Etwas besseren KH wie Koss Porta Pro

+A -A
Autor
Beitrag
necoicould322
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 14:54
Hallo ich habe lange die Koss Porta Pro benutzt und bin absolut zufrieden damit, jedoch will ich mir nun neue KH holen, die etwas "besser" ausschauen als die Koss. Die Koss Porta Pro kosten momentan 25€ - ich wär bereit für das nächste bis 40€ auszugeben. Gibts da noch andere Kopfhörer in dieser Preisklasse die genausogut oder besser als die Koss sind?
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 18:44
Hey

Schau mal hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-271.html

Der Superlux klingt an meinen Ohren deutlich besser.

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Gruß

Peter
necoicould322
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2010, 22:38
hmmm die marke höre ich zum ersten mal - was meinen die anderen?
meltie
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 10:34
Ich stimme Peterb4008 zu. Hatte den Porta Pro und den Superlux habe ich noch. Aber es gibt noch eine Menge anderer Alternativen, z.B. die AKG K158 DJ/LE.
night123
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 11:33

meltie schrieb:
Aber es gibt noch eine Menge anderer Alternativen, z.B. die AKG K158 DJ/LE.

Du meinst bestimmt die k518 dj/le

Die hab ich auch und ich glaub was besseres unter 50 euro wird man nicht finden, jedenfalls habe ich das nicht.
meltie
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2010, 13:47

night123 schrieb:

meltie schrieb:
Aber es gibt noch eine Menge anderer Alternativen, z.B. die AKG K158 DJ/LE.

Du meinst bestimmt die k518 dj/le


Äh, ja
necoicould322
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2010, 16:50
hallo, jo habe mir auch die AKG 518 in die etwas engere Wahl gezogen... was das blöde bei Supertux ist, dass es das auf amazon.de net gibt... weil dort habe ich den besten Service, hatte wie erwähnt den Koss Porta Pro, der nach 3/4 Jahr einen Kabelbruch hatte (vor nem Monat) und ich habe mein Geld ohne WEnn und Aber zurück bekommen - keine AHnung ob das bei Thomann auch so der Fall ist.

Wie ist die AKG 518 im Vergleich zum Koss und zum "Superlux"?

_
Oh man, werde nach wenigen tagen an der Leiste operriert Musik für 2-3 Tage im KH wäre net schlecht *angst^^*
colonelkurtz
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Sep 2010, 21:01
der vergleich porta pro vs. k518 vs. superlux würde mich auch brennend interessieren.

vielleicht kaufe ich aber alle beide (den porta pro habe ich schon) dazu...
colonelkurtz
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Sep 2010, 13:01
Hier mal noch eine Anmerkung zum Superlux 681, der heute angekommen ist:

Mir, der seine elektronische Musik gerne auch mal laut hört, hauen die Höhen komplett das Trommefell raus. Sehr scharf & kickend, zischend. Schade, schade. Insgesamt zwar analytischer und hochauflösender als der Koss Porta Pro. Aber: weniger Bass (ich liebe Bass) und eben die schmerzhaften Höhen.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2010, 13:09

colonelkurtz schrieb:
Hier mal noch eine Anmerkung zum Superlux 681, der heute angekommen ist:

Mir, der seine elektronische Musik gerne auch mal laut hört, hauen die Höhen komplett das Trommefell raus. Sehr scharf & kickend, zischend. Schade, schade. Insgesamt zwar analytischer und hochauflösender als der Koss Porta Pro. Aber: weniger Bass (ich liebe Bass) und eben die schmerzhaften Höhen.


Dann hast du den Superlux-Thread aber nicht sorgfältig genug gelesen. Diese Klangsignatur des 681 wurde häufig genug genannt. Und dass der 668 B in gerade diesen Belangen deutlich besser ist...
colonelkurtz
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Sep 2010, 14:16

Apalone schrieb:

Dann hast du den Superlux-Thread aber nicht sorgfältig genug gelesen. Diese Klangsignatur des 681 wurde häufig genug genannt. Und dass der 668 B in gerade diesen Belangen deutlich besser ist...


Doch habe ich.

Hatte nur nicht gedacht, dass es SO extrem ist mit den Höhen... Habe den 81er dem 68er vorgezogen, weil der ja mehr beim Bass auf die Kacke hauen soll.

Nach weiteren Tests ergibt sich das "Höhen-Problem" bei mir auch vor allem im Zusammenspiel mit Quellen aus den Genres Dubstep/Grime/UK Garage. Bei anderen Genres (Amient/Jazz/R&B) stört die spitze Höhenluft nicht wirklich. Wenn man die Frequenzen um 8K im EQ aber etwas nivelliert, ist das Problem aber ausgeräumt.
Chewbac
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Sep 2010, 15:13
Ich habe gerade den Koss und den 518DJ zu Hause.

Grundsätzlich finde ich den Koss bequemer und vom Sound her klarer als den AKG. Den AKG fand ich im direkten Vergleich dumpfer und weiter weg. Ich habe die Schaumstoffpads welche in die Hörer eingelegt sind auch schon rausgenommen, aber nicht wirklich einen großen Unterschied festgestellt.
Getestet hab ich beide mit Electro...

Da du auf guten Bass wert legst würde ich den 518DJ auf jeden Fall mal antesten. (bei Amazon solltest du mit der Rückgabe keinerlei Probleme bekommen und kannst ihn 1 Monat lang testen) Vielleicht ist es ja was für dich. Allerdings haben schon viele über Druckschmerzen durch die AKG berichtet.

Letztendlich hab ich mich wieder für Inears entschieden, da sie mir für Unterwegs praktischer erscheinen. Das Kabel ist beim 518DJ übrigens länger als bei den 518LE. Ich hab es für unterwegs aufgebunden, was mich ab und zu etwas in der Hosentasche genervt hat.
CCSalzgitter
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Okt 2012, 21:07
Habe mir hauete auch die k158 le gekauft, ich finde der klang ist in ordnung und der Anpressdruck ist auch

gut gewählt für "draußen". Würde ihr weiterempfelen.
mswolf
Stammgast
#14 erstellt: 23. Okt 2012, 11:01
In meinen Augen klingt der K518 ganz klar besser als der Koss.
Habe beide zu Hause.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche besseren Koss Porta Pro
parasport am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  38 Beiträge
Alternative zum Koss Porta Pro
vöslauer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
KOSS Porta Pro oder Alternative?
maduk am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
Koss Porta Pro Alternative ~30?
casimodo am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  9 Beiträge
Upgrade für Koss Porta Pro
Towm am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Superlux HD-681 vs Koss Porta Pro
BkMxRebell am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  9 Beiträge
Koss KTX Pro 1 oder Porta?
Sir_Benni_Miles am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  17 Beiträge
Koss Porta Pro oder Sennheiser PX100 kaufen
kempi am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  12 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Koss Porta Pro gesucht
djtrance am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Koss Porta Pro vs. Denon AH-p372
Mr_Tom_ am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen