Hallo, ich suche Brauchbare Funk Kopfhörer .

+A -A
Autor
Beitrag
AlexK2508
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 16:59
Hallo ich bin neu hier .

Ich habe mich hier registriert da ich dringend Kompetente beratung benötige .

So was ich suche Steht ja in der Thread Überschrifft .
Ich habe extra die definition brauchbar gewählt da ich weiß das ein Funk KH nie mit einer Kabel Lösung mithalten kann.

Ich benötige einen KH mit dem ich mich ungehindert durchs Haus und auch mal im Garten bewegen kann.Ein Mp3 Player und somit die option eines Kabel KH fällt raus da ich gern Inet Radio höre und seltener die medien Inhalte von meiner Platte nutze.

Mein Musik geschmackt ist die Elektronische Tanzmusik von Soulfull Hous (wo es auf gute Mitten und saubere Höhen ankommt) über Dubstep (klare Bässe ) bis hin zu Schranz (muss laut sein ) .

Was ist mir noch Wichtig, es sollte sich um ein geschlossenes System handeln . Da ich meine Frau nicht übermäßig mit meiner (manchmal gewöhnungsbedürftigen) musik belästigen möchte . Desweiteren sollte ein budget von 150 +-20 Euro eigentlich nicht Überstiegen werden, die reichweite sollte mehr als ein Zimmer sein und natürlich sollten die Akus länger als 2 stunden halten .

Ich hoffe mir kann jemand nen guten Tip geben .
Falls noch Fragen offen sind sagt einfach bescheid .

mfg Alex
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 17:05
Hallo,

ich glaube, die einhellige Meinung hier ist, daß der Sennheiser RS 180 der einzig halbwegs brauchbare Funkkopfhörer ist.

Wenn du im Internet mal nach billigen Angeboten suchst, sollte der sogar preislich hinhauen.

Viele Grüße,
Markus
Uriex
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2010, 17:07
Hmmm damit fällt das einzige relativ brauchbare System (RS180) leider schon raus, das ist offen...

Geschlossen wäre der 170er, da musst du mal schaun wie dir das Teil so liegt... Ziemlich bassig und an sich eher für Filme geeignet.

Der Sony MDR-RF4000K soll ungefähr in die gleiche Richtung gehen mit überbetonten Bässen, den kenne ich selber aber noch nicht.

Die Philips-Reihe fand ich komplett durch die Bank recht blechern.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Nov 2010, 17:17

Uriex schrieb:
Hmmm damit fällt das einzige relativ brauchbare System (RS180) leider schon raus, das ist offen...

Oh!
AlexK2508
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Nov 2010, 17:27
Mensch das geht ja schnell hier .

Den Sennheiser RS180 hatte ich mir auch schon mal im Netz angeschaut nur der ist ja leider offen somit nicht wirklich geeignet .

Nach dem Sony muss ich jetzt glatt erstmal googeln .

bin natürlich für weitere Tips Dankbar.


Edit : wie ist das mit der Angegebenen entfernung zu Beurteilen beim Sennheiser rs170 80m (im freien) beim Sony nur 30m ??? Wenn da noch ein Paar wände dazwischen sind (dämpfen ja das Signal)komm ich ja nicht mal mehr ins untergeschoß .


[Beitrag von AlexK2508 am 22. Nov 2010, 17:39 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2010, 18:02
Das mit der Entfernung musst du schon selbst testen, da spielt alles mögliche mit rein (weitere Funknetze in der Umgebung, Material in den Wänden etc...). Da hilft nur ausprobieren.
AlexK2508
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Nov 2010, 18:55
Also gibt es nur die 2 Optionen die als relativ Sinnvoll einzustufen sind

Sennheiser RS170

und

Sony MDR-RF4000K
pecus86
Stammgast
#8 erstellt: 22. Nov 2010, 19:19
Je nach Budget oder wenn schon ein portables Gerät mit Wi-Fi (iPod oder so was) vorhanden ist, könnte man das ganze sicherlich auch über einen Stream aufs Gerät realisieren.
AlexK2508
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Nov 2010, 19:47

pecus86 schrieb:
Je nach Budget oder wenn schon ein portables Gerät mit Wi-Fi (iPod oder so was) vorhanden ist, könnte man das ganze sicherlich auch über einen Stream aufs Gerät realisieren.


Wie gesagt budget sind 150+-20 und nen ipod oder ähnliches ist nicht vorhanden (nur ein simpler mp3 player der eingestaubt im regal liegt)dafür höre ich zu selten unterwegs musik .
Uriex
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2010, 21:41
Auch kein Smartphone im Haushalt als letzte Alternative?

Das Problem ist ja im Prinzip nicht nur die Reichweite, sondern dass halt 30€ kabelgebundene Hörer besser klingen als die 150€ Funk-Varianten, daher sollte man schon alle möglichen Alternativen ausschöpfen
AlexK2508
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Nov 2010, 22:03
Hmm daran hatte ich noch garnicht gedacht ....

aber wenn ich ehrlich bin würde mich die Strippe wahrscheinlich schon nerven zb wenn ich mal Staubsauge oder im Garten Rasen mähe .

Und am ende ist alles ne steigerung zu meinen Bisherigen analog Funk KH die leider seit diesem we nur noch im mono modus Arbeiten wollen.

edit: aber trotzdem danke Uriex das du mich von der ansich besseren Lösung überzeugen willst


[Beitrag von AlexK2508 am 22. Nov 2010, 22:35 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2010, 22:42
Och wenn man das Kabel den Rücken langführt nervt eigentlich wenig

Aber behalts mal im Hinterkopf sollten die Funkkopfhörer nicht weit genug reichen, da W-Lan in der Regel durch mehr Mauern und über längere Strecken funktioniert als so Funker.
AlexK2508
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Nov 2010, 22:56
Jup ist notiert Uriex . Für welchen der Beiden würdest du dich denn entscheiden wenn du dich entscheiden müsstest ?
Uriex
Inventar
#14 erstellt: 22. Nov 2010, 23:01
Puh, Auswahl zwischen Pest und Cholera ist nie so einfach

Ne, ich würde mir an deiner Stelle definitiv beide kommen lassen um sowohl Klang als auch Empfang zu testen. Sollte z.B. bei Amazon kein Problem sein.
AlexK2508
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Nov 2010, 23:06
Schön Formuliert wollte mir den entsprechenden KH von meiner Frau zu Weihnachten schenken lassen. Deshalb wird das wahrscheinlich etwas schwer mir beide kommen zu lassen mal schauen wie ich das mache .
Uriex
Inventar
#16 erstellt: 22. Nov 2010, 23:16
Heimlich beide vorher kommen lassen und beide zurückschicken?

Zumindest den Senni haben sie im übrigen oftmals in Elektroketten stehen dann kannst du da zumindest vllt mal reinhören.
ZeeeM
Inventar
#17 erstellt: 22. Nov 2010, 23:18

Uriex schrieb:
Puh, Auswahl zwischen Pest und Cholera ist nie so einfach


Das dumme ist, das ziemlich rauscharme Übertragung keine Hexerei ist und effiziente Kopfhörer auch nicht.
Uriex
Inventar
#18 erstellt: 22. Nov 2010, 23:21
Müsste es nur noch wen geben der beides geschickt kombiniert
ZeeeM
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2010, 23:23

Uriex schrieb:
Müsste es nur noch wen geben der beides geschickt kombiniert ;)


Es gibt eine Lösung im 400MHz Band.. Kosten je Sender/Empfänger ca. 30 Euro. (Fertigmodule)
Ich finde es nicht.... grrrrrr ..
Apalone
Inventar
#20 erstellt: 23. Nov 2010, 16:26

AlexK2508 schrieb:
Wenn da noch ein Paar wände dazwischen sind (dämpfen ja das Signal)komm ich ja nicht mal mehr ins untergeschoß .


Das ist in der Tat häufig so!
AlexK2508
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 23. Nov 2010, 18:18
Naja ich habe das gestern Abend nochmal mit meiner Frau besprochen und habe sie überzeugen können das wir erstmal beide Kommen lassen um zu Testen .

Mit meinem Alten Analogen Funker hatte ich innerhalb des Hauses keine bis kaum Empfangsprobleme (abgesehen vom Keller) hoffe mal das es mit den Digitalen auch so eventuell sogar besser ist ...


[Beitrag von AlexK2508 am 23. Nov 2010, 18:18 bearbeitet]
AlexK2508
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 01. Dez 2010, 07:47
Für alle die auch auf der Suche sind bzw die es interessiert , hier mal ein kurzes Feedback .

Gestern sind beide KH gekommen Aufmachung der Verpackung von beiden war recht ordentlich wobei die vom Sennheiser einen hochwertigeren eindruck hinterlies.

Das wichtigste jedoch ist ja der Klang also gleich an auspacken und anschließen gemacht . Soweit kein Problem und alles selbsterklärend.

Der Klang (meine persöhnliche empfindung )....

Der Sony war bei mittlerer "Lautstärke" klar der bessere Präzise Töne und ein warmer runder Klang mit ansprechendem Bass .

Beim Sennheiser waren die Mitten und Höhen ähnlich dennen des Sony somit für mich ausreichend (ist ja nur ein Funk KH ) leider vermisste ich hier völlig den Bass erst nach aktivierung der zusatzlichen Bassfunktion am KH war dieser in einem Bereich wo ich ihn erwartet habe .

Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, alles klar es wird der Sony .

Nächste stufe meines Test war volle Lautstärke und eines meiner Liebsten Drum and Bass Stücke. Und hier wurde ich vom Sony völlig enttäuscht mitten und Höhen klar und sauber aber aus dem Bass wurde ein Brummen (völliges KO Kriterium )
Also wieder die Sennies auf den Kopf gleiches Lied gleiche Equalizer einstellung und was soll ich sagen der KH war nicht so leicht aus der fassung zu bringen .

Ende vom Test der Sony geht zurück und den Sennheiser finde ich in ein paar tagen wieder unter nem geschmückten Baum .
Uriex
Inventar
#23 erstellt: 01. Dez 2010, 09:25
Bei beiden keine Reichweitenprobleme gehabt?
AlexK2508
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 01. Dez 2010, 09:41
Da war doch noch was

Von der reichweite sind beide gleich(Haus mit 180qm Wohnfläche auf 2 Etagen), Standort des Senders war 1 . Etage und im Keller war schluß liegt an der Beton Decke war bei meinen Analogen vorher nicht anders da war nur immermal noch ein Ton im Rauschen zu vernehmen.
Die digitalen sind halt einfach stumm. Im Garten konnte ich auch die meisten ecken erreichen. Das Sah bestimmt für die Nachbarn mehr als eigenartig aus wie ich da durch den Schnee im Garten gestiefelt bin .

Werde nach Weihnachten mal schauen ob sich der empfang verbessert wenn ich den Sender im irgendwo im Erdgeschoß aufstelle.
Uriex
Inventar
#25 erstellt: 01. Dez 2010, 09:56
Na dann war ja zumindest die Sorge im Vergleich von 80m zu 30m unbegründet

Aber schön, dass du mit dem Modell zufrieden bist, dann kann Weihnachten ja kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk-Kopfhörer für Schwerhörige
Wadenbeisser am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  8 Beiträge
Suche Funk-Kopfhörer
OrangeCrush am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
Suche Funk-Kopfhörer
dirk11 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  6 Beiträge
Funk-Kopfhörer
Olapf am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Funk Kopfhörer
Schemsie am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  14 Beiträge
Brauchbare Kopfhörer bis 250?
Blink-2702 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  10 Beiträge
Suche (Funk) Kopfhörer bis 200?
steev am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  10 Beiträge
Suche Funk Over-Ear Kopfhörer
Agilolfinger am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  2 Beiträge
Suche guten Kopfhörer, evtl. Funk
gh0 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  8 Beiträge
Suche Funk-Kopfhörer bis 150?
avax2891 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen