Bügelkopfhörer für um die 100 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Chiquito
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2011, 15:02
Hallo zusammen

Ich hatte bis jetzt den AKG K 518 DJ, vom Sound her gefällt er mir eigentlich ziemlich gut nur leider ist er sehr unbequem (drückt auf die Ohren) weswegen ich einen neuen suche, der Soundtechnisch ähnlich klingt aber vielleicht eine Stufe besser und vorallem muss er bequem sein.

Er sollte nichtmehr als 100-120 Euro kosten.

Ich höre vorwiegend (Classic) Rock und dann noch ein bisschen Hip Hop.
Die Kopfhörer sind vorwiegend für Zuhause am PC und am iPhone, sollten aber auch einigermassen portabel sein.

Ich habe bisher 2 Kopfhörer gefunden:

-Sennheiser HD 448
-Bose AE2

Sind diese empfehlenswert oder könnt ihr mir andere empfehlen?

mfg Chiquito
BangkokDangerous
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 17:30
Bzgl. des Anpressdrucks des 518 habe ich hier den Tip bekommen, den KH über Nacht zwischen einen Stapel Bücher zu spannen, um den Druck zu verringern. Hat gut funktioniert, also probier` das vorher, bevor Du den KH entsorgst.
Leviticus
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 20:00
Wenn es relativ ähnlich klingen soll, aber mit mehr Kompfort, dann wäre der Creative Aurvana live einen Blick aufjedenfall wert.

Soundtechnisch hat er etwas weniger Bass als der K518, dennoch relativ viel. Er klingt zudem etwas räumlicher und ich würde evtl. sogar sagen einen Tick wärmer.

Insgesamt sehe ich ihn zumindest etwas vor dem AKG. Vor allem aber ist er viel bequemer, außer du hast sehr große Ohren, dann könnte es knapp werden.

MfG Levi
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2011, 21:41
was bedeutet denn gro0e Ohren?
Ich lese das bei dem Creativ immer wieder, dass es bei großen Ohren zu Problemen kommt.
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2011, 23:06

Blackmanitu schrieb:
was bedeutet denn gro0e Ohren?
Ich lese das bei dem Creativ immer wieder, dass es bei großen Ohren zu Problemen kommt.


Tja, was sind grosse Ohren?
Wenn jemand den CAL zur Hand hat, könnte er/sie ja mal die Öffnungsabmessungen posten.
Leviticus
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2011, 23:25
Also die Innenabmessungen (Breite/Höhe) ?

Wenn ich dazu komme kann ich das evtl gleich mal machen.

Edit: Es sind in der Höhe ca 5.7 cm, in der Breite (in der Mitte gemessen) ca 4.7 cm, wobei die Ohrmuscheln Oval geformt sind und somit oben breiter als unten.

MfG Levi


[Beitrag von Leviticus am 02. Nov 2011, 23:30 bearbeitet]
Chiquito
Neuling
#7 erstellt: 03. Nov 2011, 18:16
@Bangkokdangerous : Ich habe diesen Tip auch angewendet aber er hat beim Druck nichts genützt.
@ Leviticus: Nein ich habe keine Grosse Ohren, danke für den Tip, weisst du auch ob der Aurvana Live auch im MediaMarkt/Saturn ausgestellt ist so dass ich ihn probehören kann?
Leviticus
Stammgast
#8 erstellt: 03. Nov 2011, 18:19
Nicht das ich wüsste. Ich habe ihn dort zumindest noch nie gesehen.

Aber Amazon (solange von Amazon selbst bestellt) ist wohl sehr kulant, was die Rücknahme angeht.

MfG Levi
Chiquito
Neuling
#9 erstellt: 04. Nov 2011, 01:07
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.
Danke, ich werde diese dann wohl bei nächster Gelegenheit kaufen.


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Nov 2011, 09:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügelkopfhörer bis 100 Euro
maddocc am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100 Euro
Belucci am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Bügelkopfhörer, geschlossen um die 100 Euro
scräp am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  2 Beiträge
Bügelkopfhörer um die 100?
Luca_Klenke am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer bis 100 Euro
MiseryIndex84 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Bügelkopfhörer für ca. 100?
VoodooJuwli am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  4 Beiträge
Bügelkopfhörer (für unterwegs) gesucht .
DerSandman am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  16 Beiträge
Bügelkopfhörer gesucht
doodoo am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  18 Beiträge
stylischer, geschlossener Bügelkopfhörer 50?-100? gesucht
TaishiTaisen am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  9 Beiträge
offene Bügelkopfhörer gesucht
Voper am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen