KH für zu Hause bis ca 200€

+A -A
Autor
Beitrag
pAuLe012
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 20:31
Hi,

ich suche nach einem neuen Kopfhörer der ca 200€ kosten darf.

Was Musik angeht höre ich fast alles aber am meisten elektronische Musik.

am wichtigsten ist mir wohl ein guter, differenzierbarer Bass, das heißt aber nicht das die anderen Punkte unwichtig wären.
Auch ein guter Tragekompfort ist Pflicht.

Außer der Musik wird der KH auch für Spiele und Filme genutzt.

Ob der KH offen, halboffen oder geschlossen ist, ist mir nicht so wichtig und ich brauche mich da nicht auf eine Bausweise beschränken.

Derzeit habe ich an meinem Rechner einen etwas älteren Stereoverstärker angeschlossen (harman/kardon 6200)
und an dem KH ausgang einen Sennheiser HD540 reference.

Da das ja nun nicht wirklich ein KHV ist würde mich auch interessieren ob ich den KH generell besser direkt an die Soundkarte schließen sollte oder ob das mit dem Verstärker auch gut ist. (Umschalten zwischen Boxen und KH).

Einen KHV würde ich mir aber derzeit auch nicht noch zusätzlich kaufen wollen und wenn ich das richtig gelesen habe ist das in dem Preisbereich auch nicht wirklich notwendig?

Ich habe derzeit ein paar Kopfhörer schon testen können:

- Sennheiser HD485/HD555:
Die Klangqualität hat mich nicht überzeugt und viel wichtiger der Tragekomfort auch nicht also fallen sie gleich weg.

- AudioTechnica M50
Die KH haben einen guten Bass eigentlich schon
etwas zu viel (einseitig).
Aber der Druck auf den Ohren ist mir zu hoch.

- AKG K271 MKII
hat mich nicht überzeugt.

- AKG K701
gefiel mir ziemlich gut aber etwas zu wenig Bass nach meinem Geschmack.
Tragekomfort war echt gut

- DT 770 pro 80 Ohm
gefiel mir recht gut aber ich konnte ihn leider nur kurz testen bisher
Interessant wäre ob hier die 250 Ohm Variante noch einen unterschied macht.

- DT 880 pro 250 Ohm
hat mir gut gefallen der Bass war ok und der Tragekomfort gut aber auch der Preis ist happig und eigentlich etwas über meinen Vorstellungen.
Das Kabel fand ich nicht ganz so gut was aber nicht das schlimmste wäre.

Ich habe jetzt seit vielen Jahren den Sennheiser und mich auch schon ziemlich an das Klangbild gewöhnt
und deswegen hört sich irgendwie fast jeder KH den ich teste gleich sehr genau und klar an.
Mich würde auch interessieren wo man den HD540 in etwas einordnen könnte.

Müsste ich mich jetzt entscheiden wären meine Favoriten der von mir getesteten der DT770 oder DT880, wobei ich vom Gesamtbild den DT880 besser finde auch wenn der 770 etwas mehr Bass hat zumindest soweit ich das bisher sagen kann.

Nun habe ich ja schon ein paar KH Probegehört aber wirklich wieter bin ich immernoch nicht vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für zu Hause
attilaf am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  29 Beiträge
KH fürs Musikhören zu Hause (bis 200?)
Donsiox am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  7 Beiträge
Suche KH 200? für zu Hause
pAuLe012 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  11 Beiträge
(Halb-)offener KH für zu Hause ~200?
MasterBee am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  7 Beiträge
KH für unterwegs / zu hause
Blayzer am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  8 Beiträge
KH für zu Hause
tobias. am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
Detailreicher KH bis ca 200?
brolakon am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  9 Beiträge
DJ-KH bis 200?
lukin090 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung KH Musik bis 200?
p4dox am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  5 Beiträge
Neue KH für zu Hause
Ice-Dead am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen