KH: Suche "perfekten" geschlossenen Allrounder

+A -A
Autor
Beitrag
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 08:28
Grüß euch!

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen geschlossenen Kopfhörer, der alles perfekt macht, aber kurz ein bißchen Vorgeschichte:

Bisher hatte ich den Sony MDR-V700DJ und den Sennheiser HD25 in Verwendung. Bei den Sony Phones bekam ich eigenartige Ohrschmerzen (Am Rand des Ohrs) durch die circumauralen Muscheln (waren wohl zu eng), dafür hatten die eine für mich sehr überzeugende Bassleistung.

Die HD25 haben dafür ungleich schönere Mittel- und Hochtöne, was fast eine kleine Offenbarung war nach den V700, aber der Bass geht mir trotzdem ab. Sehr gefallen haben mir der Tragekomfort (leicht, supraaurale Muscheln), die werde ich mir wohl als mobile Kopfhörer am Notebook behalten, weil's so wenig Verstärkerleistung brauchen.

Nun, was ich will ist ein geschlossener Kopfhörer, der mir mindestens die Bassleistung des V700DJ bringt, aber gleichzeitig auch diese schönen, klaren Hochtöne des HD25 hat. Wenn die Muscheln circumaural sind (was wohl bei großen >=50mmm Drivern nicht viel anders gehen wird), dann sollten sie wirklich möglichst groß sein, um meine Ohren nicht wieder zu "knicken", was nach 2-3h Schmerzen bei mir verursacht.

Die benötigte Eingangsleistung kann ruhig hoch sein, werde diese Phones ziemlich sicher nur an einem Verstärker betreiben.

Preisniveau: Irrelevant.

Möchte hier einfach nur das bestmögliche. Probehören von besseren Kopfhöreren ist in meiner Gegend leider eher schwer, daher möchte ich mal hier anfragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


[Beitrag von GrandAdmiralThrawn am 09. Jan 2008, 08:34 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 09:09
Viel Bass von nem price-no-object Hörer: Audio-Technica L3000 und Ultrasone Edition9.
Ersterer wird grad bei Head-Fi angeboten. Letzterer kann neu erworben werden z.B. direkt bei Ultrasone.
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 10:40

Musikaddicted schrieb:
Viel Bass von nem price-no-object Hörer: Audio-Technica L3000 und Ultrasone Edition9.
Ersterer wird grad bei Head-Fi angeboten. Letzterer kann neu erworben werden z.B. direkt bei Ultrasone.

Öhhhm, du solltest dem Admiral des Imperiums trotzdem die Preislage verraten... Der Edition 9 ist gebraucht so für ca. 800 Euro zu bekommen, für den L3000 dürfte es dann mal locker 2-stellig werden.

Außerdem: Die Phones sollen am Verstärker betrieben werden. Gehe von einem VV oder Receiver aus? Für so teure Geschosse wie Ed.9/L3000 sollte schon ein (dedizierter) KHV her.

Geschlossen, bassgewaltig und bezahlbar sind der Audio Technica Ath-A900, der Ultrasone PROline 750 und der DT770. Bei allen ist aber mit den Mitten nicht so fürchterlich viel los, haben eine Bass- und Höhenbetonung.

Ich würd sie so ranken:
PROline > A900 > DT770 - aber das kann man auch anders sehen.

Warten wir erstmal auf eine Preisansage.

P.S.: Willkommen im Forum
Musikaddicted
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 10:54
Ich mach bei "Preis irrelevant" natürlich immer erstmal die entsprechende Empfehlung und warte auf das schockierte Gesicht.
Also mal zu den Preisen: L3000 ging grad weg für ca. 2500$ und der Ed9 kostet neu 1499€.
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 10:58

Musikaddicted schrieb:
Ich mach bei "Preis irrelevant" natürlich immer erstmal die entsprechende Empfehlung und warte auf das schockierte Gesicht.

Weiß ich doch...

Aber selbst wenn das mit dem Geld keine Rolle spielt, ist der L3000 nur ziemlich schwierig zu bekommen, da es ihn nur noch gebraucht gibt. Wenn, dann also Ed.9!
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Jan 2008, 11:32
rofl, yeah, da habe ich mich wirklich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt!

Wobei, wenn ich mir die Verarbeitungsmaterialien ansehe (und beim L3000 halt auch die Limitierung), dann wird mir schon einiges klar. Ob ich Leder des äthiopischen Langhaarschafes und Ruthenium-Plating brauche, ist halt auch fraglich!

Zudem sind meine Soundquelle (eine SoundBlaster X-Fi) und der Amp dazwischen eines solchen Hörers kaum würdig. Dennoch reichen mir V700 und HD25 definitiv nicht mehr.

Bei den Edition9 wundern mich die 40mm Driver. Wieviel Bassleistung liefert der Hörer zum Beispiel im Vergleich mit dem DJ1 Pro, der ja 50mm Driver hat?

Die anderen vorgeschlagenen muß ich mir im Laufe des Tages noch ansehen, danke erst Mal für die Ratschläge.
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2008, 11:51
Die Treibergröße hat in der Praxis nicht mit der Basslautstärke zu tun, von der Sichtweise solltest du dich frei machen!

Ansonsten kannst du es gern mit dem A900 probieren. Den US Proline 750 kenn ich nur von Hörensagen...

m00h
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 13:19
Nicht... ok. Wovon kann ich es dann abhängig machen? Oder muß man die Hörer einfach selbst ausprobiert haben? Weil gerade da tu ich mir halt leider schwer.


[Beitrag von GrandAdmiralThrawn am 09. Jan 2008, 13:38 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 14:37
Es gibt leider keine Werte von denen du es abhängig machen kannst. Allzu deutliche Bassbetonung kann man in Messdiagrammen ablesen, aber das wars dann auch schon.
Daher wird dir hier im Forum wohl noch am ehesten etwas passendes empfohlen.
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Jan 2008, 15:13
Ok, dann versuche ich Mal, noch etwas präziser zu werden, vielleicht finden wir dann ja das passende.

Die höchste Priorität gilt dem Bass. Es soll halt nur nicht so sein, daß die Mitten oder Höhen zur Gänze abgewürgt und dumpf sind, so wie beim V700. Also Bass ein klein wenig wichtiger als Höhen und Mitten. Die Höhen sollten klar sein, beim HD-25 warens mir zeitenweise schon ein wenig zu "scharf" (weiß nicht, welches Wort ich sonst dafür verwenden sollte, kenne die gängigen Begriffe nicht).

Wenn man also mehr Wert auf satte Bässe und viel Druck legt, ohne den Rest ganz zu opfern, wie würdet ihr die bisher vorgeschlagenen Kopfhörer dann einreihen? Also den A900, US ProLine 750 und DT770.

Habe hier [ einen Thread eines Bassfetischisten] gefunden, der ja scheinbar mit den DT770 sehr zufrieden war. Wie sind die Bässe der anderen zwei im Vergleich?

Und wie wären sie zu den billigeren V700DJ und HD-25 zu vergleichen, die ich jetzt habe?

Danke für Eure Mühe!

Edit: Whoops, sorry, ich sehe grade, ihr werdet gerne über die exakten Musikgenres unterrichtet, die gehört werden. Also reichen wir mal nach: Bei Basslast am ehesten Drum&Bass, aber auch Techno und gelegentlich irgendwas aus dem HipHop Lager. Genauso kommen aber Metal, Electronic (auch oft basslastiges Zeug) oder so Alternative/New Rock Geschichten vor. Von Zeit zu Zeit auch Popzeug aus den 80ern und Dancefloor aus den frühen 90ern. Sehr selten Klassik (Orchestral).

Najo, könnte eigentlich genauso gut sagen: "Fast alles".


[Beitrag von GrandAdmiralThrawn am 09. Jan 2008, 15:27 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2008, 15:26

GrandAdmiralThrawn schrieb:
Die höchste Priorität gilt dem Bass. Es soll halt nur nicht so sein, daß die Mitten oder Höhen zur Gänze abgewürgt und dumpf sind, so wie beim V700. Also Bass ein klein wenig wichtiger als Höhen und Mitten.

Also wie gehabt: Bassbetonter KH

GrandAdmiralThrawn schrieb:
Die Höhen sollten klar sein, beim HD-25 warens mir zeitenweise schon ein wenig zu "scharf"

Dann wird's eng. PROline 750 und A900 haben beide zusätzlich noch eine Höhenbetonung und jedenfalls der A900 kann schonmal etwas nervig/zischend/scharf werden, gerade bei scharfen S-Lauten. Den PROline 750 hab ich da ähnlich in Erinnerung, aber vielleicht hilft da ein "Kenner" weiter.

Bleibt der DT770, der dafür einen ziemlich boomigen Bass hat und leicht mal ins Schwimmen geräten. PROline und A900 sind sind da knackiger, präziser, schneller.

Was du bräuchtest wäre ein K518 in "besser". Gibt es soweit ich weiß aber nicht - ist mir jedenfalls nicht bekannt. Der K518 ist in den Höhen nicht so scharf wie z.b. ein A900, hat aber einen Mords-Bass.

Etwas gesitteter als hier aufgeführten drei Kopfhörer ist der Denon AH-D2000. Ob der dir genug "Druck" macht, weiß ich aber nicht. Noch "neutraler" ist ein Sennheiser HD650, der ist aber offen. Passt aber vermutlich von der Abstimmung nicht, denn einen Boom-Bass hat der nun wirklich nicht. Warum muss es eigentlich ein geschlossener KH sein?

Jetzt bin ich aber auch raus, das ist echt nicht mein Metier... Kann nicht jemand anders übernehmen?
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Jan 2008, 15:32
Ich habs gern, wenn von außen nichts zusätzlich an mein Ohr dringt. Ich habe recht laute Rechner (da läßt sich auch nicht mehr viel daran machen, aufgrund der Hardware einfach, viele Festplatten, notgedrungener Weise auch viele Lüfter usw.), und auch sonstigen Lärm würde ich lieber ausgesperrt haben.
Musikaddicted
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2008, 15:34
Probier am besten mal den Beyer DT770. Der lässt sich am leichtesten mal anhören und beschaffen, und wenn er dir schon zusagt, dann wär ja alles ok.
m00hk00h
Inventar
#14 erstellt: 09. Jan 2008, 16:00

Musikaddicted schrieb:
Probier am besten mal den Beyer DT770. Der lässt sich am leichtesten mal anhören und beschaffen, und wenn er dir schon zusagt, dann wär ja alles ok.


x2.

m00h
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 09. Jan 2008, 17:24
Ok, DT770 also. Dann werde ich Mal zusehen, ob ich den irgendwo in der Nähe probehören kann. Beim Media kann man das Mal voll vergessen, die haben maximal den V700 herumhängen, und man kann nicht Mal die Lautstärke oder sonstwas regeln beim Probehören..

Dann gibts noch einen einzigen HiFi Laden hier, werd Mal dort versuchen, und sonst wohl auf Verdacht bestellen.

Wie ließen sich der DT770 und der Soby V700DJ vergleichen? Sind ja in etwa in der selben Preisklasse, was ich so sehe.
lorenz4510
Inventar
#16 erstellt: 09. Jan 2008, 17:40
der dt770 ist aber recht badewannenmässig abgestimmt und ziemlich langsam.

ich hab mir als geschlossenen den hfi-780 behalten, der hat ne ordentliche kickbassbetohnung und ordentlich flotte treiber.


solltest auch ausprobieren.
sai-bot
Inventar
#17 erstellt: 09. Jan 2008, 17:47

lorenz4510 schrieb:
ich hab mir als geschlossenen den hfi-780 behalten, der hat ne ordentliche kickbassbetohnung und ordentlich flotte treiber.


solltest auch ausprobieren. :)

Jetzt mach ihn doch nicht wuschig. Er sollte am besten alles mögliche ausprobieren. Aber wenn dein HFI-780 irgendwie in die US-Produktpalette passt, dann hat der scharfe Höhen. Und wie sagte Thrawn:
GrandAdmiralThrawn schrieb:
Die Höhen sollten klar sein, beim HD-25 warens mir zeitenweise schon ein wenig zu "scharf"

Das wäre dann ja wohl eher nichts. Also Frage: Wie sind die Höhen? Du kennst ja den HD25 auch. Wenn meine Vermutung richtig ist, fliegt der halt (leider) raus. Ich halte ja auch A900 (und PROline 750 sowieso) für die "besseren" Kopfhörer. Nutzt nur nichts, wenn der OP zurückgenommene/abgerundete Höhen haben will...
m00hk00h
Inventar
#18 erstellt: 09. Jan 2008, 17:51
Wobei man jetzt auch nicht gerade sagen kann, dass der DT770 keine betonten Höhen hätte.

Aber er ist eben leich zu beschaffen, vergleichsweise. Daher fangen wir einfach damit an und arbeiten uns "hoch".

m00h
lorenz4510
Inventar
#19 erstellt: 09. Jan 2008, 18:06

etzt mach ihn doch nicht wuschig. Er sollte am besten alles mögliche ausprobieren. Aber wenn dein HFI-780 irgendwie in die US-Produktpalette passt, dann hat der scharfe Höhen.


ja hat er.


Die Höhen sollten klar sein, beim HD-25 warens mir zeitenweise schon ein wenig zu "scharf"


upss, hab ich übersehen.
vergiss den hfi-780 wieder, nix für dich.
sai-bot
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2008, 18:38

m00hk00h schrieb:
Wobei man jetzt auch nicht gerade sagen kann, dass der DT770 keine betonten Höhen hätte. ;)

Ich weiiiiß. Daher sagte ich ja:

sai-bot schrieb:
Was du bräuchtest wäre ein K518 in "besser".

Der DT770 ist aber nicht ganz so schlimm/metallisch in den Höhen - IIRC.
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 10. Jan 2008, 13:10
Ok, auf das Risiko hin, euch zu nerven - einen Hörer habe ich noch gefunden, zu dem ich gerne eure Meinung hätte: Den ATH-W1000. Der ist nämlich irgendwie recht "günstig" bei Bluetin.com zu haben (wobei ich noch nicht die Gesamtkosten erfragt habe). Muß zugeben, daß mir bei dem auch das Äußerliche saugut gefällt.

Das mit dem Probehören der DT770 (oder anderer genannter Modelle) hat sich leider noch nicht ergeben. Die großen Mediazentren haben wirklich als bestes Modell in dem Bereich den V700DJ. Zum HiFi Laden, den ich erwähnt habe, komme ich frühestens Samstag, ich hoffe, daß der am SA offen hat.

Gibts noch Vergleiche zum V700DJ bzw. dessen Bassleistung (nachdem jetzt schon ein Vergleich mit den HD-25 und dessen Höhen angestellt wurde)?

Danke.
m00hk00h
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2008, 14:07
Um Himmels Willen, lass bloß die Finger vom W1000, wenn du ihn nich vorher gehört hast.
Die Gesamtkosten sind der Bluetin-preis plus etwa 25€ Versand und im schlimmsten Fall noch mal ca. 20% Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 10. Jan 2008, 14:08 bearbeitet]
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 10. Jan 2008, 14:35
Ooook, klingt ja ziemlich drastisch. Najo, vorher hören spielt's in dem Fall wohl erst recht nicht.
Musikaddicted
Inventar
#24 erstellt: 10. Jan 2008, 14:45
Mit viel Bass hat der W1000 auch nicht viel am Hut
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 10. Jan 2008, 15:09
Ok, dann liegt der Fokus wohl eindeutig am DT770.

Wenn mir der in etwa die Bassleistung des V700 liefert (den hatte hier offenbar nie jemand?! ), ohne dabei die Höhen derart miserabel dumpf zu bringen, dann wär's wohl wirklich das richtige.

Mich wunderts ehrlich gesagt nur, daß der DT770 billiger sein soll, als alles, was ich bisher hatte, aber trotzdem in Summe besser.
m00hk00h
Inventar
#26 erstellt: 10. Jan 2008, 17:27
Die DT770 Pros sind eine alte Version. Kannst dir ja mal anschauen, was die Edition2005 neu kostet.

Der V700 ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was die meisten User hier suchen, daher ist er nicht weit verbreitet. Es gibt ein paar Leute hier, die den hatten, aber die konten wir schon vor langer zeit bekehren.

m00h
McMusic
Inventar
#27 erstellt: 10. Jan 2008, 17:29

m00hk00h schrieb:
Es gibt ein paar Leute hier, die den hatten, aber die konten wir schon vor langer zeit bekehren.


*duck*
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 10. Jan 2008, 18:10

m00hk00h schrieb:
Die DT770 Pros sind eine alte Version. Kannst dir ja mal anschauen, was die Edition2005 neu kostet. ;)


Oha, mein Fehler. Ohne zuerst gleich auf den Preis zu achten dachte ich mir, "Edition 2005" müßte wohl schon etwas älteres sein, aber da gibt's offensichtlich nicht so die 1-Jahres-Release-Zyklen.

Zum Probehören hab ich sie leider hier nicht finden können. Klappt wohl im näheren Umkreis nicht, und ich kenne auch niemanden, der welche hätte. Der HiFi Laden da hat erst gar keine Beyerdynamic KH lagernd. Ist auch nur ein winziger Laden.

Das heißt, ich werde wohl einfach das Risiko eingehen, und die Phones online bestellen.

Erst Mal vielen Dank an alle für die Beratung, wenn ich meine Kopfhörer dann in Händen halte (bzw. auf'm Kopf trage), melde ich mich sicher nochmals zurück.


[Beitrag von GrandAdmiralThrawn am 10. Jan 2008, 18:11 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#29 erstellt: 10. Jan 2008, 18:18
Wenn es sonst keiner hat, dann schau mal im ansässigen Elektrogroßmarkt (Saturn, MediaMarkt und was es nicht alles gibt) - die haben den 770 manchmal da. Ich bin mir aber nicht sicher ob sich Beyer aus diesen Geschäften zurückziehen wollte oder nicht - m00h weiß da sicher was.
m00hk00h
Inventar
#30 erstellt: 10. Jan 2008, 18:25
Sie wollten zumindest nicht weiter expandieren. Die Berliner Saturns jedenfalls führen beyer noch.

Wo ist eigentlich das Problem bei Onlinebestellung? Du kannst du Hörer bei 90% der Shop wieder zurücksenden nach 2 Wochen, bei einigen Shops gibt's einen uminösen "Hygiene-Paragraph", auf den sie sich bei Kopfhörern berufen, um sie nicht zurücknehmen zu müssen.
In der Regel aber unproblematisch.

m00h
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 10. Jan 2008, 18:56
Ein Hoch auf's Fernabsatzgesetz!

Na, stimmt natürlich, aber probehören wäre halt wesentlich bequemer gewesen, anstatt etwas zurückschicken zu müssen.

Beim Media und zwei Saturns war ich schon. Die hatten eben nur den V700.

Wurscht, ich bestell die DT-770 jetzt, wird schon schiefgehen.

Edit: Bestellt, jetzt beginnt das große Zittern, bis ich das Paket aufreißen, und sie ausprobieren kann!


[Beitrag von GrandAdmiralThrawn am 10. Jan 2008, 19:14 bearbeitet]
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 18. Jan 2008, 11:46
Ok, sie sind hier!

beyerdynamic DT770.

Das erste, was mir sofort positiv aufgefallen ist, war der "Made in Germany" Aufdruck auf der Box (so wie auch der "Made in Ireland" damals bei den HD25). Wirklich schön, daß es noch Märkte gibt, auf denen nicht nur Produkte überleben, die von chinesischen Kindern zusammengebaut wurden, und zwar unabhängig von der Preisklasse...
Auch die Ledertasche wirkt gleich durchwegs hochwertig genug.

Also ich weiß nicht, ob man die DT770 einbrennen muß, aber ich schreibe einfach Mal so von den ersten Eindrücken, wobei man beachten sollte, daß ich ja der vollkommene Laientrottel bin!

Auf geht's mit den physischen Eindrücken:

Bei den Pads war ich zuerst eher skeptisch. Bisher kannte ich da nur Leder. Aber die Velours-Dinger dichten überraschend gut. Ein klein wenig mehr Anpreßdruck würde ich zwar noch vertragen, aber das ist schon ok so. Der Bügel ist wenig sensationell, aber er tut, was er tun soll. 3M Zuleitung, einseitig, beide Klinken vorhanden, passt.

Sehr gut ist der Durchmesser der Muscheln. Da werden meine Ohren nicht geknickt, damit sind Schmerzen wohl nicht zu erwarten. Hatte ihn gestern in etwa 6-7 Stunden am Kopf, und es war bis zu Ende sehr angenehm vom Tragekomfort her.

Auch das Gewicht ist für die Größe recht ok, er fühlt sich meiner Meinung nach nicht zu schwer an.

So, jetzt zum Sound:

Was mir beim hin- und herwechseln mit den HD25 sofort aufgefallen ist, ist, daß der DT770 offensichtlich mehr Raumklang bietet. Irgendwie wirkt der HD25 "flacher".

Auch glaube ich behaupten zu können, daß der DT770 einen differenzierteren Klang bietet, glaube das bei Klassik und auch bei Rock/Metal bemerkt zu haben. Ich will mich da zwar in nichts versteigen, weil ich halt Laie bin, aber das was ich da höre, gefällt mir subjektiv doch um einiges besser, als die HD25.

So, nun zum Knackpunkt Bassline.

Also, daß die Bässe besser rüberkommen als bei den HD25 war klar, und das ist auch eindeutig gegeben.

Aber irgendwie scheinen sie mir (bei Techno / HipHop /Drum & Bass) teilweise ein wenig "hohl". Schwer zu beschreiben, irgendwie klingt es ein wenig so wie ein Bass, der sich in einem zu großen, freien Raum verläuft oder so.. Die V700 waren da satter, voller.

Quellen waren übrigens 5.1 AC3 und mit Fraunhofer codierte mp3s, 320kbit/s oder VBR mit hoher Quali. Gespeist von der X-Fi über meinen schrottigen Chinesenamp.

Ich hab sie dann vorm Schlafengehen nochmal kurz direkt an meinem Subnotebook betrieben, was auch nicht schlecht funktioniert hat. Vom Klang her waren aber keine spürbaren Veränderungen da, habs auch mit den selben Files versucht, um da gleiche Gegebenheiten zu haben.

Vom Bass her bin ich also nicht 100%ig zufrieden, der Rest gefällt mir aber spitzenklasse.

Werde die DT770 auf jeden Fall behalten!

Vielen Dank für Eure Beratung, und wenn es noch Anregungen oder Tipps gibt, meine Ohren sind offen!


[Beitrag von GrandAdmiralThrawn am 18. Jan 2008, 11:49 bearbeitet]
GrandAdmiralThrawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 20. Jan 2008, 23:04
Nachtrag (da Edit nicht mehr ging beim vorigen Beitrag) :

Habe mir meine Sony MDR-V700DJ nochmal zurückgeholt (die waren mittlerweile seit einiger Zeit an meine Cousine verschenkt), um direkt vergleichen zu können.

Fazit: Offenbar hatte ich den Hörer etwas übertrieben in Erinnerung, denn die Bässe klingen nur marginal satter als beim DT770. Dafür eben die miesen Hochtöne, und wie mir jetzt wieder aufgefallen ist, der echt viel schlechtere Tragekomfort beim V700DJ.

Das läßt den Beyerdynamic DT770 jetzt in meiner Meinung nochmal um ein Eck besser dastehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche langlebigen, bequemen, geschlossenen Allrounder
>Stefan am 09.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  7 Beiträge
Suche geschlossenen ohrumschließenden KH
jhonnyx am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Suche geschlossenen KH. 250?
Robert_21 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  16 Beiträge
Suche geschlossenen KH
polodiktat am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  3 Beiträge
Allrounder KH um 300?
keeper1fs am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  6 Beiträge
Suche Geschlossenen KH für iPod/ Notebook
dsgnr am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  10 Beiträge
KH für unter <250Euro Allrounder
Thor# am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
Suche meine perfekten Kopfhörer
StfnC am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  17 Beiträge
Suche geschlossenen KH unter 40?
phanta am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  34 Beiträge
[SUCHE] Geschlossenen KH bis 80 ?
SunFunStayPlay am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077