Suche Hörer für Samsung Samsung YH-J 70 MC

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Bean
Inventar
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 15:34
Hallo,

für meinen Samsung YH-J 70 MC suche ich neue Kopfhörer. Die max. Grenze für das Budge sollte 120Euro nicht überschreiten.

Ich höre überwiegend Blues und Jazz, teilweise auch Klassik. Natürlich auch Pop und Rock. Also alles quer Beet. Die Stüvke sind überwiegend in 320kb/s kodiert.

Der Hörer sollte ein natürliches Klangbild aufweisen. Die Wiedergabe ab Grundton sollte möglichst verfärbungsfrei sein. Im Baß darf es gerne druckvoll zur Sache gehen. Die Basedrum sollte schon mit der nötigen Wucht rüberkommen. Hier ist also Tiefbaß gefragt. Auch muß die Wiedergabe luftig und frei klingen, mit schönem Raum und keineswegs gepreßt. Also „High-End“ mit einem ordentlichen Schuß Tiefbaß …


Da ich die Hörer während der Bus und Bahnfahrt benutze, wäre es nicht schlecht, wenn sie die Umgebungsgeräusche etwas dämpfen würden. Das ist aber nicht zwingend nötig.


Leider kann man gerade solche Kofhörer die hier in Frage kommen (Earphones bzw. In-Ears) nicht Probehören .... :-(


Einzig die Bose Triport In-Ear Headphones:



habe ich bis jetzt gehört. Das Klangbild war schon mal nicht schlecht. Ich hatte die Passstücke, die den Ohrkanal nicht ganz abdichteten. Es war also noch etwas "Luft" da. Im Baßbereich war die nötige Wucht und der Tiefbass vorhanden. Das Klangbild war recht ausgewogen und angenehm, nur die obersten Höhen klangen leicht zurückhaltend. Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht hören.

Aber leider mußte ich die Lautstärke fast ganz aufdrehen. Der Wirkungsgrad dürfte somit nicht so hoch sein.




Was gibt es denn noch an Alternativen?

Ich habe hier jetzt schon Stunden damit zugebracht das Forum zu durchstöbern. Aber richtig Schlau geworden bin ich jetzt noch nicht. Diese habe ich bis jetzt hier gefunden:

ultimate ears metro.fi 2

Westone UM 1 In-Ear Monitor Ohrhörer

Etymotic Research ER-6i

v-moda Vibe LaMocha In-Ear Ohrhörer (Test) (die aber mit 90dB/mW wohl viel zu leise sind, oder?)

Shure E3c

ultimate ears super.fi 3 Studio

Die sollen alle ganz gut sein. Nur leider finde ich bis auf den Westone-UM-1 keine Klangbeschreibungen ...


Wer trifft meine Bedürfnisse denn nun am besten


[Beitrag von Mr._Bean am 12. Aug 2007, 13:16 bearbeitet]
frankie_four
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 20:35
Auch wenn ich keinen Plan habe, aber was ich aus dem Forum rausgelesen haben, pass auf wie du Bose erwähnst

Die UM1 hab ich mir auch bestellt, weil die, wie du sagtest gelobt worden sind.

Zu den Etymotic findest du hier auch ein paar Worte.
Die Shure E3C sollen auch nicht so der Burner sein und die UE Super.fi 3 an sich ziemlich neutral, aber ich gebe KEINE GARANTIE
Tebasile
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 10:59
Hallo,

Silent hat hier einen richtig großen IE-Vergleich gepostet.
stage_bottle hat hier ein tolles Review geschrieben. Er vergleicht die um1 mit den sf3.


Das wären auch die beiden, die ich hier ins Feld geführt hätte. Leider habe ich die um1 immernoch nicht gehört. Die sf3 verwende ich am SanDisk sansa e200. Für z.B. Klassik und andere instrumentale Sachen sind die sf3 wirklich gut geeignet. Der Bass ist etwas dünn, kann aber per EQ leicht angehoben werden. Insgesamt klingen die sf3 recht neutral und ich bin sehr zufrieden bei dem Preis/Leisung-Verhältnis. Die sf3 dämmen etwa -26dB. Erfahrung: Insgesamt isolieren sie ganz gut. Nur sehr hohe Geräusche werden nicht gut gedämmt. Klicken oder sowas... K.A., ob das bei anderen IEs auch so ist.

Zu den anderen IEs kann ich Dir leider nichts sagen...

Schöne Grüße,
Tebasile
Mr._Bean
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 18:18
Hier gibt es weitere Tests:

V-Moda Vibe VS. Westone UM1

V-Moda Erfahrungsbericht / Review


Evtl. komme ich ja doch mal zu einem Ergebnis ...


[Beitrag von Mr._Bean am 12. Aug 2007, 18:39 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2007, 21:48
So, ich habe mir jetzt die v-moda vibe



hier für 70euro bestellt: klick


Weitere Meinungen zu den vibes gibt es hier und hier


Nun bin ich mal auf den Klang gespannt, na dem ich so viel positives von denen gelesen habe ...
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2007, 18:37
Meinen Höreindruck gibt es in diesem Beitrag zu lesen:

http://www.hifi-foru...ad=4532&postID=42#42
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Galaxy S3 KH
Deidara26 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  3 Beiträge
InEar für Samsung - max. 40 ?
Summsang am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  14 Beiträge
Suche Ersatz für Samsung EH420 (R0) kopfhörer
stabilon am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  9 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer für meinen Samsung YP-Q2
T!TAN am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  13 Beiträge
Suche KH für Mp3player bis 70?
_jule_ am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Samsung Wave 525
StuttgarterJunge am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  7 Beiträge
Suche geeigneten Kopfhörer bis 70?
minifred am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Microphon-Headphones (InEar) für Handy (Samsung s5) bis 30?
Abou am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  4 Beiträge
Suche In-Ear-Hörer ca. 40 EUR
rolilohse am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  15 Beiträge
Welche Kopfhörer für Samsung Galaxy S II
Cluster5020 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen