Suche portablen Kopfhörer!

+A -A
Autor
Beitrag
waschbär21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 09:07
Hallo zusammen!

Ich such einen Ersatz für meinen Koss Porta Pro an meinem IPod Nano. Meiner Meinung ist das schon ein guter KH aber es geht doch noch besser, oder??

Budget: bis 200,- Teuronen
Musik: 50% Metal, 20% Rock, 10% Roots Reggae, 20% was auch immer
Hörgewohnheit: möglichst detailgetreu mit für einen KH guten Bassfundament
Bauart: mir ist eigentlich egal ob das jetzt jemnand hört oder net, als kann geschlossen wie offen sein

also dann mal danke für eure Bemühungen und ich bin mal gespannt was daraus wird.
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 10:00
Dürfen´s IEM´s sein?

Und nochwas: Findest du den PortaPro bass donnern oder genau richtig? (ich meine damit: findest du ihn schwammig oder ungenau?)
waschbär21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2006, 10:04
IEM´s ????

Welche Marke ist denn das??

Ich find der Porta hat wie ne Art dünnen Vorhang vor der Musik und der Bass is leicht schwammig.

Und was ich noch vergessen hatte bitte kein In Ear Stöpsel, vertrag ich net gibt die tollsten Kopfschmerzen.
Silent117
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2006, 10:08
IEM´s sind in-ear-monitore

d.h. es sind nich so stöpsel sondern richtig schön bequeme Ohrhörer die im Ohr sitzen. Nicht vergleichbar mit Ep630 , Sony ex51/71 vom Sitz und Klang her

Aber wenns trotzdem nichts dergleichen sein soll:
Portables Grosses.... Hd25-1 vllt...
waschbär21
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2006, 10:46
mh kling net schlecht das mit den "ohr-stöpseln"

ne geht bei mir leider net, ausserdem mag ich die grossen dinger viel lieber.


Mh der Sennheiser sieht net schlecht aus, was mann so liest klingt auch gut!


Wie siehts denn damit aus?? AKG K 501 Wie spielt denn der?

OK der is wahrscheinlich nicht so portabel wie der Sennheiser.


Aber sonst noch ne Alterntive??

Gehen auch z.B. Studio Kopfhörer als portabel???
Silent117
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2006, 10:58
Wenn dir die Grösse egal ist , es also kein "echter" portabler sein soll , sondern nur an einem Mp3player laufen soll:

A900 von Audio Technica...
waschbär21
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jun 2006, 11:09
auf den bin ich auch grad gestossen!

mein gott wass für ein teil!

der hat ne geschlossenen Bauart oder??

und wo krieg ich den her???
Silent117
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2006, 11:30
-resu-
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2006, 19:57
Alter!
Mit dem Teil bist du DER King auf der Strasse!

ALLE Blicke werden nicht auf die hübsche Blondine gerichtet, sondern auf dich, der mit dem RIESIGEN Kopfhörer!

Das Teil ist ist auf jeden Fall sound mässig das Beste was du für unterwegs kriegen kannst ... aber ich weiss ja nicht
Selbst in Bus/Bahn/Flugzeug wär MIR das zu auffallend...

Frank
Musikaddicted
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2006, 20:19
Kann ich nicht bestätigen. Mit den K271 schauen die meisten Männer trotzdem eher den Frauen nach und von den Frauen schauen nur wenige entgeistert auf mich (weniger als Männer). Interessant sowas.
cdercgn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jun 2006, 20:37
Bevor du noch über den AKG 501 nachdenkst. ich habe zwar nur den 401, aber den finde ich schon ein super Teil haben sie aber nicht mehr im Programm - war ein Auslaufmodell und extrem billig.

Er ist sehr detaliert und auch alles ist sehr gut abgestimmt, aber für einen Porti würde ich die großen AKGs grundsätzlich nicht empfehlen, die brauchen schon einen richtigen Verstärker. Ich kann beim AKG401 den Porti voll aufdrehen und es ist immer noch angenehm, während mir bei meinem Sennheisser PX200 die Ohren rausfliegen würden! Aber von Auflösung und Abstimmung der Höhen/Mitten/Tiefen kann der PX200 natürlich nicht mit dem AKG mithalten.

Ausserdem ist der AKG401 wie der 501 ein 100%iger offener Kopfhöhrer und man höhrt seine Umgebeung absolut mit. Ich benutze ihn nur am Digitalpiano und an der Hifi-Anlage, da ist er super!
waschbär21
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jun 2006, 11:06
*gg* hatte ich schon erwartet das jemand das sagt!

aber schon mit nem koss porta pro auf dem kopf wird man angeschaut, so ungefähr mein gott der hat ja noch kopfhörer auf und net den stöpsel kram da

naja mir ist egal was die leute denken, hauptsache ich habe meinen spass mit dem kh und meiner musik *gg*

@ -resu-: und king of the road zu sein is immer cool!
Musikaddicted
Inventar
#13 erstellt: 03. Jun 2006, 11:08

waschbär21 schrieb:
naja mir ist egal was die leute denken, hauptsache ich habe meinen spass mit dem kh und meiner musik *gg*

waschbär21
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jun 2006, 11:23

Musikaddicted schrieb:

waschbär21 schrieb:
naja mir ist egal was die leute denken, hauptsache ich habe meinen spass mit dem kh und meiner musik *gg*

:prost


ach du auch *gg*
Nickchen66
Inventar
#15 erstellt: 03. Jun 2006, 11:39
@cdercgn:
Den 401 kenn ich ganz gut, sehr bequem und sehr räumlich, aber bißchen dünn "untenrum", was sich ohne KHV ganz besonders drastisch auswirkt. Unportabler geht kaum.


[Beitrag von Nickchen66 am 03. Jun 2006, 11:40 bearbeitet]
waschbär21
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jun 2006, 15:42
was haltet Ihr von dem ATH A900 als portabeln KH und für meine Musikgeschmack Metal/Rock/Reggae ???
-resu-
Inventar
#17 erstellt: 03. Jun 2006, 15:52
Wurde doch schon gesagt, oder?

Solang dir die Größe (einer der größten KH überhaupt) nichts ausmacht --> perfekt!
Sowohl für deine Musik super geeignet, aber auch gutmütig mit schlechten Quellen.

Frank
Musikaddicted
Inventar
#18 erstellt: 03. Jun 2006, 15:57
Der A900 soll von beinahe jeder Quelle gut klingen - von daher spricht also alles dafür.
Nun zur anderen Seite der Medaille: So gut der Klang mit solch großen KHs auch sein mag, glaub mir einfach, dass es manchmal nervt solche Dinger aufzuhaben.
Folgendes habe ich beobachtet:
- Die KHs sind nicht fürs Laufen konzipiert und wackeln daher manchmal allein dadurch nach oben und unten (dafür klammern sie nicht wie sau)
- Man bekommt bei dem Wetter was jetzt eigentlich sein sollte aber nicht ist doch warme Ohren.
- Man stößt manchmal irgendwo an und das gibt ein ziemlich lautes Knallen -> man erschrickt sich (ist mir aber zum Glück nur äußerst selten passiert)
- Man bekommt den KH zwar ohne Probleme in Taschen unter, aber er nimmt viel Platz weg
- Das lange Kabel nervt manchmal

Das sind allesamt Beobachtungen aus dem alltäglichen Gebrauch eines K271 unterwegs.

Für die kürzeren Strecken ist ein kleinerer portabler bestellt, aber auf langen Strecken oder wenns mal länger in lauter Umgebung ist, dann bleibt der 271 König.

Abschließend: Es gibt bei solch einem KH viele Kompromisse/Einschränkungen zu beachten, aber der Klang unterwegs entlohnt dafür ziemlich - muss man natürlich selber wissen ob es einem das wert ist.
Silent117
Inventar
#19 erstellt: 03. Jun 2006, 18:11
@musikaddicted

100%ige zustimmung. Für richtig lange fahrten nehm ich meinen a900 auch mit , aber blicke sind garantiert...

ich möchte dir mal nen kleinen eindruck geben WIE GROß!



[Beitrag von Silent117 am 03. Jun 2006, 18:11 bearbeitet]
waschbär21
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Jun 2006, 22:02

Silent117 schrieb:
@musikaddicted

100%ige zustimmung. Für richtig lange fahrten nehm ich meinen a900 auch mit , aber blicke sind garantiert...

ich möchte dir mal nen kleinen eindruck geben WIE GROß!



das sieht mal nach nem kopfhörer uas, denn ich wirklich könnte, müsste ihn halt mal noch hören!

aber das sieht so geil aus, mann wie klingen die dinger???
Nickchen66
Inventar
#21 erstellt: 05. Jun 2006, 22:51
Diese Waschtröge klingen wahnsinnig gut, egal, womit Du sie bewirfst. Die weltbesten Spaß-Allrounder.

Feiner & detaillierter geht bestimmt (oberhalb 250€ und >400€ KHV), aber eine solche Bandbreite bekommt (meines Wissens) z.Zt. kein anderer KH hin.
RichterDi
Inventar
#22 erstellt: 05. Jun 2006, 23:04
Darf ich die Aufmerksamkeit nocheinmal auf einen schon gemachten Vorschlag richten:

Silent117 schrieb:
Portables Grosses.... Hd25-1


Und hier der passende Thread:

http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=1939

Ich selbst interessiere mich zur Zeit auch für diesen KH: Audio Technica ATH-EW9 ClipOn Headphones



Wurde gerade unter dem Thread "Interesse an neuer audio-technica Sammelbstellung?" diskutiert:
http://www.hifi-foru...=2328&postID=122#122

Viele Grüße, Reiner


[Beitrag von RichterDi am 05. Jun 2006, 23:13 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#23 erstellt: 05. Jun 2006, 23:20
Hm, mooh schrieb kürzlich doch etwas enttäuscht davon, das sein Creative Nano nicht genug Power für die HD25 hätte und sie etwas dünn daran klängen. Schätze den Ipod nicht unbedingt kraftvoller ein.

Die ATH-EW9 sollen nach allem, was man bei headfi so aufschnappt, ja erschreckend basslos sein. Ein ziemlicher Außenseiter für Klassik- und Designliebhaber, würde ich sagen.

Wenn es portabel sein soll, werfe ich jetzt aber meinerseits den (offenen) Alessandro MS1 ins Rennen.
Oder aber den (geschlossenen) AKG K81 als direkten HD25-Konkurrent für einen Drittel des Preises. Man muß den heftigen Bass aber abkönnen.
RichterDi
Inventar
#24 erstellt: 05. Jun 2006, 23:36

Nickchen66 schrieb:
Hm, mooh schrieb kürzlich doch etwas enttäuscht davon, das sein Creative Nano nicht genug Power für die HD25 hätte und sie etwas dünn daran klängen. Schätze den Ipod nicht unbedingt kraftvoller ein.


Als mein Creative Zen spielt mit dem HD 25-1 wunderbar zusammen.


Nickchen66 schrieb:

Die ATH-EW9 sollen nach allem, was man bei headfi so aufschnappt, ja erschreckend basslos sein. Ein ziemlicher Außenseiter für Klassik- und Designliebhaber, würde ich sagen.


Habe jetzt den einen Review durchgearbeitet, da wurde der mangelnde Bass meinem Verständnis nach nur am Anfang bemängelt:


Takashi schrieb:

To compare with ATH-EW9, I switched them back and forth. The most significant difference was mid and mid-highs of EW9. They are very clear and present. Even though EW9's mid-high is too harsh, it has very good mid to high so acoustic guitar sounds excelent. Bass is tight and goes deep but no match of KSC35. KSC35's bass is just a shy of being bloated and boomy --- EW9 is good with bass heavy tunes.



Takashi schrieb:

Right now I'm connecting PCDP(CT710) line out to HD51 and listening with EW9, and yes, high's much clearer and low's deep as before, overall balance is much better. I still think mid-high is a little strong, though it's not obvious


An anderer Stelle schreibt der selbe dann wiederum:

Takashi schrieb:

From portable w/o extra amp, sorry but EW9 is no match for SR225. EW9 lacks bass volume which makes overall balance focused in mid high. Still EW9 retains its clear sound and high resolution, but SR225 gets more bass, better balance. HD497 on the other hand exhibits far less resolution and muddy high, bloated bass (all in comparison with EW9). HD497 doesn't change much w/ or w/o amp.
With amp, EW9 regains good balance. Deep bass, clear high, good resolution. EW9 can now compete with SR225 but EW9 has shine in mid-mid high range, while SR225 has punchy mid low-low. I like SR225 for gutsy rock and EW9 for more acoustic music. I like HD497 for its versatility but in this case, there's not much to talk about.


Es ist halt wie immer. Selbst hören macht klug.
Und nicht vergessen, es gibt ja auch noch ein paar Brüder:

http://www.audio-technica.co.jp/atj/sc/em_ew/index.html

Der mit den Löchern ist angeblich bass-stärker.

Viele Grüße, Reiner
Nickchen66
Inventar
#25 erstellt: 05. Jun 2006, 23:54

RichterDi schrieb:
Es ist halt wie immer. Selbst hören macht klug.
Au ja. Du scheinst ja wirklich ernst machen zu wollen.

Trotzdem kommt mir dieser Takashi vor wie jemand, der ein Stück weit mit dem leidigen "brand new toy" Syndrom kämpft und sich nicht recht zu einer Meinung durchringen kann.


[Beitrag von Nickchen66 am 05. Jun 2006, 23:56 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#26 erstellt: 06. Jun 2006, 00:01
Kann sehr gut sein. Es gibt viele Gründe nicht head-fi zu lesen. Hier noch ein interessanter Kommentar:


skylinedo schrieb:
I own both the KSC-75s and the ATH-EW9s. If its true what you say about prefering hearing the singer over everything else. Not caring about bass and prefer portability, then the EW9s are for you. The KSC-75s aren't as detailed, b/c the bass tends to distort the rest of the elements in a song.

Now there's a huge price gap between these two headphones: The Koss's were $9.99 and the ATs were $144. I use the Koss's more b/c most of my music is upbeat and make me feel more like "gettin jiggy wid it."


@waschbär21
Also by 50% Metal und 20% Rock sollte es vielleicht wirklich ein anderer KH sein.

Viele Grüße, Reiner
waschbär21
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Jun 2006, 21:49

RichterDi schrieb:


@waschbär21
Also by 50% Metal und 20% Rock sollte es vielleicht wirklich ein anderer KH sein.

Viele Grüße, Reiner


Mh warum denn???
waschbär21
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Sep 2006, 20:07
So Servus zusammen.

Hab mir jetzt mal den A900 bie Bluetin bestellt.

Haben auch einen tollen Preis gemach 150,-€.

Aber ich warte jetzt schon 2 Wochen, is das normal bei Versand per Luftpost???
m00hk00h
Inventar
#29 erstellt: 07. Sep 2006, 21:33

waschbär21 schrieb:
Aber ich warte jetzt schon 2 Wochen, is das normal bei Versand per Luftpost???


Nein. Schätze der Hörer liegt beim Zoll und du bekommst demnächst bescheid.
Wenn ich von bluetin Pakete bekomme sind die in maximal 4 Tagen da, eher 3.

m00h
waschbär21
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Sep 2006, 15:20

m00hk00h schrieb:

waschbär21 schrieb:
Aber ich warte jetzt schon 2 Wochen, is das normal bei Versand per Luftpost???


Nein. Schätze der Hörer liegt beim Zoll und du bekommst demnächst bescheid.
Wenn ich von bluetin Pakete bekomme sind die in maximal 4 Tagen da, eher 3.

m00h



NA Super,

ich liebe sowas!

Danke für den Hinweis.
waschbär21
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Sep 2006, 20:51
So nachdem ich den A900 beim Zoll abgeholt hab.

Kann ich euch nur sagen DANKE für den tollen Tip!

Mann is das Teil geil.

Mir rockt grad eine CD nach der anderen über den Hörer.

Danke Danke und nochmals danke für den Tip.
Musikaddicted
Inventar
#32 erstellt: 21. Sep 2006, 22:02
Glückwunsch glückwunsch.

Ist immer wieder schön Leute unter den richtigen KH zu bringen
hAbI_rAbI
Inventar
#33 erstellt: 21. Sep 2006, 22:39
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du bist glücklich damit. Über einen Bericht mit deinen Eindrücken würden wir uns natürlich sehr freuen.
waschbär21
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 22. Sep 2006, 13:02
Mh beschreiben!

*gg* das ist wie wenn man seine Musik neu oder auch live erlebt.

Im Vergleich zum Koss Porta Pro öffnet sich für mich eine Bühne, weiterhin sind da aufeinmal Instrumente die man vorher vielleicht mal so erahnt hat.

Und der A900 macht uas jeder Quelle tolle Musik.

Vom Klang her würde ich ihn als "warm" bezeichnen beser kann ich ihn nicht beschreiben.

Der Bass ist rund und hat nen guten drive, nette Dynamik insgesamt, aber die Höhen sind leicht giftig. (hat jetzt circa 14 Stunden gespielt)

Also sehr empfehlenswertes Teil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche portablen KH (Verw.: Ipod Nano)
PaniCCinaP am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  6 Beiträge
KH für Metal, Rock
incree am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  3 Beiträge
Etwas besseren KH wie Koss Porta Pro
necoicould322 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  14 Beiträge
Suche KH für ca. 200? (wahrsch. Geschlossen Bauart)
X-FroG am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  11 Beiträge
Suche KH geschlossen für ipod u iphone bis 200?
luilui am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge
KH für iPod bis 50 ?
F481 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  10 Beiträge
Suche Ersatz für Koss Porta Pro
kyau am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Welche Portablen KH
der-manu93 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  8 Beiträge
Bügel KH für Freundin, 50-60 Euro
Kampfmuffin am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Suche KH für Heimgebrauch bis 200?
mabobo am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903