Guter Kopfhörer für PC gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Campi30
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2013, 21:29

da ich in letzter zeit eher nachts zocke und meine Nachbarn nicht stören mchte brauche ich einen guten Kopfhörer ( kein Headset )

ich habe so eine 40 Euro Phillips Gurke die drückt aber schon nach 10Minuten
Ich habe ziemlich großeOhren und einen großen Kopp
Bin nun immer wieder auf den Bayerdynamic DT 770 oder DT 990 gestoßen oder auf den AKG 701

Nun ist es mir auch wichtig dass man den Kopfhörer auch gut im Sommer tragen kann.Hier habe ich gelesen dass diePro Versionen des DT 770 oder DT 990 etwas straffer sitzen und ja auch Velourspolster haben

Wäre da z.b der
Beyerdynamic DT 770 M
beserr geeignet und welche Ohm Zahl sollte man für eine Onboard Soundkarte nehmen bzw generell für eine Soundkarte
Bin aber auch gerne für andere Tipss offen...Preis ist erst mal egal aber so 200 Euro denke ich sollten die Granze sein
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2013, 03:28
Prinzipiell wäre zunächst mal wichtig, ob es ein offener oder geschlossener KH sein sollte.
Sprich willst du in deinem Zimmer abgeschottet sein oder noch die Mutter hören, die im Zimmer steht und dir zuruft.
Ich denke doch, dass du den KH nicht ausschließlich nachts verwenden wirst.
Allgemein sind geschlossene KH im Sommer recht erwärmend, einige mehr, andere weniger.
In so einem Fall wären offene KH die bessere Wahl, man muss aber auch mit null Isolation zurechtkommen (mobil ist also nicht).
Der DT770M ist übrigens für Schlagzeuger gedacht, die eine wesentlich stärkere Isolation brauchen.
Klanglich sind die aber ganz komisch ..
Die Standardempfehlung fürs Gaming ist Asus Xonar DG/DX (Soundkarte) + Beyerdynamic DT990 Pro (KH) + optional Zalman Mic-1 (Mikrofon).

Offen: nimm den DT990 Pro (80 Ohm reicht).
Geschlossen: DT770 Pro (80 Ohm reicht) oder Soundmagic HP100

Gibt natürlich noch einige andere KH, aber IMHO wären diese KH am sinnvollsten.
Campi30
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2013, 11:15
wohne zwar nicht mehr bei Mutti aber danke für den Tipp

Wichtig ist halt dass der Kopfhörer nach außen hin nicht zu laut ist
aber der DT 990 ist schon ein gutes Gerät denke ich....und ne gescheite soundkarte wäre wohldann auch Pflicht.

Ja also im Nachbarzimmer sollte man nichts mehr hören

der
Hifiman HE-300 kostet gleich mal 100 Euromehr, der Philips 50...wenn sich die Mehrausgabe lohnt würde ich das auch ausgeben aber lohnt sich das?
Leider habe ich hier in der Nähe keinen Hifi Laden wo mal alle auf lager sind


[Beitrag von Campi30 am 04. Dez 2013, 13:40 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2013, 12:37

Campi30 (Beitrag #3) schrieb:

Wichtig ist halt dass der Kopfhörer nach außen hin nicht zu laut ist


Was heißt bei dir "nach außen hin nicht zu laut" ? Im Nebenzimmer wird man den DT990 natürlich nicht mehr hören aber anwesende Leute im gleichen Raum können schon das meiste mithören.

Alternativ kommen noch Phillips Fidelio X1 oder eine Hifiman HE-300 in Frage.
panzerstricker
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2013, 13:13

vanda_man (Beitrag #2) schrieb:
(...)
Offen: nimm den DT990 Pro (80 Ohm reicht).
Geschlossen: DT770 Pro (80 Ohm reicht) oder Soundmagic HP100

Gibt natürlich noch einige andere KH, aber IMHO wären diese KH am sinnvollsten.


Den DT990 gibts gar nicht mit 80 Ohm und selbst wenn, also ich mal 250 und 80 Ohm verglichen hab klang der DT770 mit 80 Ohm deutlich schlechter und ging dafür nur minimal lauter.
Campi30
Stammgast
#6 erstellt: 04. Dez 2013, 13:34
und die 250Ohm Version funzt dann gut mit der erwähnten Asus Soundkarte?
Elhandil
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2013, 13:38
Kenne aus eigener Erfahrung nur die Essence ST, da läuft er einwandfrei.
panzerstricker
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2013, 13:38
Wüsste nicht warum sie nicht reichen sollte.
vanda_man
Inventar
#9 erstellt: 04. Dez 2013, 15:15

panzerstricker (Beitrag #5) schrieb:

vanda_man (Beitrag #2) schrieb:
(...)
Offen: nimm den DT990 Pro (80 Ohm reicht).
Geschlossen: DT770 Pro (80 Ohm reicht) oder Soundmagic HP100

Gibt natürlich noch einige andere KH, aber IMHO wären diese KH am sinnvollsten.


Den DT990 gibts gar nicht mit 80 Ohm und selbst wenn, also ich mal 250 und 80 Ohm verglichen hab klang der DT770 mit 80 Ohm deutlich schlechter und ging dafür nur minimal lauter.


Gestern war nicht mein Tag
Stimmt, den DT990 Pro gibts nicht in 80 Ohm .. was die Ohm Versionen betrifft, der 250 Ohm Hörer klang für mich auch besser.
Allerdings würde ja die 80 Ohm Version für nen ''Musiklaien'' reichen, zumindest wird der ja hauptsächlich zum Zocken benutzt .. und da profitiert man von der Lautstärke .. aber ich sehe auch gerade, dass der Preisunterschied kaum bis gar nicht mehr vorhanden ist hmm ..
Elhandil
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2013, 15:22

vanda_man (Beitrag #9) schrieb:

Gestern war nicht mein Tag


Um 1:28 war das Posting. Warst halt blau, gib''s doch zu...
vanda_man
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2013, 23:16
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Surround-Kopfhörer gesucht
werdegang am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  14 Beiträge
Guter Kopfhörer gesucht!
A_geh am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  14 Beiträge
Guter Bluetooth KOPFHÖRER gesucht
AlexanderDD am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
Kopfhörer für PC gesucht
Meko am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
Guter Kopfhörer für das Notebook gesucht
saldek am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  10 Beiträge
Guter Kopfhörer fürs Laptop gesucht
tstuefer am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
Guter "Allrounder" für ~150? gesucht
Mörill am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer mit guter Schalldämmung gesucht
humptydumpty am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  18 Beiträge
Guter Kopfhörer gesucht - AKG, Sennheiser ?
jamijimpanse3 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  19 Beiträge
guter Kopfhörer von Sennheiser gesucht
tekknomonster am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen