Kopfhörer fürs Büro an Laptop gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dikr
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 23:01
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer fürs Büro. Dabei ist mir wichtig das die zeitweise recht lauten Umgebunggeräusche gedämpft werden und auch in leisen Phasen (in der Umgebung) nichts nach außen dringt.

- max 100 €
- Musik-Geschmack: Hip Hop, Rock, Singer-Songwriter, ein wenig Jazz
- Der Kopfhörer soll dabei an einem Laptop bzw. an einem iPod (3te Generation) betrieben werden. Wenn möglich würde ich es bevorzugen keinen KHV zu verwenden.
- Weiterhin habe ich mit einer Hutweite von 62cm einen eher großen Kopf.

Ein Kollege hat einen Sennheiser HD 555 der mir von der Passform recht gut gefällt. Hier im Forum ist mir noch der AKG K 530 positiv aufgefallen. Beide sind allerdings halboffen (wenn ich mich nicht täusche) und deshalb bin ich mir nicht sicher wie gut diese mit meinen Störgeräuschansprüchen (siehe oben) harmonieren.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß, Dirk
Tebasile
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2007, 17:45
Hallo Dirk,

willkommen im Forum.

Während der ersten Hälfte Deines Posts dachte ich: "k518, k518, k518..."

Doch dann kam: "Weiterhin habe ich mit einer Hutweite von 62cm einen eher großen Kopf."

Mist! Der k518 hätte so schön gepasst, außer auf Deinen Kopf. Der k518 ist vielen usern zu klein. Heißt: Manchen ist er nicht weit genug ausziehbar und manche fühlen sich wie im Schraubstock.
Man kann den k518 aber auch ein Stück aufbiegen. Frage ist natürlich, ob es Dir dann reicht. Könntest Du ihn in einem MM oder Planeten-Markt ausprobieren?

Schöne Grüße,
Tebasile
dikr
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Aug 2007, 22:02
Hallo Tebasile,

danke schon mal für den Vorschlag.

Leider bin ich hier in Dänemark (Odense) recht weit vom nächsten MM und Saturn entfernt. Werde mal hier rumfragen ob es hier in der Nähe irgendwo einen Laden zum testen gibt, befürchte aber das es letztendlich ein Blindkauf wird.

Gibt es denn noch ähnlich empfehlenswerte Geräte?

Gruß,

Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH fürs Büro gesucht
e0mc2 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge
Guter Kopfhörer fürs Laptop gesucht
tstuefer am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer fürs Büro
RioHifi am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer fürs Büro
tombolala am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  13 Beiträge
Headset fürs Büro gesucht
deadmanwalkin am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  4 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer mit ANC fürs Büro gesucht
-SamWeis- am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  5 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer fürs Büro
galahad27 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  19 Beiträge
Suche Kopfhörer fürs Büro
wookie34 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  14 Beiträge
Unauffällige Kopfhörer fürs Büro
jrehm am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  5 Beiträge
Günstiger Kopfhörer fürs Büro
HiFiKarol am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen