Kaufberatung: Suche geschlossenen Bügel KH

+A -A
Autor
Beitrag
RemyLeBeau
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 00:53
Moin, moin, freunde der Sonne!
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich derzeit auf der suche nach neuen KH bin, und ich mich dabei gerne von euch beraten lassen würde.
Was genau hab ich mir also vorgestellt?
Nunja, in sachen Budget sieht es recht mager aus, bei 50 Euro ist auf jeden Fall Schluss. Was allerdings beim Budget fehlt, gleiche ich durch meine hohen Anforderungen wieder aus, dazu aber gleich mehr xD
Mein Musikgeschmack bewegt sich so grob im Bereich Metal, und damit mein ich wirklich Metal, und nicht so sachen wie Nightwish, KoRn, Slipknot und was weiß ich wie der Mist heutzutage noch heißt. Um genau zu sein, ich bevorzuge Pagan, Death, Melo Death, Brutal Death und ab und an auch mal Black Metal.
Was will ich mit den Kopfhörern machen? Nunja, sie sollen für Unterwegs sein, daher sollten sie auf jeden Fall etwas robuster sein. Außerdem möchte ich, dass sie gut abschirmen, und zwar in beide richtungen, denn derzeit hab ich solche wirklich wirklich ätzenden billigen "ohrstecker" für nen euro irgendwo gekauft xD Damit muss ich die Musik immer so laut drehen, damit die Hintergrundgeräusche übertönt werden, dass es schon hart an der Schmerzgrenze ist.
Wichtig ist für mich auf jeden Fall der Tragekomfort. Ich möchte auch gerne mal 8-10 Stunden die KH tragen können, ohne das meine Ohren dabei verkrüppelt werden. An die Klangqualität stell ich keine großen anforderungen, da bin ich mehr der 0815-höhrer und gebe mich mit nem ganz normalen, soliden klang zufrieden. Man sollte die KH auch so verstellen können, dass man auch mal auf einem Ohr hören kann, allerdings sollte man dann auch die Kopfhörer auf Mono umstellen können, damit ich nicht die hälfte des songs verpasse Auch gerne gesehen ist eine lautstärkeregelung direkt am KH, damit ich nicht immer extra nach meinem iPod (classic, 5. Generation) kramen muss.

So, ich hoffe ich habe euch jetzt nicht allzu sehr überfordert, und falls noch fragen sind bin ich allzeit bereit euch zu antworten...jdenfalls den rest des heutigen tages, denn ab morgen bin ich erstmal ne woche über nicht zu Lande, daher solltet ihr euch nicht wundern, falls die Antwort dann etwas länger dauert.
bis dahin, machts gut und toodles.

Edit: Mir ist grad eingefallen, die Kopfhörer sollten möglichst Ohrumfassend sein


[Beitrag von RemyLeBeau am 23. Jul 2008, 00:54 bearbeitet]
aureus
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 01:05
Da gibt’s quasi.. gar nichts. Glaube ich.
Nur kurz, dass wir das geklärt hätten: Was spricht gegen In-Ears, sind dir In-Ears ein Begriff?
RemyLeBeau
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 02:27
sind das nicht die, die wirklich, wirklich tief in die Ohren gehen? Die find ich nämlich echt ekelhaft, ka warum, aber ich kann sie nicht ausstehen, fühlt sich für mich ganz schrecklich an. Woran scheitert es denn bei meiner Auswahl genau?^^
LEARNER
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 09:52

RemyLeBeau schrieb:
Woran scheitert es denn bei meiner Auswahl genau?^^
An der Kombination deiner Anforderungen.Diese Art von eierlegender Wollmilchsau ist nicht im Angebot, weil deine Wünsche auch einfach etwas abseitig sind.Speziell dieses Mono-Dings braucht sonst niemand.Am ehesten hätten noch DJs dafür Bedarf, und da findest du zumindestens einseitig wegklappbare KH, aber Monofunktion in den KH eingebaut brauchen die auch nicht, denn der Beat ist auf beiden Kanälen, und ausserdem könnten die es gegebenenfalls über die Mixerkonsole realisieren.
Mono auf beiden Kanälen liesse sich eventuell per DSP-Effekt realisieren.Recherchier mal bei den Rockbox-Fricklern.Ich kenne mich wegen einer Aversion gegen proprietäre Technologie nicht mit Apple-Playern aus, aber mir fällt auch gerade keine Alltagssituation ein, in der ein Doppelmonosignal bei weggeklapptem Kanal sinnvoll wäre, denn damit gingest du deiner Umgebung wahnsinnig auf die Nerven.
Automatisches stummschalten eines Kanales beim Wegklappen gibt es soweit ich weiss nicht.


[Beitrag von LEARNER am 23. Jul 2008, 10:00 bearbeitet]
RemyLeBeau
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 11:35
nun gut, dann lassen wir das mal außer acht, war für mich auch eher optional Genau wie z. B. die Lautstärkeregelung am KH, die wäre zwar schön, aber MUSS nicht unbedingt. Wichtig ist erst einmal, dass sie gut abschirmen, bequem sitzen und einigermaßen gut klingen.
Falls dann halt noch einer der Sonderwünsche dazu kommt, umso besser, und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm.
rpnfan
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2008, 20:17

LEARNER schrieb:

RemyLeBeau schrieb:
Woran scheitert es denn bei meiner Auswahl genau?^^
An der Kombination deiner Anforderungen.Diese Art von eierlegender Wollmilchsau ist nicht im Angebot, weil deine Wünsche auch einfach etwas abseitig sind.Speziell dieses Mono-Dings braucht sonst niemand.


AKG K181DJ hat tatsächlich einen Monoschalter am KH. Andere sind mir aber auch nicht bekannt.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jul 2008, 21:50

rpnfan schrieb:

LEARNER schrieb:

RemyLeBeau schrieb:
Woran scheitert es denn bei meiner Auswahl genau?^^
An der Kombination deiner Anforderungen.Diese Art von eierlegender Wollmilchsau ist nicht im Angebot, weil deine Wünsche auch einfach etwas abseitig sind.Speziell dieses Mono-Dings braucht sonst niemand.


AKG K181DJ hat tatsächlich einen Monoschalter am KH. Andere sind mir aber auch nicht bekannt.
Stimmt.
Nur hat der keine eingebaute Lautstärkeregelung, das Kabel ist zu lang, er lässt sich AFAIK vom euroverkrüppelten iPod nicht ohne zusätzlichen Amp antreiben und vor allem ist er viel zu teuer.
Irgendwas ist ja immer ........
RemyLeBeau
Neuling
#8 erstellt: 23. Jul 2008, 21:52
Die AKG K 181 DJ klingen interessant, hab die mir mal angeschaut und die scheinen zumindest laut Beschreibung so ziemlich alles zu haben, was ich gerne hätte. Gut, der Preis ist etwas happig, aber da findet sich schon ne Lösung...
Die Frage ist jetzt, ob jemand Erfahrung mit diesen KH hat und ob sie wirklich so gut sind, wie die Produkbeschreibung es verkündet.
sai-bot
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2008, 12:36

RemyLeBeau schrieb:
Die AKG K 181 DJ klingen interessant, hab die mir mal angeschaut und die scheinen zumindest laut Beschreibung so ziemlich alles zu haben, was ich gerne hätte. Gut, der Preis ist etwas happig, aber da findet sich schon ne Lösung...
Die Frage ist jetzt, ob jemand Erfahrung mit diesen KH hat und ob sie wirklich so gut sind, wie die Produkbeschreibung es verkündet.

Das Fazit von Peer's Test lautete damals: Kauft euch den K81, der K181 bietet nicht wesentlich mehr und ist deutlich teurer. Und nachlesen kann man das hier.
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2008, 13:45

sai-bot schrieb:

RemyLeBeau schrieb:
Die AKG K 181 DJ klingen interessant, hab die mir mal angeschaut und die scheinen zumindest laut Beschreibung so ziemlich alles zu haben, was ich gerne hätte. Gut, der Preis ist etwas happig, aber da findet sich schon ne Lösung...
Die Frage ist jetzt, ob jemand Erfahrung mit diesen KH hat und ob sie wirklich so gut sind, wie die Produkbeschreibung es verkündet.

Das Fazit von Peer's Test lautete damals: Kauft euch den K81, der K181 bietet nicht wesentlich mehr und ist deutlich teurer. Und nachlesen kann man das hier.


Ja, beim K181 bezahlt man für die Features, nicht für den Klang.

m00h
furvus
Inventar
#11 erstellt: 24. Jul 2008, 15:08
Hallo,


beim K181 bezahlt man für die Features, nicht für den Klang.

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Zudem sind die Features imho den Mehrpreis definitiv nicht wert.

Der AKG K81DJ ist eigentlich DER SUB-50EUR-Hörer für unterwegs. Viel mehr gibt´s da wirklich nicht. Vielleicht noch ein Denon AH P372. Oder eventuell noch ein Sennheiser HD212Pro. Wenn du an deinem Budget festhalten willst, dann wirst du dich wohl mit den Leistungen und Features dieser zufrieden geben müssen.

Wenns wirklich unbedingt ohrumschließend und geschlossen und obendrein noch klanglich gut sein soll, fällt mir im Bereich bis 50 EUR nichts ein.

Sollte dein Budget doch noch flexibel sein, so könntest du dich mal bei Ultrasone umschauen. Da gibts nette Hörer (HFI-450/580), die imho ziemlich bequem sind und für unterwegs durchaus taugen.

Beste Grüße vom Chris
$ir_Marc
Inventar
#12 erstellt: 24. Jul 2008, 15:18
Bleibt nur zu erwähnen, dass der K518 "schwärzer" aussieht als der K81.
Also ich find das Design besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossenen portablen Bügel-KH
IC-Killer am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  14 Beiträge
Bügel-KH Kaufberatung
joshi_90 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  8 Beiträge
[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer
Karyodu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Suche geschlossenen Bügel-KH für Metal
Special_<K> am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
welchen geschlossenen bügel kh empfehlt ihr?
emensius am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Einstiegs-Bügel-KH fürs Handy / unterwegs
Suutsch am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  14 Beiträge
Suche: geschlossenen Bügel-KH <100€ für zu Hause
Dr_Jan_Itor am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  5 Beiträge
suche mobilen geschlossenen Bügel-KH bis 200 Euro
Fezi am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  19 Beiträge
Suche geschlossenen Bügel-KH für unterwegs bis 200?
ichmirmich am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung KH
asdhonk am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen