Beats by dre tour vs Bose around ear 2

+A -A
Autor
Beitrag
loephi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2011, 18:58
Hi zusammen

Also ich wollte mal neue kopfhörer kaufen.

Bis jetzt nutzte ich die akg k 430 und die etymotic mc 3

Was mir am akg gefällt ist der sehr gute bass und dass er für einen on ear sehr kompakt zum reisen ist.

Was mir nicht so gefällt ist das die mitten und höhen für meinen geschmak viel zu wenig gut kommen. Es ist alles ein wenig basslastig.

Ich höhre generell house und pop.

Was mir an den mc 3 von etymotic sehr gut gefällt ist der super gute sitz im ohr und die super höhen und mitten. Leider fehlt ihnen aber sehr der bass.

Nun habe ich mal ein bisschen geschaut und würde der beats by dr. Dre tour sehr gut gefallen. Auch der bose Sprach mich auf anhieb sehr an.

Was habt ihr so erfahrungen mit diesen modellen gemacht, den bose konnte ich leider nur sehr eingeschränkt testhöhren( sche...s bose testlieder) und den beats by dre noch garnicht.

Der dre sollte ja seh guten bass und akzeptable mitten und höhen haben, und die form ähnelt den etymotic schon sehr. Und der sitz von den etymotic ist wirklich perfekt.

Was haltet ihr von den beiden Modellen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2011, 19:51
Hallo,

suchst du jetzt InEars oder Bügelkopfhörer?

Wie hoch ist dein Budget?

Diese beats, die du da erwähnt hast, habe ich selbst zwar noch nicht gehört; ich würde aber mal vermuten, daß die hauptsächlich viel Bass haben und eher wenig Mitten und Höhen - die dürften auch nicht das sein, was du suchst.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Mai 2011, 19:51 bearbeitet]
loephi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2011, 19:56
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Mir ist generell wurst ob es bgel oder in ears sind.

Im preisbereich sollte ich so um den dreh von ca 150 euro wegkommen.

Natürlich so 10 bis 20 euro spielraum müssen drinliegen für was wirklich gutes.

Grüsse Philip


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Mai 2011, 20:05 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2011, 20:02
Dann sollte ein Audeo Phonak PFE als IEM oder ein Sennheiser HD25 als Bügler für deine Anforderungen passen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Mai 2011, 20:04
Hallo,

dann empfehle ich mal als Bügelkopfhörer den Sennheiser HD25 (genauer gesagt "HD 25-1 II").

Als InEar einen Phonak Audeo PFE 11x.

Viele Grüße,
Markus

Edit: zu langsam.


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Mai 2011, 20:04 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2011, 20:05
Beide von dir vorgeschlagenen Modelle sind eigentlich nur überteuerter marketingmüllmit wenig Klang und sehr viel Bass für wenig Geld. Empfehlenswert ist keiner von beiden.

Du scheinst eher nicht zu starkt betontem Bass zu suchen. Vielleicht könnnte der Audeo Perfect Bass etwas für dich sein, wobei der den Tiefbass nicht so gut darstellen kann, weil seine Treibertechnik das nicht hergibt. Noch etwas stärker bassbetont wäre z.B. der SE215, aber da könnten dir aber die Höhen fehlen.
loephi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2011, 20:10

Tob8i schrieb:
Beide von dir vorgeschlagenen Modelle sind eigentlich nur überteuerter marketingmüllmit wenig Klang und sehr viel Bass für wenig Geld. Empfehlenswert ist keiner von beiden.

Du scheinst eher nicht zu starkt betontem Bass zu suchen. Vielleicht könnnte der Audeo Perfect Bass etwas für dich sein, wobei der den Tiefbass nicht so gut darstellen kann, weil seine Treibertechnik das nicht hergibt. Noch etwas stärker bassbetont wäre z.B. der SE215, aber da könnten dir aber die Höhen fehlen.



Hi sagen wirs mal so:

Ich möchte guten knackigen bass aber nicht so was wie die sony megabass, das ist mir schon ne ecke zuviel dazu noch schöne nicht allzu stichige höhen und gute mitten. Also insgesamt ausgewogen leicht bassbetont.(meine güte ganz schön schwer seine bedürfnisse auszudrücken )

Grüsse philip
Alpha-Pinguin
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2011, 20:12
Deine Anforderrungen passen noch immer zu den von Markus und mir vorgeschlagenen Modellen

Viele Grüße
Jan
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Mai 2011, 20:13
Hallo,

ich wollte auch zuerst den Shure SE215 empfehlen. Der hat einen schönen, knackigen, nicht zu aufdringlichen Bass, und auch schöne und gut durchhörbare Mitten, aber in den oberen Höhen ist er eben eher abrollend. Der eine oder andere stört sich dran: http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=357

Ich finde, man kann sich dran gewöhnen. Trotzdem denke ich, daß der Phonak zu deinen Anforderungen besser passt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Mai 2011, 20:14 bearbeitet]
loephi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Mai 2011, 20:29
Danke für die schnelle hilfe werde definitiv mal den shure und den phonak testen, geht eben nix über testen aber gut das ich mal ne grobe richtung habe


Grüsse Philip
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch s4 vs. Beats by Dre. Tour
3rdPersonAction am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  6 Beiträge
Beats by Dre Tour TESTEN?
mertimaxi am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  33 Beiträge
Beats by Dr Dre solo HD vs tour
mst94 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  11 Beiträge
Beats by Dr Dre
Abuuu am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  16 Beiträge
Monster Beats Tour vs. Bose Triport (InEar)
Mi-Anus am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Beats by dr dre ?
elektrorasenmäher am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
Beats by Dre
ABotsche am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  14 Beiträge
Beats by dr dre
MSC_ am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  10 Beiträge
Beats by Dr. Dre
Heinz75 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  11 Beiträge
Beats by Dre Erfahrungsberichte
Deviltime am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen