Monster Turbine Pro vs. Sennheiser IE8

+A -A
Autor
Beitrag
picxar
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 15:48
Hallo,
bin hier neu deswegen bin ich mir nicht sicher ob das hier reingehört...
Aber jetzt zum wichtigen Teil, nachdem mich meine creative ep630 langsam zu tode langweilen, und ich endlich ein vernünftiges paar in ears will, habe ich mich erstmal umgesehen, und bin auf die turbine pros gestoßen und die ie8, im moment tendiere ich zu den ie8 weil ich mit sennheiser schon gute erfahrungen gemacht habe, und die rezessionen zu den in ears durchweg gut bis sehr gut sind, ich höre hauptsächlich hip-hop, auch teils trance rnb und so kram, also hauptsächlich bassbezogene musik, und jetzt wollte ich hier mal fragen zu welchen der beiden IE ihr mir raten würdet...und welche ihren recht hohen Preis auch wert sind.
lg picxar
Tim_Eliot
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 06:43
Hallo!

Da ich beide seit geraumer Zeit besitze, kann ich dazu ein paar Takte sagen:

Die Turbine Pro's: Welche genau??
Die Copper Edition hat unschlagbare Höhen - sehr hoch aufgelöst bis nach ganz oben... kenn ich so nur von herkömmlichen Fullsizekopfhörern.
Bass: Sehr warm abgestimmt (mir zu Weilen nicht transparent genug - da gefällt mir der IE8 Bass etwas besser)

Die Miles Davis Edition ähnelt der Copper Edition unter den Turbine Pro's am meisten.

Die Gold Edition hat für mich die beste Abstimmung / Signatur von den drei Turbine Pro's

Alle drei sind geschlossene In Ears, d.h. sie sitzen recht "pfropfenähnlich" im Ohr und "rumpeln" sehr bei jeder kleinsten Bewegung des Kopfes - nicht so schön das!
Dieses Problem hat der IE8 weniger.

Ansonsten ist die Soundstage beim IE8 wiederum kaum zu toppen.

Such dir also raus, was dir aus meinen Beschreibungen gefällt...;)

Unterm Strich: Pro Copper für die wahrscheinlich "teuersten" und hochwertigsten Höhen bei gleichzeitig sehr warmer Bassabstimmung.
Die IE8 für die bessere Soundstage mehr Basstransparenz und den höheren Tragekomfort.

In Sachen "rumpelfrei" In Ears geniessen kann ich dir noch Sony ans Herz legen: EX700 sei hier der vielleicht interessanteste... einfach schauen ob du da mal ein paar Modelle der EX Serie probehören kannst (EX500/700/1000 oder MDR7550). Der Sony Bass gefällt mir generell besser als
der der Turbines (bis auf Pro Gold Ed.) und auch besser als der des IE8. Stichworte Auflösung und Transparenz...

Alle Unklarheiten beseitigt ;)?

Gruss,
Tim


[Beitrag von Tim_Eliot am 27. Nov 2011, 06:45 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 11:16
die monster habe ich nicht. wohl aber die ie8.

sie sind gut für die art musik, da sie wohl den meisten (aber nicht besten( bass bei brauchbaren inears liefern.

es gilt zu beachten, die ie8 unbedingt bei namhaften händlern zu kaufen, da unglaublich viele fälschungen unterwegs sind.

ich kann dir aber aus eigener erfahrung sagen, dass du unbedingt auch die shure se215 ins kalkül ziehen solltest. vorteile gegenüber ie8:

- wesentlich komfortabler zu tragen (mit den ie8 ist es selbst bei meinen allerweltsohren schwer einen seal zu bekommen)

- wesentlich bessere abschurmung zur außenwelt

- kostet die hälfte

- löst in mitten und höhen minimal schlechter auf bietet dafür aber einen differenzierten bass.

und bevor die frage kommt: ja, auch mit den shure kann man die bässe in der magengrube spüren.

du erhälst mit dem shure 98% der klangqualität des ie8 bei wesentlich mehr komfort für die hälfte des preises.

was die turbinen angeht, so hat badrobot da ein paar von und sie qualitativ (sound) unterhalb der ie8 eingeordnet.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 11:19

sofastreamer schrieb:
was die turbinen angeht, so hat badrobot da ein paar von und sie qualitativ (sound) unterhalb der ie8 eingeordnet.

Allerdings hatte ich noch nicht die Copper Edition. (Da ich persönlich den Sitzkomfort der Monster Turbine gruselig finde, und ich mit diesen InEars vor allem auch dieses hier beschriebenen Unterdruck-Problem habe wie bei keinem anderen InEars sonst auf der Welt, werde ich mir den allerdings auch nicht antun.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Nov 2011, 11:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monster Turbine ja oder nein?
promo99 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  22 Beiträge
Sennheiser IE8 vs. UE Triple.Fi 10
MiraBellenbaum am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
Sennheiser IE8 vs Ultimate Ears UE 700
kael1605 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  19 Beiträge
Ersatz für Sennheiser IE8
-TiNiTuS- am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge
Sennheiser IE80 / IE8
DaveX81 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  4 Beiträge
Sennheiser Ie8 Ersatz
Dj-BBoy am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  6 Beiträge
Sennheiser IE8 für 199? ?
Stedefreund am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  9 Beiträge
In-Ear gesucht max 200? monster turbine gold pro?
Sunflash am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  103 Beiträge
Monster Turbine High-Performance In-Ear Speakers
xOrangensaft am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Monster Turbine vs.Beats Tour oder doch andere?
BusiG am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen