geschlossener KH mit guter Isolation gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
k.oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2014, 17:27
Hallo zusammen,

ich suche ein paar Kopfhörer und hoffe das Ihr mich bei der Suche/Favoritenwahl unterstützen könnt 

- Dein maximales Budget
Um die 160€ rum wäre klasse

- Deinen Musikgeschmack
Hauptsächlich Songwriter/Singer und Rock, Pop, manchmal auch elektronisches oder Jazz

- Deine Hörgewohnheiten:

Ich suche einen !geschlossenen! Kopfhörer mit möglichst guter Abschirmung!! Ich benötige den KH für täglich insgesamt 2,5Stunden Bahnfahrt und will von dieser Fahrt möglichst wenig mitbekommen.
Betrieben werden soll der KH an einem iphone/ipad ohne KHV.

-Bisherige KH:
Zum Einsatz kamen hier bis jetzt Klipsch S4 in ears, wurden dann abgelöst durch den Klipsch Image One da meine Gehörgänge die inEars auf Dauer nicht mochten….
Der Klang des Image One war ganz gut (für unterwegs darf es gerne etwas mehr Bass sein), allerdings sind der Tragekomfort sowie die Abschirmung von Aussengeräuschen für mich nicht länger erträglich……..
Zuhause wird der neue KH nicht zum Einsatz kommen, hier spielt mein Philips Fidelio X1 für mich, dessen Klang ich komplett erlegen bin!!!!!

Vorläufige Auswahl :

Ins Auge gefasst wurden von mir bis jetzt :

Beyerdynamics DT770Pro 80Ohm
Beyerdynamics Custom one pro
Audio-Technica ATH-M50
Shure SRH-840
AKG-K551 (obwohl über 200€..)

Bezüglich der Abschirmung dachte ich noch an
Beyerdynamics DT770M
Sennheiser HD-380Pro

Wie gesagt, der KH muss 2,5Stunden täglich auf meiner Birne sitzen, einen guten Klang mit gerne etwas mehr Bass haben und eine sehr gute Abschirmung haben.
Wenn er dann noch klanglich in Richtung meines X1 wandert wäre ich super happy 

Achja, der Bose 15 mit Noise Cancelling wurde mal getestet, war auch schön leise (bzgl Isolation), aber der Klang hat mich nicht überzeugt. Tragekomfort war jedoch sehr gut.

Bestimmt hat der eine oder andere von euch diese KH bezüglich Klang/Abschirmung mal getestet und ich würde mich freuen wenn ihr meine Suche durch eure Erfahrungen etwas besser eingrenzen könnt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße

Oli
Ti_N0
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2014, 17:40
Wenns auch über 200 gehn darf wie der AKG K551, dann schau dir mal den V-Moda Crossfade M100 an.

Gründe die Für diesen sprechen habe ich in einem anderen Thread heute erst aufgezählt:
http://www.hifi-foru...d=15738&postID=11#11

Am günstigsten ist er meist über amazon.it zu bekommen. Für mich einer der Kopfhörer bei dem ich den Eindruck habe dass verhältnismäßig sehr viel mitgedacht wurde, auch über die rein technischen Aspekte die zur Klangerzeugung dienen hinaus. Stichwort "V-Cork", genauer nachzulesen auf Innerfidelity, was das bedeutet. Zudem sind die Ersatzteile wie neue Ohrpolster oder auch die Kabel, mit oder ohne Mikro, echt günstig für die gebotene Qualität.

Generell mag ich die Hörer von Beyerdynamic, allerdings wie auch schon im dortigen Thread gesagt, wäre bei mobilen Hörern für mich ein einfach zu tauschendes Kabel ein Entscheidungskriterium, da diese doch gerne den Geist aufgeben, und wenn nicht durch Kabelbruch, dann gerne mal durch einen defekt in der Fernbedienung die in manchen Kabeln integriert ist ( K551).

Der Custom One Pro bietet dir mit seinem Einstellbaren Bass-Level natürlich noch ein nettes Feature, allerdings ist er rein klanglich im direkten vergleich wohl dem DT990/DT770 unterlegen.

Den Shure hatte ich bisher noch nicht auf dem Kopf, soll aber wohl ziemlich gut sein was ich bisher so gehört habe.


[Beitrag von Ti_N0 am 13. Feb 2014, 17:41 bearbeitet]
k.oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Feb 2014, 18:41
Hallo Ti_NO,

der Crossfade M100 soll von der Isolation nicht besonders gut sein, wie sind denn deine Erfahrungen hierzu?
Wie gesagt suche ich einen KH für die Bahn und will niemanden stören, und noch viel wichtiger :
Selbst net gestört werden

VG

Oli
Ti_N0
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2014, 19:10
Ich hab die guten bisher selbst in lauten Umgebungen nie getestet daher kann ich dich selbst da nur an das verweisen was Tyll Hertsens dazu sagt da ich den Hörer nicht besitze sonder nur schon Einigemale wenn Gelegenheit bestand getestet und verglichen habe:


The isolation is about average for a full-sized sealed can, plenty good to stop your tunes from bleeding out and bugging roommates, and good enough for urban warriors braving noisy streets. They won't shut out the loudest noises like IEMs would, but the accentuated bass and good intelligibility will cut through the din quite well.


Heißt: Sie werden nicht grade den Presslufthammer neben dir ausblenden, aber generell funktioniert die Isolation ganz OK sodass du weder andere störst, noch solltest du selbst viel mitbekommen.

Ansonsten schau evtl mal bei Head.fi im Thread vorbei und frag da nach wenn dir die Cans sonst gut gefallen.

Oder in den Reviews dort: http://www.head-fi.org/products/v-moda-crossfade-m-100/reviews


[Beitrag von Ti_N0 am 13. Feb 2014, 19:12 bearbeitet]
Kakanier
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2014, 00:00
Ich kann dir nur Informationen zum ATH-M50 geben, den ich besitze. Bin allerdings neu hier und somit in Erklärungen nicht so bewandert.

Der Kopfhörer ist wie gewünscht bassbetont. Die Schallisolation ist gut (wenn auch nicht so gut wie bei meinen Inears shure215) solange du Rock/Pop bzw. bassbetonte Musik hörst. Sobald Jazz ins Spiel kommt (hab's mit Stan Getz Montmatre und Monk Riverside ausprobiert) hörst du die Leute reden usw.

Die Abschirmung für die Außenwelt ist für die Bahn in Ordnung. Bei normaler bis lauter Lautstärke (Stufe 10 von 15) hörst in einem stillen Raum nur ganz leise und wenig durch. In der Bahn überdeckt das allein schon das Fahrgeräusch.

Tragekomfort ist tadellos.

Was du vielleicht auch bedenken solltest ist, dass das Kabel ziemlich lang ist und somit recht umständlich für unterwegs. (Zumindest bei meinem, vielleicht gibt es den ja auch mit kürzerem Kabel).


[Beitrag von Kakanier am 14. Feb 2014, 00:21 bearbeitet]
brevol
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2014, 19:23
Hi,
Auch ich habe Kopfhörer für die Bahn gesucht und wert auf eine gute Isolierung gelegt. Der SRH 840 ist spitze. Super Räumlichkeit und es dringt nichts nach außen. Ich hoffe dir ist bewusst, dass der aber sehr mächtig ist. Aufgrund der Größe habe ich ihn nur selten in der Bahn genutzt.
Bin dann zu V-moda M80 gewechselt, der vom Klang sehr Ähnlichkeit ist. Die Isolierung ist aber mies, dein Sirznachbar wird mithören! Ob das beim m100 anders ist, weiß ich nicht. Glücklich bin ich nun seit einem Jahr mit dem Momentum over ear. P/L zwar überteuert aber er ist sehr leicht, trägt sich daher äußerst angenehm und ist ein guter Allrounder. Vielleicht gefällt dir der günstigere Momentum on ear (ich geh mal davon aus, dass er klanglich dem over ear gleicht). Auch wenn ich den Klang vom Sure 840 liebe (gerade zu dem preis) würde ich vom mobilen Einsatz abraten.
k.oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Feb 2014, 20:00
Servus, ich bin's wieder

Habe mir nochmal Gedanken gemacht und meine Auswahl etwas verkleinert :

Ich brauche einen Kopfhörer der auch den etwas härteren Alltag in der Bahn, S-Bahn und 2mal täglich das PendlerChaos am Frankfurter Hauptbahnhof mitmacht....von daher sollte/muss das Kabel abnehmbar sein!
Ist mir einfach lieber falls man mal wieder über nen Trolley fliegt im Halbschlaf

Also bleiben übrig :

Beyerdynamic COP
Shure Srh 840
Ath M50 (beim neuen M50X kann man das Kabel wechseln)
Evtl V-Moda M100

Glaubt ihr mit diesen Hörern ist eine Verbesserung gegenüber dem Klipsch Image One hinsichtlich Klang/Isolation möglich?

Viele Grüße

Oli

@ brevol: das der Shure keinen optischen Leckerbissen darstellt ist mir bewusst, aber ich suche auf meinem Arbeitsweg lediglich Ruhe und Klang, keine Freunde oder Bewunderung. Sowas hab ich zuhause Die Optik kommt bei mir erst zum tragen wenn die anderen Kriterien wie Isolation und Klang bei zwei Hörern zu einem Patt führen


[Beitrag von k.oli am 14. Feb 2014, 20:12 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2014, 20:32
Wenns dir um Langlebigkeit geht dann den COP. 20 Jahre ersatzteile Garantiert bietet sonst eigentlich niemand an.

Und ja, da merkste bei jedem nen Sprung nach vorne denk ich


[Beitrag von Ti_N0 am 14. Feb 2014, 20:32 bearbeitet]
k.oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Feb 2014, 09:43
Sodele,

Habe jetzt den ATH M50 und den Beyer COP mal getestet, der Beyer darf gehen, der M50 darf ne Runde weiter.......
Am M50 hat mir der Bass besser gefallen und seine "In your Face" Abstimmung passen besser zu meinem persönlichen Geschmack, von der Verarbeitung und der Isolation geben sich beide mMn nicht viel, der Beyerdynamic war evtl ein Quentchen bequemer......

Die Tage soll jetzt der V-Moda M100 eintreffen und dann wird dieser gegen den M50 antreten.

Habe gerade wieder den Klipsch Image One auf den Ohren welchen ich ich loswerden wollte.....
Ehrlich gesagt ist dieser von der Isolation und der Bequemlichkeit nicht das Wahre, allerdings ist in diesen beiden Disziplinen gegenüber dem M50/COP auch keine wahnsinnige Verbesserung eingetreten, hier hatte ich mir deutlich mehr erhofft von geschlossenen OverEar-KH

Von der Isolation her hätte ich ja noch Interesse an dem Senni HD380 oder dem Beyer DT770 in der "M"Version........allerdings gehe ich nicht davon aus das diese klanglich mit dem ATH-M50 (bzw. Dessen Bass und intime Abstimmung) für meinen Geschmack mithalten können........

Hat noch jemand nen Geheimtipp für mich?

Viele Grüße

Oli
Ti_N0
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2014, 10:24
Dass du am COP den Basspegel am Kopfhörer regeln kannst ist dir bewusst?
Leider meinen die meisten immer die Produkte auspacken zu müssen und schmeißen die BDA gleich irgendwo inne Ecke ohne auch nur ein einziges mal nen blick rein zu werfen und kommen dann immer wieder zu falschen Schlüssen...

Außer dir für die Vergleichstests locker Pro kopfhörer min 5-6h hörzeit zu nehmen wenn du sie eh zu hause hast? nicht wirklich.


[Beitrag von Ti_N0 am 21. Feb 2014, 10:26 bearbeitet]
k.oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Feb 2014, 16:11
Also ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch nie bei einem Kopfhörer eine Bedienungsanleitung benutzt, bis jetzt konnte ich immer relativ schnell erkennen welchen Teil ich mir auf den Kopf setzen musste und welcher Teil an den Verstärker gestöpselt werden muss

Ich hatte mir schon jede Menge Reviews zu den einzelnen Hören durchgelesen bevor ich mir diese bestellt hatte, ich war also damit vertraut das der COP diese Bass-Slider hat…….allerdings konnte der KH mich trotz jeweils zum Lied ausgewählter Einstellungen einfach nicht überzeugen…….auch nach 4 Stunden probehören nicht……….Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe der Abstimmung, von der Verarbeitung und Bequemlichkeit ein super KH, aber für MICH unpassend abgestimmt.
Abgesehen davon merke ich hier relativ schnell welcher zu mir passt und welcher nicht………den Fidelio X1 hatte ich damals nur 2 Minuten im lauten Saturn gehört, da war für mich schon alles klar : Ich muss sparen damit ich mir diesen demnächst kaufen kann!! Und habe es seitdem nicht bereut 

Und so ein Erlebnis brauche ich jetzt auch, nur bei den geschlossenen halt……….


Viele Grüße

Oli
Ti_N0
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2014, 17:01
Sollte ja auch keine unterstellung sein nur hab ich die genannte variante beim COP schon so oft erlebt...
k.oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Feb 2014, 18:26
Kein Thema

Bin doch trotzdem immer noch für neue Vorschläge offen

Meint ihr der Beyerdynamics DT1350 wäre noch ne Alternative?
Preislich eigtl ausserhalb des Rahmens.........aber der soll gut isolieren und toll klingen?
Wie ist dieser KH denn im Vergleich zu nem Fidelio X1 oder ATH-M50??

Viele Grüße

Oli
Ti_N0
Inventar
#14 erstellt: 21. Feb 2014, 18:51
ich würde vermuten dass dir der zu wenig im bassbereich bietet. Ich setze immernoch alles auf den V-Moda. für liebhaber von viel und gutem Bass einer der Besten hörer die man finden kann. Wer einen "Spaßhörer" sucht dem würde ich den immer als erstes empfehlen.
Tobi'
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Feb 2014, 20:25
Ich bestell mir auch bald ein paar geschlossene over ears:
Philips the stretch
Logitech ue6000
Shure srh750 dj (?)
Audio technica ath-m50
vmoda lp (?)


Ich werd dir meine erfahrungen schildern
Felltrommler
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Feb 2014, 03:57
Hallo

Geschlossen bei 160 Euro.

Sony MDR 1R

Klasse Teil, guter Sound, und bequem.
Im Sommer eventuell etwas schwitzig... Kunstleder.

Klang fande ich beim Testen ziemlich ordentlich.

Gruss

Ingo
bartzky
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2014, 02:22
Hi, um mal einen Neuen einzuwerfen: klipsch mode m40

..da du ja den klipsch-sound zu suchen und zu mögen scheinst.

Hab ihn mir kürzlich selbst für die Bahn geholt (125 auf amazon) und kann sagen das NC ist nicht so der Brüller, aber dafür isoliert er schon passiv sehr gut. Das Gesamtergebnis kann sich hören lassen..

ansonsten halt typisch klipsch
k.oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 25. Feb 2014, 10:47
Guten morgen

Danke für den Tipp mit den Klipsch 40, aber die sind nichts für mich, ich will mal was anderes als Klipsch haben........
Nach drei blonden Freundinnen musste jetzt auch mal ne rothaarige her
Ab und zu mal was Anderes hat meinen Horizont schon immer erweitert

Aber zurück zu den KH.......im Moment sieht es ganz so aus als wäre ich am Ende der Suche....
V-Moda M100!!!!!!!
Mit 220€ zum Italopreis ein KH zum darniederknien.........
Allerdings glaube ich das ich ihn zum deutschen Preis von knapp 300€ nicht gekauft hätte, dann wäre es der ATH-M50 geworden.....
Abgesehen von meinen Ohren hat mein Portemonaie auch noch n Wörtchen mitzureden.....gezwungenermaßen;)

Die eierlegende Wollmilchsau wäre der Sound, Materialanmutung und Design des V-Moda M-100 gepaart mit der Noise Cancelling und Bequemlichkeit des BOSE QC15 zum Preis von 250€......
Aber sowas gibt es glaube ich nicht........oder?

Viele Grüße
Oli
Ti_N0
Inventar
#19 erstellt: 25. Feb 2014, 11:00


Für mich wäre das ANC ein grund nen Kopfhörer _NICHT_ zu kaufen.

Aber freut mich dass du allem Anschein nach deine Freude an dem Guten hast
Hoffentlich verbreitet sich V-Moda langsam mehr in unseren Regionen, die Produkte sind spitze, aber bei uns in Europa leider noch ziemlich unbekannt.

Und nein sowas wie du es als Eierlegende Wollmilchsau bezeichnest wäre mir nicht bekannt, vor allem oder zumindest nicht zu dem Preis, evtl könnte man da noch möglichkeiten finden aber das ANC von Bose ist wohl schon so mit das Beste am Markt und eines das damit gleichzieht zu finden ist schwer genug, dabei auch noch nen Hörer zu bekommen mit dem gleichen Klangbild wie der V-MODA denke ich nahezu unmöglich.
k.oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 25. Feb 2014, 12:08
Hab ich befürchtet.......
N' Heul-Smilie wäre jetzt angebracht.......
dre23
Inventar
#21 erstellt: 25. Feb 2014, 22:51
Wenn ich mich nicht täusche ist der Denon AH-D600 recht ähnlich abgestimmt.
k.oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 24. Mrz 2014, 13:28
So, um den Thread (für mich) abzuschliessen :

Ich habe den V-Moda M-100 genommen und mir die XL-Polster dazugekauft.

Und bin suuuuuuper zufrieden

Für etwas ruhigere Musik zuhause, z.B. Singer-Songwriter, Jazz, vocal oder Ähnliches kommt mein Fidelio X1 zum Einsatz,
für alles was ich unterwegs höre bin ich mit dem M100 glücklich geworden

Viele Grüße

Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener KH mit guter Isolation <=50?
Kruemelix am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  7 Beiträge
Geschlossener Bügelkopfhörer mit guter Isolation
o187o am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Geschlossener KH mit sehr guter Aussenabschirmung gesucht
*Maxe* am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  2 Beiträge
Geschlossener portabler KH gesucht
docsnyder99 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  14 Beiträge
Geschlossener KH gesucht
M0d3y am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
Geschlossener OverEar mit guter Auflösung und starker Isolation nach außen
achim66 am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  13 Beiträge
Guter geschlossener KH für Filme
Scorsese am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  17 Beiträge
Geschlossener KH gesucht - Budget 150?
Hier_und_Da am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 30.05.2022  –  17 Beiträge
InEar vs. geschlossener KH?
DarVida am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  8 Beiträge
Geschlossener Low-Budget-KH
Waldi777 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960