welchen geschlossenen bügel kh empfehlt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
emensius
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 18:23
hi,
die auswahlkriterien sind nicht einfach... es ist auch kein kopfhörer für mich sondern einer für meine freundin und die stellt folgende ansprüche:

- geschlossen muss er unbedingt sein

- ein bügel kh soll es sein

- nutzung an der stereoanlage/ aber auch am mp3 player draussen beim joggen

- kein khvorverstärker norwendig bitte

- bequem und nicht zu schwer

- polster möglichst aus velours also eher weich und nicht glatt

- guter sound

- preis maximal 200

wir haben natürlich schon selbst geguckt - am nähsten dran von der ergonomie war ein bose around ear - hier kam uns aber der sound etwas matschig vor - in amazon kritiken liest man auch sowas ähnliches.

ganz gut gefallen haben ihr ergonomisch noch denon ah-0310 oder sennheiser px360 aber-besonders gefallen hat ihr eben die bauform von diesem bose kopfhörer wg den ovalen weichen muscheln -- gibts vielleicht sowas mit besserem sound?

ich bin mal gespannt und sag schonmal dankesehr... viele grüße christian


[Beitrag von emensius am 25. Jan 2011, 18:24 bearbeitet]
Rechnerbräune
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 19:36
Moin und willkommen im Forum!

Als erstes könntest Du Dir ja mal HIER ein Überblick verschaffen.

Gruß Pawel
Alpha-Pinguin
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2011, 21:15
Ahoi!

Audio Technica M50, Sennheiser HD25 (nicht die Sp-Version) oder Shure Srh840 könnten passen!
Alle drei sind geschlossene mobile Hörer, die ordentlich klingen, gut isolieren, relativ angenehm sitzen (Stichwort: teilweise ohraufliegend, rel. hoher Anpressdruck) und keinen KHV benötigen.

Du müsstest uns allerdings noch mehr zu deinen klanglichen Vorlieben verraten: Neutrale, bassige, "badewannige" (Betonung von Bass & Höhen) Wiedergabe?


viele Grüße
Jan
emensius
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2011, 21:11
hi danke sehr für die schnelle antwort - ich notiere mir mal die tipps und guck mal ob wir die in den einschlägigen geschäften testen können... zu den soundvorlieben konnte sie jetzt so auf anhieb gar nichts sagen...
@pawel: die übersicht ist gold wert - werd ich jetzt auch nochmal durcharbeiten...
..viele grüße christian


[Beitrag von emensius am 26. Jan 2011, 21:13 bearbeitet]
Rechnerbräune
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2011, 21:22
Jup, die Übersicht hat mir bei meiner Auswahl auch sehr geholfen. Die Tipps vom Pinguin sind auch alles super Hörer, jedoch glaub ich das der Shure und der Audio Technica zu groß sein dürften, vor allem wenn damit gejoggt werden soll. Hab selbst den Shure und der ist mehr was für ne Zugfahrt oder nen Spaziergang.
Gruß Pawel


[Beitrag von Rechnerbräune am 26. Jan 2011, 21:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Suche geschlossenen Bügel KH
RemyLeBeau am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  12 Beiträge
Suche geschlossenen portablen Bügel-KH
IC-Killer am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  14 Beiträge
[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer
Karyodu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Welchen Kopfhörer empfehlt ihr ?
xXBassbreakerXx am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  11 Beiträge
Suche geschlossenen Bügel-KH für Metal
Special_<K> am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
welchen Bügel-KH für HipHop, unter 100 ?
NST am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Geschlossener Kh? Welchen!
deppkopp am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  11 Beiträge
Faltbare Bügel-KH <120?
Lennert83 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  17 Beiträge
Welchen geschlossenen KH zur Umrüstung auf Bluetooth?
marritn am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  2 Beiträge
Suche: geschlossenen Bügel-KH <100€ für zu Hause
Dr_Jan_Itor am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen