Kopfhörer Allrounder 50€

+A -A
Autor
Beitrag
der_Christoph
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:57
Hallo!

Ich brauche ein paar neue Kopfhörer. Meine alten (AKG K 324) geben den Geist auf und ich will auch eigentlich keine in-ear mehr haben ( fallen bei mir irgendwie immer raus und tun nach einiger Zeit weh. )

Ich benötige Sie für primär für den Einsatz im Bus, aber auch (ab und zu) mal am PC / Hifi-Anlage.

Transportabilität wäre mir schon wichtig. Guter Sound ist allerdings am Erstrebenswertesten Wichtig wäre noch einigermaßen guten Halt/Komfort. Vernünftige Verarbeitung kann ich für den unten angestrebten Preis wohl nicht erwarten.

Aussehen ist mir nicht so wichtig.

Ich höre quasi alles ( von Hörspielen über Rock-Musik, Radio, Elektro, Jazz, die komplette Palette)

Das schwierigste ist wahrscheinlich der Preis und sollte nicht über 50€ gehen. Ich weiß, dass das kaum möglich ist, aber vielleicht könnt ihr mir einen Kopfhörer empfehlen, der einen gewissen Kompromiss darstellt.

Meine bisherige Auswahl sind:

AKG K 518 LE
Kontra: sollen unbequem sein, kanns leider nicht testen, da der lokale Elektromarkt diese nicht ausstellt
Pro: klein, guter Sound ( laut Reviews ), Preis

Sony MDR-XB700
Kontra: sind halt RIESIG ( != transportabel )
Pro: Schön weiche Polster, akzeptabler Sound (wenn auch viel zu basslastig, fand ich nach 5min Testhören aber nicht störend)

Frage zu beiden: Schwitzt man unter den Teilen, wenn man die eine Stunde oder so auf hat?


Könnt ihr mir noch andere Empfehlen und welchen von den Beiden würdet ihr nehmen? ( Ja ich weiß, geschätzt 90% von euch würde noch etwas länger sparen und ganz andere, teurere nehmen :D. Von der Lösung möchte ich hier aber absehen)
meltie
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:28
Den Sony würde ich nur dann empfehlen, wenn ganz gezielt dieser extrem bassbetonte Klang gesucht wird. Was anderes können die nicht.

Außerdem verstehe ich nicht, wie Du auf die riesigen Teile kommst, wenn Dir Transportabilität doch wichtig ist.

Etwas besseres als den K518 in der Preisklasse zu finden, halte ich für nur schwer möglich. Wenn man den Bügel ein bisschen weitet, ist auch der Tragekomfort kein Problem.

Schwitzen tut man je nach Tragedauer und Außentemperatur immer irgendwann, aber bei dem ohraufliegenden AKG dürfte sich das im erträglichen Maße halten. Anders bei dem Sony.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear-Kopfhörer für 50 ?
Cacophony am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  18 Beiträge
Guter Kopfhörer für PC gesucht
Campi30 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  11 Beiträge
Guter schicker Kopfhörer am liebsten unter 50?
ChriKn1 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  3 Beiträge
Neue In-Ear-Kopfhörer für ca. 50?
Windows_ am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  7 Beiträge
AKG Premium In-Ear Kopfhörer
jehaa am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  4 Beiträge
Neuling sucht guten Kopfhörer
Mystify am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Guter "Allrounder" für ~150? gesucht
Mörill am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für den primär mobilen Einsatz
The-Bone am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
Guten Allrounder bis 300? +/-
Rene_57 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  21 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für +/- 50? für Draußen
1exo am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen