Turbine Pro Copper oder B&O A8?

+A -A
Autor
Beitrag
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 21:51
Kennt jemand beide Kopfhörer und kann mir sagen, welcher der klangtechnisch bessere ist?

Ich möchte keine Alternativvorschläge, der Preisunterschied ist mir bewusst, er soll keine Rolle spielen.

Meine bevorzugte Musikrichtung ist Hard Rock.

Danke im Vorraus!


[Beitrag von Preisgarantie am 27. Nov 2010, 21:59 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 22:06

Preisgarantie schrieb:
Kennt jemand beide Kopfhörer und kann mir sagen, welcher der klangtechnisch bessere ist?

Ich möchte keine Alternativvorschläge, der Preisunterschied ist mir bewusst, er soll keine Rolle spielen.

Meine bevorzugte Musikrichtung ist Hard Rock.

Danke im Vorraus!


Hallo,

definiere "klangtechnisch besser".

Der Klang an sich ist dir also egal, wenn er nur technisch besser ist? Wann ist ein Klang für dich technisch besser?

Worauf ich hinaus will, deine Frage ist keine einfache Frage mit A / B Antwort.

Viele Grüße,
Markus
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 22:21
Vielleicht war die Wortwahl die falsche, in jedem Fall ist für mich der Klang an sich und weniger seine Technik oder gar sein Zustandekommen von Interresse. Ich habe im Forum bereits Meinungen über beide Modelle gelesen. Es gibt einige Verrisse bezüglich ihrer Klangwiedergabe und da frage ich mich nun, wie beide im direkten Vergleich abschneiden.
Gl0rfindel
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2010, 22:25
Du gehst die Sache imho völlig falsch an. Wieso willst du kein Alternativvorschläge? Von den genannten ist keiner ein Preis-Leistungs-Hammer und die beiden Kandidaten sind so grundverschieden, dass ich bezweifle, dass du dich ernsthaft mit der Materie auseinander gesetzt hast, als du uns diese beiden hier präsentiert hast...

...wollte ich nur mal gesagt haben.
denkprekariat
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 03:11
Warum zwischen Pest und Cholera wählen? Gerade für Hard Rock fallen mir bedeutend bessere Alternativen ein.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Nov 2010, 10:32

Sup_Ermarkt schrieb:
Warum zwischen Pest und Cholera wählen? Gerade für Hard Rock fallen mir bedeutend bessere Alternativen ein.


Wundert mich auch. Gerade wenn man sich anscheinend für Klangqualität interessiert, wie kommt man dann gerade auf diese beiden exotischen Klangverbieger.

Viele Grüße,
Markus
meltie
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2010, 13:23
Wahrscheinlich möchte er was möglichst teures auf dem entweder B&O oder Monster draufsteht. Weder Klangqualität noch andere Krieterien wie Tragekomfort und Isolierung scheinen bei der Vorauswahl eine Rolle gespielt zu haben, sonst wären kaum diese beiden Kandidaten zusammen ins Rennen geworfen worden.

Sorry, aber ich denke, so kann Dir keiner helfen.
prinzpippi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2010, 01:11
Also, wenn ich die Wahl zwischen den Beiden hätte, würde ich den Anderen nehmen oder doch den Einen? Man, das ist schwer sich da zu Entscheiden!
Soundwise
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2010, 18:58
Die Monster IEs sollen gar nicht so übel klingen, mehr findest Du hier:
http://www.head-fi.o...an-re262-added-11-25
Übrigens: die meisten Monster IEs, die bei Ebay angeboten werden, sind Fälschungen ! Diese sind optisch kaum von den Originalen zu unterscheiden.
Viele Grüße
Günther
Scorpi11
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2010, 14:01
Die Monster hab ich mal probegehört und dachte, sie wären kaputt. Da kommt echt nur Bass raus, alles darüber wird in den Hintergründ gedrängt. Ich denke, es gibt nur sehr wenig Szenarien, in denen man soviel Geld für dermaßen verbogenen Klang ausgeben möchte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bang & Olufsen A8 oder Turbine Pro Copper?
Preisgarantie am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
Klangliche Steigerung zu B&O A8 gesucht, ?
ThSp am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge
Monster Turbine ja oder nein?
promo99 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  22 Beiträge
Monster Turbine Pro vs. Sennheiser IE8
picxar am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
B&O Beoplay H7
Mistertp am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  2 Beiträge
Smyth Realizer A8
tizzy11 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
In-Ear gesucht max 200? monster turbine gold pro?
Sunflash am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  103 Beiträge
Monster Turbine vs.Beats Tour oder doch andere?
BusiG am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  19 Beiträge
DT 990 pro vs B&O Beoplay H6
Merkur99 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  3 Beiträge
In ears: Bose oder B&O?
regentropfen am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen