Unauffällige Kopfhörer fürs Büro

+A -A
Autor
Beitrag
jrehm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2012, 12:02
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach Kopfhörern, die den folgenden Ansprüchen folgen sollen.
Verwendung in Bus und Bahn / Büro. Oberste Prio ist Unauffälligkeit, ich möchte nicht in Anzug und Schlips mit Bügelhörern rumrennen. Earbuds halten bei mir nicht, die In-Ears von Apple habe ich mal getestet, die waren aber sehr unangenehm und haben gedrückt. Wäre das ggf. mit Custom In Ears besser ? Bisher habe ich als einzige Notlösung die Creative Aurvana Air gefunden.

- Dein maximales Budget
max. 500€ aber auch gerne weniger
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Rock/Metal
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Neutral
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Es sollte niemand etwas mitbekommen.
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Iphone/Ipad
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
eigentlich nicht, außer es muss sein

Vielen Dank + Grüße
Joachim
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 12:23

jrehm schrieb:
die In-Ears von Apple habe ich mal getestet, die waren aber sehr unangenehm und haben gedrückt. Wäre das ggf. mit Custom In Ears besser ?

Kommt darauf an. Was genau war denn "unangenehm"? Das Gefühl, etwas im Ohr zu haben? Das ist mit Custom InEars auch nicht anders.
Was hat denn gedrückt? Hat es im Gehörgang gedrückt? Dagegen helfen Aufsätze in einer passenden Größe. Oder hat's irgendwo am Außenohr gedrückt (dass das Gehäuse des InEars irgendwo aufgelegen hat)? Dagegen helfen Custom InEars, oder andere Universal InEars, die eine für deine Ohranatomie günstigere Form haben.

jrehm schrieb:
max. 500€ aber auch gerne weniger

Also da steht dir im Prinzip die Welt offen. Von Fischer Amps FA-3E über Live Pro 2 / Street Live 2 (erwähnt hier und hier) und Logitech UE900, Heir 4.Ai ( hier, hier und hier) etc. Alles im Prinzip "neutrale" Abstimmungen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Nov 2012, 12:24 bearbeitet]
jrehm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 12:28
Hallo,
es waren eigentlich mehrere Dinge unangenehm. Einerseits das Rauschen wenn das Kabel die Kleidung berührt hat. Andererseits waren auch die kleinsten Aufsätze scheinbar zu groß für mein Ohr, sodass sie wieder rausgerutscht sind. Wenn ich die Teile dann richtig "reingehämmert" habe hat es sich angefühlt als würde mein Hirn punktiert :-). Außerdem habe ich durch die Position im Ohr immer das Gefühl gehabt als würde mein Trommelfell stark in Mitleidenschaft gezogen, wenn ein Song mal lauter abgemischt ist. Welche InEars sind denn für Ihren besonders stabilen Sitz oder umfangreiche Anpassbarkeit bekannt ?

Joachim
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Nov 2012, 12:48

jrehm schrieb:
Einerseits das Rauschen wenn das Kabel die Kleidung berührt hat.

Dagegen hilft zum einen eine besondere Beschaffenheit des Kabels, sowie die Trageweise des Kabels nach oben über die Ohren (das dient der Zugentlastung und minimiert Kabelgeräusche).

Die Apple InEars haben IMHO mit die stärksten Kabelgeräusche, die ein InEar überhaupt haben kann. Die sind für Kabelgeräusche *das* Negativbeispiel schlechthin.

jrehm schrieb:
Andererseits waren auch die kleinsten Aufsätze scheinbar zu groß für mein Ohr, sodass sie wieder rausgerutscht sind. Wenn ich die Teile dann richtig "reingehämmert" habe hat es sich angefühlt als würde mein Hirn punktiert :-).

Unter Umständen geht es dir da eher so wie mir, dass du die Apple InEars nicht weit genug in den Gehörgang einführen kannst, um einen richtigen Sitz zu haben. Da ist (zumindest bei mir) immer irgendwie das Gehäuse vom Hörer im Weg. Das klappt z.B. mit Westone InEars besser. Zumindest in meinen Ohren.

jrehm schrieb:
Außerdem habe ich durch die Position im Ohr immer das Gefühl gehabt als würde mein Trommelfell stark in Mitleidenschaft gezogen, wenn ein Song mal lauter abgemischt ist.

Dagegen hilft nur "leiser hören".

jrehm schrieb:
Welche InEars sind denn für Ihren besonders stabilen Sitz oder umfangreiche Anpassbarkeit bekannt ?

Westone.

Du könntest z.B. mal einen Westone 4 ausprobieren. Der ist auch noch relativ "neutral" abgestimmt (nur leicht bassig). Bei mp4audio.de kann man sich den als Demohörer (gegen Kaution) schicken lassen, da könntest du es einfach mal selbst ausprobieren.

Viele Grüße,
Markus
jrehm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2012, 13:06
Das ist ein Supertipp, das werde ich mal machen. Die Applehörer haben mich schon wahnsinnig gemacht, ich dachte das geht nur mir so :-)

Danke + Grüße
Joachim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer fürs Büro
wookie34 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  14 Beiträge
Kopfhörer fürs Büro
RioHifi am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer fürs Büro
tombolala am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  13 Beiträge
Günstiger Kopfhörer fürs Büro
HiFiKarol am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  26 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer fürs Büro
galahad27 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  19 Beiträge
[S] Offenen Kopfhörer fürs Büro
ChristianKr am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  10 Beiträge
offene Bluetooth Kopfhörer fürs Büro
DroggelJens am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  5 Beiträge
KH fürs Büro gesucht
e0mc2 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge
Geschlossenes "Headset" fürs Büro
Poe05 am 15.12.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  18 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs (unauffällige)
tiffany221 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen