Umfrage
Portable Kopfhörer der Luxusklasse
1. Ultrasone Edition8 (33.3 %, 1 Stimmen)
2. Bayerdynamic t5p (66.7 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Portable Kopfhörer der Luxusklasse

+A -A
Autor
Beitrag
cupe0
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 22:34
Hallo

Ich würde mir gerne einen Portablen Kopfhörer

zwischen 800-1200euro. Da mir meine beats by.dre

studios nicht mehr wirklich meinen ansprüchen

entsprechen. Da ich mich ein bischen Informiert

habe ist mir der t5p und der edition8 aus hause Ultrasone

ins Auge geffalen.


Der t5p ist aber vom desing nicht so meins.


Da gefällt mir der ultrasone schon um einiges

besser. Doch der Preis bringt mich eher zum

nachdenken den für 200euro weniger krieg ich

senheiser hd 800 die eigentlich besser sein

sollen. Doch bekanntlich sind die senheiser

nicht portable.


Also wenn ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar.

ooh um die frage nach dem musik geschmak zu ersparen

höre ich eigentlich so gut wie alles von drum and bass

bis hin zu klasischen musikstücken. Doch bei dem preis

erwartet man auch einen gut ausbalacierten klang optimal

wäre eine leichte bass betonung.

VIELEN DANK IM VORAUS
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 23:33
Also portabel sind beide vorgeschlagenen Modelle nicht wirklich. Geschlossene Kopfhörer können ja auch etwas für zu Hause sein.

Außerdem wirst du nie einen Kopfhörer findet, der bei allem gut klingt. Egal wie viel man ausgibt.

Bei der Abstimmung bist du dir auch noch nicht wirklich sicher, oder? Deine Beats sind halt sehr bassbetont. Wenn du jetzt was neutraleres suchst, könnte dir das zu langweilig sein, wenn dir die Beats von der Abstimmung gefallen haben sollten. Was hat dir denn an ihnen nicht gefallen.

Die Kopfhörer sind also nur für unterwegs gedacht? Woran sollen sie betrieben werden?
cupe0
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 00:48
also angeschlossen werden sollte sie auf mein iphone4 das eine sehr geringe leistung hat

ich hab mir die beats gekauft alls ich grundsätzilch nur rap gehört habe und weil sie extra auf die musik richtung abgestimmt sie sind auch schon recht alt und verkratz
zudem nervt micht das ständige baterien auswechseln.Und bei sehr schnellen bässen "kackt" er ein bischen ab

und ich suche keinen kopfhörer der alles perfeckt abspielt sondern grundsätzlich bei keiner musikrichtung alzu schlecht ist.

ich suche einen kopfhörer der geschlossen ist, eine recht geringe leistung braucht, das meiste gut abspielen kann, und vom dising recht ansprechend ist.
Alpha-Pinguin
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2011, 05:26
Teste doch mal: Beyerdynamic DT1350, Sennheiser HD25, Shure SRH840. Wie du schon siehst, nutzen die vorgeschlagenen KH dein Budget eindeutig nicht aus. Dies liegt einfach daran, dass die Auswahl im Bereich der portablen Geschlossenen Modelle schon begrenzt ist, was die der sehr hochpreisigen Kategorie dementsprechend angeht, kannst Du dir denken ...

Eine andere Möglichkeit, die sich für unterwegs a) sehr gut eignet (da kleiner und besser isolierend) und b) klanglich den o.g. geschlossenen überlegen, sind In Ears.
Hier gäbe es die Auswahl zwischen Universal-IEMs - wie Westone Um3x/W4/TF10 - und sog. Custom-Modellen (Maßanfertigungen). Da dürfte ein Stage 3 (?) passen, wenn ich mich nicht irre.


Viele Grüße
Jan

Ps. Dein iPhone als Quelle reicht allemal, denn es bietet klanglich sehr hohe Qualität und seine "Power" reicht für portable Geschlossene oder IEMs (i.d.R.) aus.


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 04. Aug 2011, 05:28 bearbeitet]
cupe0
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2011, 14:03
ja oke aber was meinst du zu den es5 von westone?
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2011, 14:08
Hattest du schon mal In-Ears? Wenn ja, welche? Wie haben dir die gepasst?

Customs sind zwar teilweise klanglich nochmal ein Bisschen besser als die teuersten In-Ears, die man mit Aufsätzen anpassen kann, aber man zahlt vor allem viel für die Anpassung. Von daher lohnen sich Customs vor allem, wenn man mit normalen In-Ears überhaupt nicht klar kommt und kein Aufsatz richtig passt.

Warum müssen es denn unbedingt so teure Modelle sein? Auch bis 400 Euro gibt es schon sehr gute Modelle, wenn man nicht nur bei so Müll wie den Beats oder so schaut. Die Beats waren halt ziemlich überteuert und klanglich geht bei dem Preis deutlich mehr.
meltie
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2011, 14:23
Wenn man höhere Ansprüche hat als die Beats wäre auch mein erster Gedanke, das Budget nicht zu erhöhen sondern eher abzusenken.

Bevor Du keine Erfahrungen mit High-End-Universal-Inears gesammelt hast, sehe ich auch keinen Sinn in der Anschaffung von Customs.

Die anderen Empfehlungen von Alpha-Pinguin abgesehen von den Customs hast Du Dir auch angesehen?
cupe0
Neuling
#8 erstellt: 04. Aug 2011, 15:11
soo die ersten 2 täten eigentlich gleich ausfallen den ich finde ohraufliegenden kh total unbequem (weiss auch nicht direkt wieso) und die Shure SRH840 müsste ich eigentlich noch probehören.

doch da ein freund von mir die t1 besitzt und ich davon total hin und weg bin (könnte auch daran liegen das ich die studios gewöhnt bin) dachte ich auch das ich mir ein paar neuere bzw. teure kaufe. Da ich musik eigentlich immer höre wenn ich unterwegs bin, und dabei auf luxus die mir die beats nicht bieten verzichten will.

nein ich trage eigentlich nie in-ear khs, und habe damit auch nicht wirkliche erfahrung. (abgesehen von denen die bei appel mitgeliefert werden) Doch irgendwann muss man ja die erfahr-
rungen sammeln.

und ich finde es auch ganz nett das man das design selber gestalten kann.
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2011, 16:17
Naja, der Unterschied von einem guten Kopfhörer im Bereich von 150-400 Euro zu einem für 1000 Euro ist jetzt nicht mehr so groß. Bei deinem bisherigen hast du halt mal einiges wegen dem Design und dem ganzen Marketing bezahlt und viel weniger für Klang und Verarbeitung.

Der Shure 840 ist schon wirklich gut für seinen Preis. Vor allem bietet er für einen geschlossenen eine ziemlich räumliche Darstellung.

Wie gesagt, lohnt sich so ein maßgefertigter In-Ear nicht wirklich, wenn du noch gar keine Erfahrungen hast und nicht weist, ob dir normale passen. Richtige In-Ears hattest du ja noch gar nicht. Sehr bequem sind z.B. Shure und Westone. Von Westone meine ich halt die Modelle mit Aufsätzen und nicht die maßgefertigten.
cupe0
Neuling
#10 erstellt: 04. Aug 2011, 16:26
asoo ich schau mir mal auf jeden fall mal shure und die weston kopfhörer mal an an sag dann mal bescheid.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Luxusklasse Kopfhörer
MPosti am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  29 Beiträge
Portable Bügel-Kopfhörer
swatch_watch am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  13 Beiträge
Portable Kopfhörer (On-Ear)
Heiseohren am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  31 Beiträge
Suche gute portable Kopfhörer
crazybratwurst am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
portable Kopfhörer bis 300? ±
BlackMamba_24 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  24 Beiträge
Suche kleine portable Kopfhörer
albena am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  17 Beiträge
Portable Kopfhörer gesucht
Franklin2K am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Chinaflug Beratung portable Kopfhörer
viZu89 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Geschlossene portable Kopfhörer <100?
KevG301 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
Portable Kopfhörer 100?
lampshade- am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen