Suche meine perfekten Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
StfnC
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2018, 12:52
Hallo Forengemeinde,

schon seit Wochen bin ich auf der Suche nach dem für mich perfekten Kopfhörer.

Ich suche einen Kopfhörer, den zuhause am PC (Musik --> Charts --> Rock) und unterwegs am Handy / Notebook nutzen kann. Wichtig beim Kopfhörer ist mir, dass er geschlossen ist, sodass ich die Musik alleine höre. Ich möchte den Kollegen im Büro nicht zuviel zumuten.

Da ich mich natürlich schon mit dem Thema beschäftigt habe, konnte ich einige KH testen.

ATH-M50X - Der KH gefällt mir eigentlich gut, lediglich die Höhen sind mir zu present, Bei SIA Chandelier Piano platzt mein Schädel.

MSR7 - Klingt fast wie der 50X, auch hier sind mir die höhen zu present.

DT 880 mit e10k - Klingt geil, zugegeben, dennoch suche ich einen geschlossenen.

DT 770 Pro 80 Ohm. Vom Klang her gut. Am Laptop zu leise. Ich bräuchte nen e10k, wobei ich dann eher die 250 Ohm nehmen würde. Konnte den aber noch nicht probehören.

Ich möchte noch unbedingt den DT 240 Pro testen, habe nur bedenken, dass meine Ohren zu groß sind, oder die KH zu klein. Jemand Erfahrung damit? Gibt es sonstige Alternativen die Gut aussehen und gut klingen? Preislich fixiere ich mich bei 200 Euro. Generell gilt. Preis/Leistung sollte stimmen.

Danke für die Infos!

VG Stefan
Pd-XIII
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2018, 13:01
UE6000 - lag mal am oberen Ende deines Budgets und wurde dort schon als Preis/Leistungs Hit betitelt. also nicht vom Preis abschrecken lassen. Ist grundätzlich OnEar, wird bei kleinen Ohren aber gerne zum Over Ear
StfnC
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2018, 13:04

Pd-XIII (Beitrag #2) schrieb:
UE6000 - lag mal am oberen Ende deines Budgets und wurde dort schon als Preis/Leistungs Hit betitelt. also nicht vom Preis abschrecken lassen. Ist grundätzlich OnEar, wird bei kleinen Ohren aber gerne zum Over Ear


Hab ich auch schon betrachtet. Da ich Brillenträger bin, brauche ich dringend Over-Ear.
S0und
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2018, 13:46
Vlt der Custom One Pro Plus. Soll ähnlich sein wie der DT770 nur leichter anzutreiben.
Was spricht den gegen den DT770 in 32 Ohm? Oder willst du in dem genannten Preis auch entsprechend noch ein Verstärker drin haben?
Btw den perfekten Kopfhörer gibt es nicht
StfnC
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2018, 22:10
ich habe gelesen, dass der 80 Ohm mehr Bass haben soll. Daher hab ich den 32 Ohm nicht in betracht gezogen.
Exploding_Head
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2018, 19:59

StfnC (Beitrag #1) schrieb:

DT 880 mit e10k - Klingt geil, zugegeben, dennoch suche ich einen geschlossenen.

Beyerdynamic Custom Studio?
recherchiere auch grad, und hier hat einer verglichen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-21981.html
StfnC
Neuling
#7 erstellt: 29. Jan 2018, 21:21
Ich habe jetzt mal die DT 770 80 Ohm mit dem e10K getestet. Gegen meine "Realtek ALC1220 Audio Codec" tut sich da nicht viel. Ein wenig getrennter im Detail.
S0und
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2018, 21:30

StfnC (Beitrag #7) schrieb:
Ich habe jetzt mal die DT 770 80 Ohm mit dem e10K getestet. Gegen meine "Realtek ALC1220 Audio Codec" tut sich da nicht viel. Ein wenig getrennter im Detail.

80 Ohm sollten sich auch noch ganz gut betreiben lassen an der Onboard, daher jetzt nicht überraschend, da ein Verstärker ja nicht den Klang verbessert sondern nur "verstärkt".
StfnC
Neuling
#9 erstellt: 29. Jan 2018, 21:39

S0und (Beitrag #8) schrieb:

StfnC (Beitrag #7) schrieb:
Ich habe jetzt mal die DT 770 80 Ohm mit dem e10K getestet. Gegen meine "Realtek ALC1220 Audio Codec" tut sich da nicht viel. Ein wenig getrennter im Detail.

80 Ohm sollten sich auch noch ganz gut betreiben lassen an der Onboard, daher jetzt nicht überraschend, da ein Verstärker ja nicht den Klang verbessert sondern nur "verstärkt".


Naja, wenn meine SoundKarte mies wär, würde der DAC auch den Sound verändern. Man hört auch einen unterschied, nur die 80 Euro sind dieser unterschied nicht wert.
Pd-XIII
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2018, 00:11
Ein DAC ist ein kleines Bauteil, dass in bester Qualität milionenfach hergestellt wird. "Schlechte" DACs dürften in der Herstellung mittlerweile teurer sein als "optimale". Solange deine Soundkarte kein Rauschen verursacht, den Kopfhörer auf gewünschte Lautstärke antreibt und sich die Ausgangimpendanz der KH-Buchse mit deinem KH verträgt(mMn weniger Hexenwerk als es oft herbeigeredet wird) wirst du den Unterschied in einem Blindtest kaum beschreiben können.
Exploding_Head
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2018, 00:24

Pd-XIII (Beitrag #10) schrieb:
...wirst du den Unterschied in einem Blindtest kaum beschreiben können.


In den Redaktionen der HiFi-Zeitschriften sitzen massenhaft Leute, die Klangunterschiede durchaus sehr blumig beschreiben können - selbst, wenn man sie gar nicht hört...
Pd-XIII
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2018, 00:40
Ich warte noch darauf, das Unterschiede von Smartphones bei BT-Hörern ins Gewicht fallen(...während die Wärme am Galaxy S? etwas zurückhaltender wirkt kommt beim iPhone? ein fast schon analoger Klang herum, der mit seinem seidigen Schmelz im Hochton zum Träumen verführt...)
S0und
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jan 2018, 00:57

Pd-XIII (Beitrag #12) schrieb:
Ich warte noch darauf, das Unterschiede von Smartphones bei BT-Hörern ins Gewicht fallen(...während die Wärme am Galaxy S? etwas zurückhaltender wirkt kommt beim iPhone? ein fast schon analoger Klang herum, der mit seinem seidigen Schmelz im Hochton zum Träumen verführt...)

War das gerade dein Bewerbungsschreiben für Hifi Kolumne? Meine Stimme hast du
Hast aber absolut recht, deshalb hatte ich vorhin auch nur von der Verstärkerleistung gesprochen. Für mich war das mit dem Klang schon so verinnerlicht
Exploding_Head
Inventar
#14 erstellt: 30. Jan 2018, 03:33

Pd-XIII (Beitrag #12) schrieb:
Ich warte noch darauf, das Unterschiede von Smartphones bei BT-Hörern ins Gewicht fallen...

Da bei BT der Klang ja quasi durch die Luft übertragen wird, könnte es natürlich klanglich auch einen Unterschied machen, ob man sich beispielsweise in Stuttgart am Neckartor oder irgendwo weitab vom Schuß auf einer grünen Alm im Allgäu befindet... die diversen Gazetten werden berichten!
S0und
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jan 2018, 11:01

Exploding_Head (Beitrag #14) schrieb:
Da bei BT der Klang ja quasi durch die Luft übertragen wird, könnte es natürlich klanglich auch einen Unterschied machen, ob man sich beispielsweise in Stuttgart am Neckartor oder irgendwo weitab vom Schuß auf einer grünen Alm im Allgäu befindet... die diversen Gazetten werden berichten! :KR

Und in Buenos Aires hast du dann das beste Signal, weil die Luft so gut ist
Exploding_Head
Inventar
#16 erstellt: 30. Jan 2018, 15:33

S0und (Beitrag #15) schrieb:

Exploding_Head (Beitrag #14) schrieb:
Da bei BT der Klang ja quasi durch die Luft übertragen wird, könnte es natürlich klanglich auch einen Unterschied machen, ob man sich beispielsweise in Stuttgart am Neckartor oder irgendwo weitab vom Schuß auf einer grünen Alm im Allgäu befindet... die diversen Gazetten werden berichten! :KR

Und in Buenos Aires hast du dann das beste Signal, weil die Luft so gut ist :prost

Vielleicht übertragen Stickoxide Klang ja sogar besser?
Pd-XIII
Inventar
#17 erstellt: 30. Jan 2018, 15:43
Ich seh es schon kommen:
Naim - Virgin bottled Midnight Air 50,99 ?/100ml

@StfnC: Sorry, die Eigendynamik des Forums...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche perfekten Over-Ear-Kopfhörer
Zabrah am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  41 Beiträge
Suche den perfekten
anubis_851 am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  15 Beiträge
Suche die Perfekten Kopfhörer(80-100?)
AlexLoL am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  9 Beiträge
Suche die für mich perfekten Kopfhörer ! :)
HDYakuzA am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  20 Beiträge
Neverending Story.die Suche nach dem perfekten Kopfhörer
kristofer am 05.07.2022  –  Letzte Antwort am 23.07.2022  –  7 Beiträge
Die perfekten Kopfhörer für den Sport
Meoxz007 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  7 Beiträge
KH: Suche "perfekten" geschlossenen Allrounder
GrandAdmiralThrawn am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  33 Beiträge
Suche die perfekten IN-EARS
Poolmane am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  25 Beiträge
Suche den,perfekten" In Ear:-)
elten2002 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  26 Beiträge
inears für perfekten Halt
boggel am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen