsatz?

Gruss,
Dirk
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 17:04

malchuth schrieb:
Danke Dir Du Fruehaufsteher!


Ähm...ich sag's mal so: man kann zu der Zeit auch aufstehen, ja.


malchuth schrieb:
Den perfekten geschlossenen Hoerer gibt es vermutlich nicht, oder wird das noch
nennenswert besser bei mehr finanziellem Einsatz?


Naja, es gibt ja schon nicht "den perfekten Hörer", je mehr man seine Vorgaben einengt, um so mehr muss zu Kompromissen bereit sein...

Prinzipiell ist schon noch mehr möglich, aber wie so oft steht der finanzielle Aufwand in keinen vernünftigen Zusammenhang mit dem klanglichen Zuwachs.

m00h
Alpha-Pinguin
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 17:58

malchuth schrieb:
Den perfekten geschlossenen Hoerer gibt es vermutlich nicht, oder wird das noch
nennenswert besser bei mehr finanziellem Einsatz?

Vielleicht lohnt's sich auf den Beyerdynamic Dt1350 zu warten! :)

viele Grüße
Jan
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 18:15
Der ist doch überhaupt nicht für zu Hause gedacht. Oraufliegende Hörer sind nun mal nicht so bequem, wie umschließende.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 17. Jan 2011, 18:43 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2011, 18:39

m00hk00h schrieb:
Der ist doch überhaupt nicht für zu Hause gedacht. ohraufliegende Hörer sind nun mal nicht so bequem, wie umschließende.

m00h

Sorry!:)
Hatte zu schnell "geschlossen" gelesen und war dementsprechend sofort auf der ohraufliegenden Schiene.

viele Grüße
Jan
malchuth
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2011, 19:17
Vielen Dank erstmal.

Ich werde mal anfangen (quer)zu hoeren. Vermutlich wird das einige Zeit in Anspruch nehmen und vielleicht gibt es dann ja schon den neuen grossen Shure? Grossartig warten werde ich darauf aber nicht.


Ähm...ich sag's mal so: man kann zu der Zeit auch aufstehen, ja.


Wirklich nur wegen der Tide, ansonsten ist das last-coffee-fag-Koje-Zeit.

Gruss,
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossenen ohrumschließenden KH
jhonnyx am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Suche geschlossenen KH. 250?
Robert_21 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  16 Beiträge
Suche geschlossenen KH
polodiktat am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  3 Beiträge
Suche geschlossenen portablen Bügel-KH
IC-Killer am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  14 Beiträge
KHV mit geschlossenen KH
n3 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  16 Beiträge
Suche geschlossenen KH unter 40?
phanta am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  34 Beiträge
[SUCHE] Geschlossenen KH bis 80 ?
SunFunStayPlay am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  10 Beiträge
KH: Suche "perfekten" geschlossenen Allrounder
GrandAdmiralThrawn am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  33 Beiträge
Kaufberatung: Suche geschlossenen Bügel KH
RemyLeBeau am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  12 Beiträge
Suche neutralen, geschlossenen, mobilen KH
Nortros am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen