Suche Bügelkopfhörer für Rock-Musik im Preisbereich um 100€

+A -A
Autor
Beitrag
iChrisHero
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2011, 16:02
Hey,
bin jetzt schon etwas länger auf der Suche nach guten Bügelkopfhörern die ich mit meinem iPod touch verwenden kann. Nach ein paar Recherchen bin ich auf den Shure SRH750DJ gestossen der mir (was ich so gelesen hab) auch gut gefällt, lass mich aber gern eines besseren belehren
Hier erstmal die Fakten:

Kopfhörerart:
Bügelkopfhörer, am besten ohrumschliesssend(bin aber flexibel)

Musikrichtung:
Rock,Blues,Metal, aber auch mal ruhiger Singer/Songwriter etc.
(für Rock und Metal hätte ich daher gerne Kopfhörer die auch richtig schöne die Bässe ''rauskommenlassen'')

Budget:
Um die 100€(+/- 20, dass Portmoinne freut sich auch bei ein bisschen weniger ;))

Betrieb:
Betrieben soll der KH mit meinem iPod touch und evtl. auch Unterwegs und auf Reisen(nicht zwingend mobil), machmal auch am PC zum Filme schauen und Spiele.

So ich hoffe das reicht an Informationen, falls ihr noch was braucht meldet euch und Danke schonmal im vorraus!

Edit: Schön wäre auch wenn der Kopfhörer ein sehr räumliches Klangbild hätte.


[Beitrag von iChrisHero am 12. Aug 2011, 16:05 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2011, 00:34
Der Shure SRH750DJ ist schon stark bassbetont. Bei Deinen Musikrichtungen würde ich eher zum Shure SRH440 greifen.

Grundsätzliches: Für unterwegs brauchst Du einen geschlossenen Hörer. Diese haben jedoch bauartbedingt keine so große Räumlichkeit.
iChrisHero
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Aug 2011, 12:34
Okay, aber hat der SRH440 nicht sehr wenig Bass?
Ich möcht nämlich einen Kopfhörer der schön viel Bass hat und auch auf keinen Fall die Mitten und Höhen vernachlässigt. Hast du irgend einen Tipp??
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Aug 2011, 21:41
"Ich möcht nämlich einen Kopfhörer der schön viel Bass hat und auch auf keinen Fall die Mitten und Höhen vernachlässigt. Hast du irgend einen Tipp??"

Das klingt nach einem Widerspruch, ist es aber nicht. Der Frequenzkurve nach zu beurteilen ist der Sony MDR-ZX700 ziemlich neutral, hat auf jeden Fall keine Bassbetonung. Allerdings ist der Bass sehr musikalisch und klingt angenehm nach, so dass er doch durchaus Druck aufbauen kann.
Für Thrash-Metal ist er aber zu langsam (ich weiß nicht ob das in der Preisklasse überhaupt angebrachte Kritik ist) und für Rap und Electronica fehlt Tiefbass.

Ich denke den solltest du dir mal anhören.
iChrisHero
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Aug 2011, 22:54
Danke erstmal für den Tipp werd mir die Sony mal genauer anschauen aber falls du mir mit den 750 dj weiterhelfen könntest wäre das auch super.
Ich hätte da nämlich ein paar Fragen:
Sind sie auch für Rock, Hard Roch etc. geeignet oder kann man damit nur Dj ''Mucke'' geniessen?
Sind sie über einen iPod laut genug?
meltie
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2011, 13:20
Es ist schwer, zu beurteilen, was für Dich viel oder wenig Bass ist. Das ist absolute Geschmackssache. Das bevorzugte Genre kann da nur ein Anhaltspunkt sein.

Was weiterhelfen könnte: Welche Kopfhörer kennst Du denn schon (auch Inears) und wie fandest Du dort den Bass?
iChrisHero
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Aug 2011, 20:32
Ganz ehrlich: Ich bin absoluter Neuling und kann als Referenz Kopfhörer nur die von Apple, die es zum iPod dazugibt, vorweisen.
Und die haben Definitv zu wenig Bass!
meltie
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2011, 21:09
Dann hilft nur ausprobieren. Mehr kann ich da leider nicht raten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügelkopfhörer bis max. 100?
Immi90 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer für Rock - Metal
Withoutaface am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  23 Beiträge
Bügelkopfhörer um die 100?
Luca_Klenke am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
Bügelkopfhörer für ca. 100?
VoodooJuwli am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  4 Beiträge
Bügelkopfhörer für Musik 100? - 150?
tomderhoden am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer bis 100?
swatch_watch am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  14 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100 Euro
Belucci am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer bis 100 Euro
MiseryIndex84 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Bügelkopfhörer für um die 100 Euro gesucht
Chiquito am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  9 Beiträge
Bügelkopfhörer, geschlossen um die 100 Euro
scräp am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen