Kopfhörer für daheim und unterwegs?

+A -A
Autor
Beitrag
vitel09
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2010, 15:38
Hallo,

nach längerem hin und her habe ich mir die K 518 DJ bei Amazon bestellt.

Jetzt sind sie heut gekommen. Also ich habe wirklich keinen großen Kopf und ich dachte die Leute übertreiben ein bisschen! Doch der drückt wirklich hart.

Sound mäßig ist er ja ganz gut! Bisschen viel Bass aber das wusste ich ja!

Jetzt suche ich einen anderen der geht zurück. Nur welchen? Meine Anforderungen sind für die Heim Anlage wie auch fürs Iphone unterwegs.

Doch so 80% Daheim und 20 % unterwegs.

Er sollte so bis 80-90€ kosten? Bitte kein n-Ear-Ohrhörer.
Gruß
meltie
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2010, 17:15
Soll er zurückgehen weil er drückt? Wenn das der einzige Grund ist, würde ich lieber versuchen den zu denen. Über einen Stapel Bücher klemmen zum Beispiel. Ich bin bei Druck auf den Ohren ziemlich empfindlich, aber auf diese Weise habe ich den K518 soweit geweitet, dass er mir jetzt prima passt. Out of the Box ist der echt zu extrem. Also nicht aufgeben!

Ansonsten könnte Dir der sehr bequeme Creative Aurvana Live! gefallen.


[Beitrag von meltie am 19. Nov 2010, 17:16 bearbeitet]
vitel09
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 21:10
Hallo,

ja super Idee mit Büchern . Denke ich werde ihn paar Tage Testen und falls er bis Montag nicht besser wird kommt er weg!

Ja der Creative Aurvana Live wird oft empfehlt! Wie ist der im vergleich zum AKG? Er ist ja von der Größe etwas größer oder?

Was gibt es noch? Was ist mit dem Sennheiser 555? Wird wahrscheinlich zu groß sein oder? Auch von der Leistung oder Lautstärke wird es nicht so gut sein oder?

Gruß
meltie
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2010, 01:18
Viel Erfolg. Bei mir hat das aber etwas länger als nur zwei Tage gedauert, da das Kopfband wirklich sehr straff ist.

Viel größer als der AKG ist der CAL nicht, aber er ist halt ohrumschließend, weswegen die Muscheln einen etwas größeren Durchmesser haben. Er ist auch nicht faltbar.

Von dem Sennheiser HD 555 halte ich nicht viel. Eher vom Nachfolger, dem HD 558. Aber der ist offen und allein schon aus diesem Grund nicht für unterwegs geeignet, von der Größe ganz abgesehen.

Wenn es Fullsize und offen sein darf, würde ich eher den AKG K530 empfehlen, der ist IMHO besser und günstiger. Aber er hat nicht so viel Bass wie K518 etc.
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2010, 10:44
Also wenn der Kopfhörer auch unterwegs genutzt werden soll, fallen offene wie die Sennheiser oder der K530 ja schonmal raus.
vitel09
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2010, 14:09
Hallo,

habe sie jetzt 2 Tage getestet und muss sagen es wurde viel besser! Auch der Sound und besonders der Bass ist schon richtig gut.

Was mir wieder mal aufgefallen ist? Das Lautsprecher egal in was für Ausführung immer erst eine gewisse Zeit braucht sich ein zuspielen.

Besonders meine KEF brauchten lange. Anfangs fahnde ich sie wie auch der Kopfhörer nur mittelmäßig.

Also zufrieden.

Gruß
meltie
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2010, 15:12
Freut mich, viel Spaß dann auch weiterhin damit!
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2010, 19:02

vitel09 schrieb:


Was mir wieder mal aufgefallen ist? Das Lautsprecher egal in was für Ausführung immer erst eine gewisse Zeit braucht sich ein zuspielen.


Und Shit-egal, welcher Hersteller es ist, es wird immer besser, nie schlechter. Schlimsten Falls ändert sich Nichts.E
Ein Lautsprecherchassis, das innerhalb von ein paar zig Stunden deutlich seine Parameter ändert ist was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrenumschließender Kopfhörer für daheim & unterwegs
PB791 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  8 Beiträge
Kopfhörer ~100? für Unterwegs/Sport/Daheim
edanum am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  8 Beiträge
KH-Suche für daheim und unterwegs, Erstanschaffung
millimaxian am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs
*bendor* am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  27 Beiträge
KH für Handy für daheim und unterwegs
DemonGrace am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  8 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs
Rob_56 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Bequemer Kopfhörer für Daheim
ChristianKr am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Klassik daheim
Cool_Hand_Luke am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  25 Beiträge
Noob sucht guten Kopfhörer für unterwegs und daheim
bbutz am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  13 Beiträge
Suche zwei Kopfhörer für daheim und unterwegs bis insg. 200?
Fuks am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen