Philips SHE9800 vs. Sennheisser CX300-II

+A -A
Autor
Beitrag
udokarl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 21:00
Hallo,

ich möchte mir Kopfhörer für ca. 40€ zulegen. Jetzt schwanke ich zwischen diesen beiden Modellen. Mir ist eine gute räumliche Abbildung wichtig (Grado-like) und der Bass sollte normal und tief hinabreichenend und nicht übertrieben sein.

Die Philips werden eigentlich von Benutzern immer sehr gut bewertet. Bei den Sennheissern ist es etwas zwiespältig. Manche behaupten der CX-300 wäre besser als der CX300-II Precision. Dann gibt es ja noch den CX400-II Precision.

Ich würde im Moment eher zum Philips tendieren. Wie sind eure Erfahrungen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 21:13
Hallo,

von deinen Anforderungen her klingt es so, als ob du unter den beiden mit dem Philips glücklicher werden würdest.

Tiefbassfähiger ist der Philips auf jeden Fall - der Tiefbass ist (für mich) recht deutlich betont.

Der Philips ist ein offener InEar - an der Seite des Gehäuses, wo die Schallwandler sitzen, sind Löcher im Gehäuse. Das sorgt auf einfachste Weise für eine gewisse Luftigkeit und Bühne, die geschlossene InEars wie der Sennheiser in dieser Preisklasse nicht bieten können.

Mir persönlich hat der Philips jedoch noch nie so wirklich gut gefallen. Es gibt seit neuestem den Superlux HD 381, welcher (für mich) in allen Belangen besser klingt als der Philips. Ich habe vor kurzem hier etwas darüber geschrieben (auch im Vergleich zum Philips):

http://www.hifi-foru...3&postID=13030#13030

Viele Grüße,
Markus
NotebookR55
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:34

Bad_Robot schrieb:
Der Philips ist ein offener InEar - an der Seite des Gehäuses, wo die Schallwandler sitzen, sind Löcher im Gehäuse. Das sorgt auf einfachste Weise für eine gewisse Luftigkeit und Bühne, die geschlossene InEars wie der Sennheiser in dieser Preisklasse nicht bieten können.

Viele Grüße,
Markus


Hallo Markus,

da bin ich wieder.
Hab ich das richtig gelesen? Der SHE9800 ist ein offener InEar?
Heißt es, dass die Musik nach außenhin gehört wird? Das wäre jetzt echt scheiße, weil ich soeben die Kopfhörer bestellt habe.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:40
Ja, die sind offen. Zwar nicht so offen wie offene Bügelkopfhörer, aber wenn man laut hört und jemand direkt neben dir sitzt, hört er deine Musik.

Du hättest wirklich besser einen eigenen Thread in der Kopfhörer-Kaufberatung eröffnet, und dort genau deine Anforderungen geschildert...

Viele Grüße,
Markus
NotebookR55
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:45

Bad_Robot schrieb:
Ja, die sind offen. Zwar nicht so offen wie offene Bügelkopfhörer, aber wenn man laut hört und jemand direkt neben dir sitzt, hört er deine Musik.

Du hättest wirklich besser einen eigenen Thread in der Kopfhörer-Kaufberatung eröffnet, und dort genau deine Anforderungen geschildert...

Viele Grüße,
Markus


Hauptsächlich wollte ich die Dinger beim lernen in der Bibliothek benutzen und bei der Zugfahrt zur FH...
Na ja, ich hab sie jetzt bestellt und werd sie mir anhören. Wenn das zu laut nach außen hin bzw. wenn mir die Qualität nicht gefällt, dann werd ich sie wieder zurück schicken.

Ich werde euch davon berichten.
Laut Amazon.de bekomme ich die Dinger erst am 5.3.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips SHE9701 Vs. SHE9800
Sl@ppy89 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  12 Beiträge
Philips SHE9700 vs. SHE9800
Manuelito_Vicioso am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Sennheiser CX 300 vs. CX300 II "Precision"
Duckshark am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  12 Beiträge
Philips SHE 9703 vs Sennheiser CX300
Joachim_Garraud am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  11 Beiträge
InEars: CX300 vs. EP630 vs. AH-C252
TomTurbo001 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  15 Beiträge
Vom Philips SHE9800 zu ? (InEar Beratung)
Twisterking am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  20 Beiträge
Sennheiser CX300 vs CX400
schubidubap am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Nachfolger für CX300 II gesucht!
Marcel_ am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  25 Beiträge
Cx300 vs JBL Reference 220
D_Hansen am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Nachfolger für she9800
thebigrube am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen