Suche portablen Kopfhörer bis 50 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
arsylant
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2011, 09:29
Erstmals Hallo, bin neu hier
Vermutlich mache ich mir nicht viel Freunde, hier gleich einen Uralt-Thread wiederzubeleben. Aber ist wohl besser als den x-ten zu eröffnen?

Nun... ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern für unterwegs. Benutze seit einigen Jahren die AKG K26P - also ein simples Einsteigermodell.

Da ich nun aber eigentlich jeden Tag öffentlich unterwegs bin, darf es schon etwas mehr sein. Vor allem stört mich an den K26P:
- die billig wirkende Bauweise
- der Metallbügel, der mir regelmäßig ein paar Haare kostet
- schwitzende Ohren im Sommer

Nun ist die Frage: was kommt als Alternative in Frage?

Wichtig für mich:
- es soll nicht zu globig sein, möchte nicht wie ein DJ wirken - in Kombination mit Hemd/Anzug macht das nichts her. Darum bin ich auch auf diese beiden hier beschriebenen gestoßen
- im Sommer möchte ich nicht schwitzen

Suche also nach einer eher dezenten Lösung zu einem fairen Preis (rund 50 Euro).

Musikstil: Electronic, Alternative-Pop/Rock, Jazz, Klassik

Vielleicht hat jemand Tipps?!
Vielen Dank!


[Beitrag von arsylant am 07. Jun 2011, 09:45 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jun 2011, 09:45
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ich hab' dein Posting mal abgetrennt und hier in die Kaufberatung verschoben. Ist hier besser aufgehoben.

Ich würde mir an deiner Stelle in der Tat mal den AKG K518LE anschauen. Wobei auch da bereits "dezent" relativ ist, meiner Meinung nach.

Kämen auch InEars in Frage? Dezenter als das geht kaum.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Jun 2011, 09:45 bearbeitet]
arsylant
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 09:52
Vielen Dank!

Zum K518LE: gibts einen Unterschied zum K518DJ? Bei Amazon sehe ich da eigentlich keinen Unterschied bis auf die Farbe.
Auch habe ich nicht herausgefunden, welches Material das ist. Leder ist wohl mit schwitzen gleichzusetzen?!

Was nicht unwichtig ist: habe einen ziemlich großen Kopf (Probleme passende Hüte etc. zu finden)

Mit InEars habe ich Null Erfahrung - sind damit auch die Umgebungsgeräusche weg? Vom Tragekomfort sind mir große schon lieber.

Danke!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jun 2011, 09:57
Der einzige Unterschied zwischen LE und DJ ist die Farbe, sowie das Kabel - das ist beim DJ viel länger. "Portabler" ist die LE-Variante. (Allerdings durch die Farben auch auffälliger.) Das Material ist Leder oder Kunstleder (kann ich nicht unterscheiden.

Der K518 sitzt von Haus aus schon ziemlich stramm auf dem Kopf. Das kann man aber ändern (lockern), indem man ihn mal über Nacht über einen Bücherstapel spannt.

Die Isolation ist bei InEars am größten. Da kommt kein Bügelkopfhörer dran.

Du hast noch gar nichts gesagt, wie der Klang sein soll - eher basslastig oder eher neutral abgestimmt? Die K518 sind ziemlich basslastig.

Viele Grüße,
Markus
arsylant
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2011, 10:13
Naja, ich hab da nur Angst das die nicht gut sitzen oder störend sind. Habe manchmal normale AKG, Blackberry oder iPod-Kopfhörer in Verwendung und die sitzen nicht gut bzw. schmerzen teilweise wenn ich sie länger trage.

Bin da wohl auch übersensibel. Wenn doch, zu welchen InEars würdest Du raten? Da gibt es ja auch alles von 5,- aufwärts...

Eher neutral abgestimmt, wenn es etwas in richtung basslastig geht stört es auch nicht.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jun 2011, 10:38

arsylant schrieb:
Habe manchmal normale AKG, Blackberry oder iPod-Kopfhörer in Verwendung und die sitzen nicht gut bzw. schmerzen teilweise wenn ich sie länger trage.


Das sind auch keine InEars, sondern nur Earbuds.

Neutral, leicht bassig, für 50 Euro. Da sehe ich zum Beispiel diese Ultimate Ears 200, und dazu diese weichen Comply Foam Aufsätze. Das ist ziemlich bequem.

Viele Grüße,
Markus
arsylant
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2011, 10:46

Bad_Robot schrieb:

Das sind auch keine InEars, sondern nur Earbuds.


Stimmt schon, aber deswegen bin ich da wohl skeptisch. Hab nicht gerne was im Ohr stecken. Aber ich schau mir das mal an.

Vielen Dank!
Jon_Hunter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2011, 21:28
Kann dir auch sehr die Aurvana live! von Creative empfehlen die auch hier im Forum eher ein Geheimtip sind .. in ihnen stecken die Treiber der 1001er Denon. Sie sind allerdings nicht richtig geschlossen, d.h. außengeräusche bekommst du mit. von außen hört man aber nur etwas, wenn du voll aufdrehst

sind nur grad in Reparatur wegen Wackelkontakt links .. waren allerdings auch täglich im Gebrauch und nicht grad pfleglich behandelt ..(mal draufgesetzt etc)


[Beitrag von Jon_Hunter am 07. Jun 2011, 21:30 bearbeitet]
arsylant
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2011, 21:36
Danke, die haben auch bei Amazon sehr gute Bewertungen. Wirken allerdings etwas groß auf dem Foto, ist das tatsächlich so?
aurvana

Wie sieht das mit dem schwitzen aus im Sommer? Ist das erträglich?


[Beitrag von arsylant am 07. Jun 2011, 21:37 bearbeitet]
Jon_Hunter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2011, 21:43
Also sehr geschwitzt hab ich unter ihnen nicht .. und soo groß sind sie auch nicht. kleiner als viele andere die man so an leuten in der straßenbahn etc sieht .. aber natürlich größer als zB die 518er. Ich empfinde sie für "große" kopfhörer noch als klein.

Ist letztenendes also mehr ne Empfindungssache. Vielleicht findest du auch noch aussagekräftigere Bilder im Internet

edit: hab das bild hier gefunden:


[Beitrag von Jon_Hunter am 07. Jun 2011, 21:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche portablen Kopfhörer!
waschbär21 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  34 Beiträge
Kopfhörer bis 50 Euro
testtestr am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 50 Euro
MaxBackstein am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 50 euro
chris5503 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
Geschlossener On-Ear Kopfhörer bis 50 Euro
earlymane am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 50 Euro
hammy90 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  7 Beiträge
Portablen Kopfhörer
sberk am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  7 Beiträge
Allround Kopfhörer bis 50 Euro
dacoi am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  23 Beiträge
Bequeme Kopfhörer bis 50 Euro
Nanafalke am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  2 Beiträge
Suche portablen Kopfhörer für Klassik
Kaiphas am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen