In-Ear KH mit noise isolation / inline mikro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
cyf3r
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 20:21
Hallo,

ich bin viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug etc) unterwegs, möchte beim Telefonieren mit dem iphone nicht durch Umgebungsgeräusche gestört werden und auch noch sehr gute Klangqualität beim Musikhören geniessen.

Neben dem Bose MIE2i (sehr guter, voller Klang, leider keine Unterdrückung der Umgebungsgeräusche) hab ich noch das Etymotic MC3 (recht gute Umgebungsgeräusche, Klangqualität eher nur aussreichend) ausprobiert, die konnten mich aber nicht wirklich überzeugen.

Bevor ich nochmal Geld in die Hand nehme, würde ich gerne mal nachfragen ob jemand anders noch gute / schlechte Erfahrungen gemacht hat oder was empfehlen kann.

Danke im Voraus für Eure Tips.
meltie
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 00:27
Servus,


cyf3r schrieb:
Etymotic MC3 (recht gute Umgebungsgeräusche, Klangqualität eher nur aussreichend)


Was genau bemängelst Du? Wie soll denn Dein Hörer klingen? "Sehr gute Klangqualität" bedeutet für jeden etwas anders.

Wieviel Geld willst Du ausgeben?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 10:17
Ich schätze, er sucht etwas mit der Isolation der Etymotic aber mit dem Bass der Bose. Der MC3 ist halt das genaue Gegenteil vom Bose; neutraler (nicht bassbetonter) Klang.

Aber warten wir mal ab, was er sagt... insbesondere das Budget.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Aug 2011, 10:18 bearbeitet]
cyf3r
Neuling
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 13:24
[quote="meltie"]Servus,

[quote="cyf3r"]Etymotic MC3 (recht gute Umgebungsgeräusche, Klangqualität eher nur aussreichend)[/quote]

Was genau bemängelst Du? Wie soll denn Dein Hörer klingen? "Sehr gute Klangqualität" bedeutet für jeden etwas anders.

Wieviel Geld willst Du ausgeben?[/quote]

Hi meltie,

wie erwähnt suche ich nach einem inear headset, dass die Umgebungsgeräusche sehr gut dämpft und eine sinnvolle Konstruktion aufweist (bei einige Modellen ist das mikro sehr tief positioniert, sodass man nicht freihändig telefonieren kann).

Zur Klangqualität: ich habe hier einige Beiträge mit sehr differenzierter Wortwahl zu den Klangqualität gelesen und kann das vermutlich so nicht wiedergeben. Daheim hab ich ein Paar Canton Lautsprecher mittlerer Preisklasse an einem Technicsvertärker. Die liefern einen warmes Tonbild mit vollem Hintergrund, ausgewogenen mittleren /höheren Frequenzen, aber nicht überstarken Bass. Beim Ety MC3 sind überhaupt keine Bässe vertreten, wie auch immer ich die Dinger im Ohr positioniere. Es klingt platt und unausgewogen, sodass ich im Vergleich zu den Etys sogar noch die mitgelieferten Kopfhörer von Apple vorziehen würde.

Budget: irgendwo bei 175 EUR, bin aber offen für Vorschläge drüber wenn wirklich zum Preis entsprechende Leistung und Qualität geboten wird.

Ich hoffe das gibt dir ein wenig mehr Information.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Aug 2011, 14:05
Hallo,

mein erster Tip wäre Phonak PFE 12x (mit eingesetzten schwarzen Klangfiltern).

Wie würdest du mit deinen eigenen Worten den Klang deiner Bose MIE2i beschreiben? Das hilft vielleicht, deine Anforderungen besser einzuschätzen.

Viele Grüße,
Markus
cyf3r
Neuling
#6 erstellt: 14. Aug 2011, 16:59
[quote="Bad_Robot"]Hallo,.

Wie würdest du mit deinen eigenen Worten den Klang deiner Bose MIE2i beschreiben? Das hilft vielleicht, deine Anforderungen besser einzuschätzen.

Viele Grüße,
Markus[/quote]

Hallo Markus,

ich hab mir mal Zeit genommen, bei verschiedenen Tracks genauer reinzuhören. Bei Aufnahmen (FLAC) von Nat King Cole ist das Klangbild ist über das ganze Spektrum sehr ausgewogen und die Bässe übertönen die Mitte und Höhen nicht. Die lauten Höhen sind nicht verzerrt (ist mir vor allem beim Ety MC3 aufgefallen) Man kann die Band (Trompeten, Streicher, Kontrabass, Piano etc) sehr gut einzeln räumlich wahrnehmen, und das eindimensionale authentische Knistern der Störgeräusche (vermutlich durch die Aufnahme oder Ueberspielen) ist differenzierbar präsent. Obwohl die Musik vor 50 Jahre aufgenommen wurde ist sie kaum gedämpft. So detailliert ist der Klang der KH.
Bei ACDCs "live wire" von 1976 (FLAC) sind die Bässe viel stärker präsent, das ist aber wohl gewollt. Man hört aber immer noch sehr gut Angus Gitarre in allen Lagen, die Becken und Bon Scott gekreische. Hier merkt man sehr genau die einzelnen Aufnahmekanäle.

Ich hoffe damit die Eindrücke ein bisschen besser rübergekriegt zu haben. Hast Du Erfahrungen mit dem Phonak PFE 12x Serie?

Cheers
Philipp
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Aug 2011, 18:08
Hallo,

interessant, dass du die MIE2i so siehst.

Ja, die Phonak PFE 12x Serie habe ich selbst. Ich denke, mit den schwarzen Filtern (die gehören bei dieser Variante zum Lieferumfang) dürften sie dir gut gefallen.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Earbuds mit inline Mikro?
Macwiz am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Noise Cancelling KH gesucht
morcheeba am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  5 Beiträge
In-ear Kopfhörer mit Isolation/ Noise-cancelling gesucht
Allmight am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  3 Beiträge
In-Ear KH gesucht
nevermind93 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
In Ear gesucht: Neutral,wenig Isolation
lok_rhogar am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  7 Beiträge
In Ear KH bis 130?, Mikro gerne
100000BC am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  9 Beiträge
Noise-Cancelling KH kabelgebunden .
Elliott764 am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  8 Beiträge
active noise cancelling around Ear KH bis Ca. 300? gesucht
seels am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  3 Beiträge
Noise Cancelling Over Ear KH bis 500? gesucht
Gregsens am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  2 Beiträge
geschlossener KH mit guter Isolation gesucht
k.oli am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen