KHV für Netbook gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
FearCatalyst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:59
Hello,

Nach der äußerst kompetenten Beratung bzgl. meiner InEars, wende ich mich nun wieder an euch.

Und zwar habe ich mir ein Netbook zugelegt (Asus Eeepc 1015pn) und höre mit meinen Ath m50.
Da der normale Audioausgang des Netbooks aber doch manchmal etwas leise ist, wollte ich mir einen KHV zulegen. Wisst ihr da einen guten, der mit dem Ath-m50 "harmoniert"?

Er soll nicht allzugroß sein und nicht mehr als 120€ kosten. (Falls es geht ohne externem Netzteil, aber notfalls geht es auch mit).

Vielen Dank

Peter
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:57
Hallo,

wenn es ein portabler KHV sein soll (der also einen Akku hat, bzw seinen Strom vom Netbook bezieht), würde ich einen FiiO E7 empfehlen.

Ansonsten (wenn's stationär sein darf), einen Millenium HP-1. (Der hat allerdings ein externes Netzteil.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 06. Mrz 2011, 11:57 bearbeitet]
FearCatalyst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:58
Hi Markus,

Vielen Dank! Den E7 hatte ich bereits im Auge. Welche ich mir noch angesehen habe sind der Nuforce Icon uDac 2 und der Aune mini usb-dac...gibt es da große Unterschiede zwischen diesen Modellen?

Ansonsten wirds der e7 werden, da es bei mp4 nation auch gerade -10% auf alle fiio Produkte gibt


Mfg,

Peter
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:04
Hallo,

also rein meßtechnisch sind USB-DACs nicht so berauschend gut (ob man's hört, ist eine andere Frage).

Der interne DAC des Eee PCs (ich habe auch so einen) ist schon ziemlich gut. Eigentlich brauchst du dafür nicht zwingend einen DAC; ein reiner portabler KHV reicht da auch (und wäre meßtechnisch sogar besser).

Siehe auch diesen aktuellen Thread hier:

http://www.hifi-foru...d=11888&postID=50#50

Allerdings ist der E7 schon ein Preis-Leistungshit, selbst wenn man den DAC nicht verwendet, sondern ihn einfach analog (via LineOut/Kopfhörer-Out) mit dem Eee PC verbindet.

Einen reinen KHV, dessen analoger Verstärkerteil besser ist als der des E7 und auch noch unter 120 Euro kostet, kenne ich jedenfalls nicht.

Den Nuforce Icon uDac 2 und den Aune mini usb-dac kenne ich leider nicht; kann ich nichts dazu sagen.

Viele Grüße,
Markus
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:37

Bad_Robot schrieb:
also rein meßtechnisch sind USB-DACs nicht so berauschend gut


Kommt immer auf die Implementation an. Pauschal stimmt das nicht.
http://ixbtlabs.com/articles2/proaudio/emu-0202.html

Das dürfte auch eher auf Produkte von einigen anderen Hersteller zutreffen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:38
Ja wahnsinn

(Meine Wunschliste wird länger und länger.)

Viele Grüße,
Markus
FearCatalyst
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:09
Na gut, dann wirds bei mir wohl der E7 werden

Vielen Dank!

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV gesucht
haian am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  11 Beiträge
KHV gesucht
dmayr am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  11 Beiträge
KHV gesucht
Leviticus am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  20 Beiträge
kopfhörer für netbook und cd player gesucht
Wilke am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  10 Beiträge
KHV gesucht
haian am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  12 Beiträge
Shop für KHV gesucht
Luciusperca am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  9 Beiträge
KHV für Mobilbetrieb gesucht
Moggy am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  7 Beiträge
KHV für HD800S gesucht
Andi70 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  7 Beiträge
KHV für Plattenspieler gesucht
ChristianKr am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  17 Beiträge
KHV gesucht <500eur
spoogedemon am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen