Suche geschlossene KH ! kann mich nicht entscheiden welche ...

+A -A
Autor
Beitrag
TChill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2011, 23:24
Da ich ziemlich verwirrt bin möchte ich nun fragen welche KH ich hören soll
zur auswahl steht
Ultrasone 580 und der 780
Beyerdynamics 770 dt
Audio Technica ATH-ES7 WH und Audio Technica m50
ich hör hiphop und lege viel wert auf den bass welche kopfhörer haben den besten bass von denen ? könnt ihr die dann in eure persönliche reinfolge stellen z.b.
1.beyerdynamics770dt
2. audio technia ath-es7
3. ...
usw...
Vielen Dank
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2011, 09:04
Moin

schau mal hier http://www.hifi-foru...um_id=214&thread=124

Gruß

Peter
TChill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2011, 12:56
ok also
mein max budget ist
meinmusikgeschmack ist hiphop
ich mag es gern wenn ich ruhig ein bisschen mehr bass hab als sonst
ich will nicht das meine umgebung was von meiner musik mitkriegt
ich hab kein equipment
also ich hab n ipod und ein pkhv will ich nicht unbedingt ...
und die gelisteten kopfhörer gefallenb mir ziemlich sehr also vom design mit ausnahme der m50
wenn jemand vllt bessere kopfhörer kennt die zu den angaben hier oben passen kann er mir auch gerne neue kopfhörer zeigen
aber zurzeit tendiere ich zu den ultrasone 780
entsprechen die meinen wünschen ? wie sieht es eig mit den versprechungen von den "3d" effekten aus ? xD
vielen dank für eure hilfe !


[Beitrag von TChill am 21. Jul 2011, 12:58 bearbeitet]
soul_sweeper
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2011, 15:13
Also da du die KH am ipod betreiben willst geh ich einfach mal davon aus, dass du die KH dann auch unterwegs nutzen willst. Somit fällt der DT770pro meiner Meinung nach raus einfach ziemlich groß und kommt an Mp3Playern generell nicht so richtig auf Touren.

Von Audio Technica passt der ATH-M50 zu deinen Anforderungen, aber auch den Shure SRH 750DJ kannst du dir als recht stark bassbetoneten Hörer mal anschauen. Ultrasone ist bei deinen Anforderungen auch nicht verkehrt, allerdings ist hier die Forenmeinung, dass der HFI 580 stimmiger ist als der 780. Mit dem "3D" Eeffekt spielst du sicher auf die S-Logic Technologie von Ultrasone an. Diese soll die Räumlichkeit steigern (sprich die Musik spielt sich nicht mehr so sehr im Kopf ab), das funktioniert aber nicht bei allen Nutzern, also am besten ausprobieren! Auch allgemein kann ich nur raten zumindest deine zwei Favoriten gegeneinander probezuhören.

Grüße,
soul_sweeper


[Beitrag von soul_sweeper am 21. Jul 2011, 15:16 bearbeitet]
TChill
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2011, 16:44
ja genau das hab ich auch gelesen das der 580 besser ist aber ich frage mich wieso wenn der 780 teurer ist xD
und wie siehts mit dem bass von den 580 aus sind da die 780 besser oder die 580 ?
edit: sind 120 euro gut für die 580 ? aber die 580 sind aufjednefall besser als die beats by dr dre oder ?


[Beitrag von TChill am 21. Jul 2011, 17:09 bearbeitet]
soul_sweeper
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jul 2011, 17:21
Ja der 580 hat auch ne gute Portion Bass ;), aber geht ja nicht nur um die Quantität.

graphCompare.php

Wie man hier sehen kann hat der Ultrasone im Vergleich zu einem recht neutralen AKG 701 schon viel Bass aber der Shure hat nochmal deutlich mehr, was nun aber nicht zwingend besser deinen Geschmack treffen muss.

Warum der 780 teurer ist? Naja er wird rein technisch vermutlich schon ein bisschen besser sein, ist jedoch recht extrem/komisch abgestimmt was wenigen gefällt. Da bringt es dann auch nichts wenn er ein bisschen besser auflöstoder so. Man sollte sich auch ein bisschen von teurer=besser loslösen, da es in einigen Punkten zwar schon besser wird aber letzendlich zählt ob die Abstimmung und das Gesampaket einem gefällt und dann kann ein Hörer für 150€ auch schon mal im persönlichem Ranking vor einem für 300€ landen. (Manchmal hängt der Preis auch von den Stückzahlen die produziert werden und vom Marketing ab)

/edit: Ja 120 sind ein guter Preis. Bei Thomann kosten die aktuell 139 man hat aber eben auch einen guten Service und eine auf 3 Jahre erweiterte Garantie. Ja die Beats kann man vergessen da hast du NUR Bass und sonst kommt nix bei rum und der hohe Preis entsteht bei denen vor allem durch Marketing.


[Beitrag von soul_sweeper am 21. Jul 2011, 17:26 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2011, 17:42
Ich würde jetzt nicht zwingend erwarten, das der US sauber klingt. Der zappelt da doch reichlich rum und könnte auch eher zischelig daherkommen.

TChill
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jul 2011, 18:39
hmmh ok das ist der grund warum ich mich nicht entscheiden kann ... xD
jeder sagt iwas anderes und ich will nicht 5 mal kopfhörer bestellen um die dann probe zu hören ...
aber mit den 580 bin ich schon gut beraten weil grad hab ich nur sennheisser in ear cx 300, dann merk ich schon ein viel besseren unterschied oder


[Beitrag von TChill am 21. Jul 2011, 18:40 bearbeitet]
meltie
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2011, 19:01
Besser als die CX300 sind sie ganz klar. Das sagt aber nicht, dass sie Dir auch besser gefallen werden.
soul_sweeper
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jul 2011, 19:30
Ja es ist nicht leicht das zu entscheiden, aber wenn du kannst dann bestell dir neben 580er zumindest einen weiteren der hier empfohlenen Hörer und vergleiche. Und nimm dir dazu ruhig ein bisschen Zeit weil auf die Schnelle hört man als Anfänger Unterschiede nicht immer sofort. Wenn du bei Amazon direkt (nicht Marketplace) oder bei Thomann bestellt kannst du den Hörer der dir weniger zusagt auch ohne Probleme zurücksenden.
TChill
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jul 2011, 01:06
ich hab nur ne kleine frage vllt kann dir mir jemand beantworten und zwar bevor ich in dem forum angemeldet war hab ich immer gedacht das die sennheisser, bose, akg usw. gut sein sollen aber wieso wurde mir keiner davon empfohlen hat sich die "situation auf dem markt" iwie geändert oder so xD
weil hat mich ein bisschn gewundert
soul_sweeper
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jul 2011, 01:26
Auf Bose wird hier im Forum nicht viel gehalten, da sie bei Kopfhörern (und auch bei anderen Produkten) schlichtweg zu wenig Klang fürs Geld liefern, zudem scheint es nach dem Motto "Viel Bass um Nichts" zu laufen.

Sennheiser und AKG haben definitiv einige gute Kopfhörer im Sortiment, jedoch passen die schlichtweg nicht zu deiner Anfrage. Außerdem haben Sennheiser wie AKG auch einige recht miese KH in der Produktpalette, somit sind Aussagen wie "Mit Sennheiser kann man nichts falsch machen" durchaus kritisch zu bewerten.
Natürlich leisten sich aber auch andere KH-Hersteller so ihre Schnitzer mit manchen Modellen.

Grüße,
soul_sweeper
TChill
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jul 2011, 01:41
ah ok gut danke das sind sozusagen die geheimtipps ... weil man fast nur für den namen zahlt und nicht wie viel die technik eig wert ist nehm ich mal an
meltie
Inventar
#14 erstellt: 22. Jul 2011, 09:54
Bei vielen Modellen ist das der Fall, ja.
Tob8i
Inventar
#15 erstellt: 22. Jul 2011, 10:19
Warum eigentlich ein neuer Thread?

Wie ich dir im anderen Thread schon gesagt habe, darfst du vom Bass halt bei Kopfhörern einfach nicht erwarten, dass er wirklich spürbar ist. Also egal wie basslastig der Kopfhörer ist, wirst du keine Vibrationen am ganzen Körper fühlen oder so.

Wie man auch etwa an der Grafik erkennen kann, hat der M50 etwas mehr Bass als der Hifi580. Der Shure 750 hat sogar noch mehr, aber der gefällt dir ja nicht. Der M50 knall halt richtig rein, während der Hifi 580 wohl nicht ganz so sehr übertreibt.

Die Kopfhörer sind übrigens keine Geheimtipps. Das sind fast alles sehr bekannte Audiomarken. Wenn man die nicht kennt, liegt das einfach daran, dass man noch nie richtig Kopfhörer gekauft hat. Media Markt oder so führen halt eher nur Müll. Sogar bei Sennheiser oder AKG sind oft nur die schlechten Modelle da, weil die guten zu teuer sind, als dass sie oft gekauft würden. Bei AKG bietet der bei mir nächste Media Markt jetzt die überteuerten Designkopfhörer an, aber die baugleichen normalen Produkte führen sie nicht mehr.
TChill
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Jul 2011, 12:38
tut mir leid für den neuen thread nur hab ich bemerkt das es ein bisschen dumm war nach stylischen kopfhörern zu suchen hätte einfach nur kopfhörer suchen sollen und dann selbst entscheiden
und dann wollte ich halt so ne art ranking ... da ich bis jetzt nur die beats probegehört hab hab ich halt nur den vergleich und bin überzeugt davon das ich mir die beats zu 100% nicht mehr holen werde nachdem was ich alles gelesen hab:D sie haben ja nur "bass" deswegen noch kurz die frage haben die hifi einen "besseren" bass oder eher weniger
meltie
Inventar
#17 erstellt: 22. Jul 2011, 12:51
Das Problem bleibt doch weiterhin, was Du inviduell als "besser" empfindest. Mein "besser" ist mit Sicherheit was ganz anderes als Dein "besser". Ein universal gültiges Ranking wird es daher nie geben.

Zu all den Dir empfohlenen Hörern kannst Du hier im Forum viel Infos finden. Sie sind alle gut. Sie anhören und entscheiden ob Sie Dir gefallen musst Du selber. Also such Dir den aus, der Dir aufgrund dessen, was hier im Forum geschrieben wurde und was Du Dir so denkst, am besten scheint und probier ihn.

Wenn er es nicht ist, komm zurück, und sag uns, was Dir daran nicht gefallen hat, dann können wir die nächsten Empfehlungen besser eingrenzen. Beats und Bose werden aber in keinem Fall dabei rauskommen


[Beitrag von meltie am 22. Jul 2011, 12:52 bearbeitet]
TChill
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jul 2011, 04:21
ok mach ich thx hab grad nach reviews geguckt aber nur von den shure 750 eine gefunden aberr von den anderne nicht danke
meltie
Inventar
#19 erstellt: 23. Jul 2011, 09:42
Ich weiß zwar nicht genau, was so schwer daran ist, diese Übersicht hier zu finden (ist in der Review Sektion ganz oben verlinkt ):

geschlossene Hörer Roundup

Da sind Beyerdynamics DT770, Audio Technica ATH-ES7 WH und Audio Technica ATH-M50 ausführlich beschrieben.

Und zum Ultrasone HFI 580 und HFI 780 gibt es auch ein (wenn auch knapperes) Review im Forum, dass man ganz einfach findet, wenn man nach "Ultrasone HFI 580" sucht


[Beitrag von meltie am 23. Jul 2011, 09:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche InEars und geschlossene KH (100?)
OneFacw am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  4 Beiträge
Welcher geschlossene KH ?
timo7200 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  5 Beiträge
Suche geschlossene KH für unterwegs
An_American_Prayer am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH
Turboknödel am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  4 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH für unterwegs bis 120?
dga*2010 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Suche Over Ear / geschlossene KH
veritass am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  7 Beiträge
Suche geschlossene KH für MP3-player!
mr-barca am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  21 Beiträge
Suche geschlossene KH bis 100?
ViennaLinux am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  15 Beiträge
Geschlossene KH Empfehlung
quocnamnguyen92 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH
true-norsk-arzgebirgsk am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.584

Hersteller in diesem Thread Widget schließen