Gute klappbare mini-kopfhoerer

+A -A
Autor
Beitrag
Feenja
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 10:57
guten Morgen, Ihr Netten!

Mir wurde vor kurzem hier der Akg 530 empfohlen. Was wäre denn vergleichbar bei klappbaren KH?

Keinesfalls solche aufliegenden Schaumstoffteilchen. Aufliegend koennen sie schon sein, aber eben in angenehmen Material.

Geht da auch sennheiser px 200 oder lieber bei AKG bleiben? Da gib es so viele, dass ich überfordert bin!

fuer Tipps bin ich dankbar!

LG
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 18:45
Der K530 ist schon ziemlich günstig gemessen daran was er leistet. In dem Preisrahmen inkl Klappbar ist der K518 sehr brauchbar. Der hat auch angenehm zu tragende Kunstleder-Polster.


[Beitrag von NoXter am 19. Dez 2010, 18:47 bearbeitet]
KevG301
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2010, 00:21
also vom K518 würde ich dir abraten!
Ich habe diesen kurz testen können und der drückt viel zu sehr. Da ist ein Hören für Stunden unmöglich ohne Schmerzen an den Ohren!
Ich bin mir nicht ganz sicher die Meinungen vieler Leute schneiden sich bei dem AKG K450 die einen sagen das die anderen das. Nach Weihnachten werde ich ihn testen können wenn du noch so lange warten kannst. Könnte ich dir die Vor- und Nachteile aufzählen.
Zu dem K430 kann ich leider nichts sagen.
Was bevorzugst du so für Musikstils?
Feenja
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Dez 2010, 00:44
Also der preisrahmenist nach oben offen, das soll.kein Problem sein.

Wichtig ist mir die klangqualitaet - nicht zu aufregend - und die Bequemlichkeit.

Werde mal nach den genannten hoerern googeln!

LG
Feenja
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Dez 2010, 00:47
Ach so, musikstils Pop, Rock, Klassik. Es geht hier aber auch um hoerbuecher vom iPod, die ich hoeren möchte, während mein kleiner Sohn einschlaeft.
NoXter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Dez 2010, 11:06
Muss es denn unbedingt klappbar sein? Und ein Preisrahmen wäre schon gut, denn nach oben hin ist es preislich wirklich offen.
KevG301
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2011, 04:03
Also der K450 gefällt mir nicht so sehr. Für den Preis sind diese nicht gut genug.

Ich weiß du möchtest keine Schaumstoffteilchen aber der "Koss Porta Pro" wäre ein Versuch wert. Sehr angenehm. Man spürt gar nicht, dass man ihn aufgesetzt hat. Der Sound ist echt sehr sehr gut.
Der KH ist auf jedenfall bequemer als der K450, obwohl der K450 auch sehr bequem ist. Aber dieser liegt einfach längst nicht so angenehm und bequem auf wie der Koss.
Son_Goten23
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2011, 06:37
der Koss hat sehr viel Bass, (wie fast alle von Koss) damit muss man leben können...
Feenja
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Jan 2011, 00:15
Hallo, Ihr Lieben!

Zunächst bitte ich herzlich um Entschuldigung, dass ich so lange nicht auf Eure Beiträge geantwortet habe. Ihr wißt ja, Weihnachtsstreß, und danach noch Ski-Urlaub.

Jedenfalls ist der KH in erster Linie für den Einsatz an iPod/iPad/McBook gedacht, meist für Hörbücher. Meine Musikrichtung ist sehr gemischt, von Pop über Rock bis Klassik alles. Ich bin kein Profi und höre die Feinheiten vermutlich nicht heraus.

Wichtig ist mir ein entspannter Hörer, nicht höhenbetont. Er sollte eher warm klingen.

Klappbar muß er nicht unbedingt sein, aber ich denke, es wäre praktischer für unterwegs. Und vielleicht ist er auch nicht so empfindlich, wenn ich beim Einschlafen mal auf der Seite liegen sollte? (Möglicherweise hole ich mir irgendwann für zu Hause ja auch noch einen festen, dann wäre der K 530 laut Euren Empfehlungen ja super.)

Ich schwanke immer noch zwischen AKG 450 (Oder 518) und Sennheiser PX 200 II.

Jedenfalls danke ich Euch nochmals für Eure Antworten und bitte um Abstimmung!!

LG, Anette
Buff84
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jan 2011, 00:25
Würde mich auch sehr interesseren. Schwanke ebenfalls zwischen AKG 450 und Sen. PX 200 II.
Feenja
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Jan 2011, 00:50
Nachtrag:

Der Sennheiser PX 200 scheint doch nicht so toll zu sein, wenn man hier im Forum stöbert.

Dafür ist mir nun neben dem AkG 518 (besser als 450???) auch noch der Sennheiser HD 25 über den Weg gelaufen.

Oje, oje ...

Ich würde die Auswahl der Bestellung wenigstens auf zwei beschränken wollen ...
Buff84
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jan 2011, 01:03
Also der Sennheiser HD 25 scheint mir etwas zu groß und sprengt auch meinen anepeilten finanziellen Rahmen.

Ich habe mir jetzt die Modelle AKG 518, 420, 450 und den Sennheiser PX 200 II bestellt. Hoffe ich behalte den Überblick und kann das ganze als Kopfhörer Neuling auch einschätzen.

Um die Entscheidung zu vereinfachen wäre ich für weitere Infos sehr dankbar. Ich halte euch über meine Eindrücke und die Entscheidung auf dem Laufenden.
Feenja
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Jan 2011, 01:16
Super, dass Du so bestellfreudig bist! Dann warte ich noch Deine Meinung ab!

LG;
Anette
meltie
Inventar
#14 erstellt: 11. Jan 2011, 20:01

Feenja schrieb:
Der Sennheiser PX 200 scheint doch nicht so toll zu sein, wenn man hier im Forum stöbert.


Der PX 200 II ist ein wenig besser. Überragend ist auch der nicht, aber das muss man bei so großer Portabilität in Kauf nehmen.
NoXter
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Jan 2011, 20:11
Der PX200 scheint vor allem sehr Sitzkritisch zu sein. Daher kann dann vermutlich auch schnell mal eine negative Bewertung hageln.
Letztlich ist es dann aber auch ein ein geschlossener PX100 und der ist ja nun schon nicht gerade überragend.
Buff84
Stammgast
#16 erstellt: 14. Feb 2011, 20:50
Hallo,

habe mich nach ausgiebigem Testen für den AKG 518 entschieden. Sind in grün absolut stylisch aus und die inneren Werte stimmen auch. Anfangs hat mich der stramme Bügel etwas gestört aber nach ein, zwei Nächten über ein paar Bücher gespannt lässt dieser Druck auch nach. Die Bässe sind wie hier schon öfter beschrieben relativ stark aber bei den Liedern wo es mich stört setze ich einfach den EQ entsprechend. Auflösung finde ich wirklich sehr gut für einen KH dieser Preisklasse, spielt sehr detailreich. Ist für mich der optimale Kopfhörer, robust für unterwegs, zusammengeklappt sehr kompakt, nicht zu schwer.
Feenja
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Feb 2011, 21:40
Ich habe mich letztendlich für den AKG 450 entschieden und bin auch ganz zufrieden mit ihm. Finde, er ist recht stabil, auch wenn man im Bett mal auf der Seite liegt. Der Klang ist für seinen hauptsächlichen Zweck (Hörbücher) wunderbar. Bequem, nicht zu klein und nicht zu groß.

Ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen Beratungstipps!!!

War sehr nett!

LG,
Anette
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG, Sennheiser, Shure oder?
Tommy_H am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  10 Beiträge
AKG 530 - gut genug?
stangerm am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
klappbare Bügelkopfhörer zum Joggen gesucht
Kuhni_Kühnast am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
Sennheiser PX 200 II
Blutox am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  13 Beiträge
AKG K 530 LTD
be.mobile am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  5 Beiträge
AKG 530 vs. Sennheiser 555 vs. Sennheiser 595
Realman100 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  6 Beiträge
akg k420, sennheiser hd 218 oder sennheiser px 100?
Limmo am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Ersatz für AKG 530
#Guardian am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge
Sennheiser HD215/AKG 530 und Co
m_coaster am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
Kopfhoerer fuer OEPNV 100-200?
goingberserk am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen