Allrounder KH um 300€

+A -A
Autor
Beitrag
keeper1fs
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2015, 17:29
Hi,
ich will mir endlich mal richtige Kopfhöhrer anschaffen und bin da sehr unschlüssig
welche am besten passen würden.

Einsatzgebiet der Kopfhöhrer wird hauptsächlich am PC sein für Musik, Filme und Games (CS:Go,..).
Da ich aber im Laufe der nächsten 2-3 Jahre öfters Unterwegs bin (Flüge, Bahn, etc) sollten
die KH auch reise tauglich sein.

Vorschnell hatte ich als Neuling mir die AKG K701 bestellt da diese sehr hoch gelobt wurden.
Nun weiß ich immerhin was offen, halboffen und geschlossen bei KH heißt.
Die KH sollten keinen bis wenig "Lärm" nach ausen abgeben.
Vom Sound her stellte ich jetzt auch nicht soooo ein großen unterschied fest zu meinen
Plantronics GameCom 388, vll liegt dies auch am mangelnden Equipment.
(bisschen wenig Bass)

Modelle die mir durch das stöbern im Internet ins Auge gefallen sind:
-Sennheiser Momentum 2.0 (oder das älterer Modell)
-psb M4U 2
-Bang & Olufsen BeoPlay H6
-AKG K550
-AKG K845
-Beyerdynamic Custom One Pro

Da das Einsatzgebiet so breit ist bin ich mir einfach sehr unschlüssig.

- Dein maximales Budget
Der Peis sollte wenn möglich nicht die 300€ groß überschreiten.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Höre eigentlich alles.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Meine Umgebung sollte nich gestört werden

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Keinerlei vorhanden, onboard Soundkarte

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Ja, an meinem Smart Phone (LG G2) falls sowas gemeint ist.
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2015, 19:19
Focal Spirit one S .... 179.- bei Amazon
Nad Visio HP50 210.-
PSB M4U 1 216.-

Alle geschlossen, alle recht ausgewogen, mehr Bass als K701.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2015, 21:09
Ergänzen würde ich noch die Shure SRH 840 und 940, ansonsten finde ich die Empfehlungen von ZeeeM sehr gut. Zum Focal sollte man vielleicht sagen, dass er relativ kleine Ohrmuscheln hat, weshalb es bei manchen (inklusive mir) Komfortprobleme gibt.

Schöne Grüße,
Ape
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2015, 21:16
Wenn man noch mit etwas forcierten unteren Mitten klar kommt, dann wäre auch der Audio Technika ATH-MSR7 ein Kandidat.
Er hat eine sehr saubere Darstellung kann Bass sehr strukturiert und solide darstellen, wobei ich, nahezu haarlos, eh eine gute Abdichtung erreiche, ein Bassbomber ist er nicht. Raumeindruck ist nicht zu gross, nicht zu klein, und sehr klar umrissen.

Den SRH840 spreche ich auch meine Empfehlung aus.
Darkseth
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2015, 00:59
K701 am Onboard ist aber in der Regel keine gute Idee...
Im schlimmsten fall fehlen ganze frequenzen da, weil der onboard einfach so schwach ist, dass da nix mehr ankommt. Der K701 braucht ordentlich Saft.

Mal direkt gefragt: Ausgehend vom K701, was willst du da? Mehr bass? weniger höhen? mehr mitten?

Den Beyerdynamic Custom Studio + Soundkarte finde ich eig relativ interessant, da er insgesamt besser sein soll als ein DT 770, und für den fairen preis mit einstellbarer Bassmenge + optischem Zubehör kommt.


[Beitrag von Darkseth am 05. Apr 2015, 01:00 bearbeitet]
keeper1fs
Neuling
#6 erstellt: 05. Apr 2015, 10:53
Ausgehend vom k 701 mit dürfte er etwas mehr bass haben und er soll halt nicht offen sein
damit die Umgebung nicht gestört wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Allrounder bis 300 ?
BuR7ToN am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  7 Beiträge
Allrounder-KH für Kaoss Pad3 ?
1iRa am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung KH Allrounder bis 180?
e_warrior am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  43 Beiträge
Guten Allrounder bis 300? +/-
Rene_57 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  21 Beiträge
Allrounder bis 300?
AlexB75 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
KH-Allrounder um 150 Euro gesucht
Backspin am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  15 Beiträge
Over ear allrounder KH um die 100?
Saarlänni am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  11 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer ~300 Euro/Allrounder
Forka am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  6 Beiträge
KH: Suche "perfekten" geschlossenen Allrounder
GrandAdmiralThrawn am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  33 Beiträge
KH gesucht. Geschlossen, Warm, Allrounder
Studebaker82 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621