IEs für wirklichen Musikgenuss und trotzdem auch für Telefonkonferenzen (ohne Mikro)

+A -A
Autor
Beitrag
Flobo79
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 17:06
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und lese bereits seit Tagen begeistert Eure Beiträge. Es ist wirklich fantastisch und supper interessant zu lesen. Es gibt tatsächlich noch Leute die sich in der heutigen,stressigen Zeit hinsetzen und in einer absoluten Detailtiefe ihr Wissen teilen!

Fantastisch und hier schon mal ein fettes Danke Schön!!!!!


Ich habe jedoch noch ein Anliegen. In der Vergangenheit habe ich lange Zeit sehr viel Wert auf perfekten Klang im Auto gelegt. In Zeiten der Dienstwagenberechtigung, musste ich das leider einstellen. jedoch höre ich immer noch für mein Leben gerne Musik und das gut! Festlegen auf eine musikrichtung lasse ich mich nicht. Bei mir ist alles an der Tagesordnung. Je nach Stimmung einfach.

Meisten tue ich das im Hotel oder beim Sport. Und nun ist es an der Zeit mir wirklich gute In-Ears zu holen. Ich hab die Nase voll von den Sennheiser CX-300 und den AKG 570.

Des weiteren nutze ich derzeit meine IEs auch oft bei Telefonkonferenzen über eine zusätzliche BT-Freispreche. Daher ist kein Micro oder ähnliches notwendig.

Ich möchte eigentich keinen Kompromiss eingehen, aber trotzdem würde ich die neuen IEs auch gerne für die TelKo´s verwenden.

Und nun meine Frage...
Was würdet Ihr mir tatsächlich empfehlen??? Irgendwie tendiere ich zu den Westone UM2 oder W2, aber vielleicht täuscht mich auch nur der Eindruck durch all Eure detailierten Infos.

Ich hoffe, trotz der bereits vielen vorhandenen Threads, doch noch die ein oder andere aufschlußreiche Antwort zu bekommen.

Daher schon mal vielen Dank vorab.


Flo
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 17:53
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben, und welche Art Klang (neutral / hell / dunkel / mittenbetont / basslastig / ganz viel basslastig / bass- und höhenbetont) magst du denn?

Viele Grüße,
Markus
Flobo79
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 18:09
Hallo und danke schön,

preislich wollte ich mich zwischen 200 und 350€ bewegen. Recht viel mehr sollte es nicht werden. Ich gestehe, dass dann wohl langsam mein Gehör zu schlecht ist um noch Unterschiede zu hören.

Ich tendiere klanglich zu Bass- und Höhenbetont. Er sollte aber auch gut im Sprachbereich sein (für erwähnte Telefonkonferenzen und auch viel Hörbücher). Ich hatte früher im Auto immer Micro Precision Tieftöner Serie 5 und Scan Speaker Serie 7 Hochtöner verbaut. Waren sehr präzise und zugleich druckvoll. Zu viel Mitten empfinde ich oftmals als stören. Daher wurde bei mir grunsätzlich der Bereich um 1000Hz ca. 2-3db reduziert.

Ich hoffe das hilft ein wenig bei der Einschätzung?!

Viele Grüße
Flo
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Sep 2011, 18:15
Hallo,

da könnte ein Westone UM3x passen. Preislich wäre der geraaade noch so im Budget.

Der UM3x hat etwas mehr Höhen als der UM2, welcher schon relativ "dunkel" abgestimmt ist.

Du könntest dir bei www.mp4audio.de - gegen Kaution - einen Demohörer der UM3x (und auch der UM2) zuschicken lassen; so könntest du selbst mal probehören (ist immer noch am besten, als sich auf andere Klangbeschreibungen zu verlassen).

Viele Grüße,
Markus
Flobo79
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2011, 18:22
Hallo Markus,

was hältst Du denn von den W2? Soll angeblich besser sein wie der W3 und einige Hörer schreiben auch, dass sie ihn nicht mehr gegen den UM2 tauschen würden.

Wow, es gibt Unternehmer die das noch machen? Fantastisch. Dann hoff ich noch auf die ein oder ander Empfehlung und werden dann wohl mal Demo hören.

Grüße
Flo
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Sep 2011, 19:09

Flobo79 schrieb:
was hältst Du denn von den W2? Soll angeblich besser sein wie der W3

Da gehört nicht viel dazu. Der W3 ist schon ziemlich unglücklich abgestimmt (ziemlich dröhnig im Bass).

Flobo79 schrieb:
und einige Hörer schreiben auch, dass sie ihn nicht mehr gegen den UM2 tauschen würden.

Das ist aber eher eine Minderheit. Den meisten Leuten gefällt die Abstimmung der W2 nicht unbedingt. Die W2 haben eine schönere (größere) Bühnendarstellung, das ist aber auch alles (und ich kenne in der Tat auch ein, zwei Leute, die den W2 eben wegen dessen Bühnendarstellung bevorzugen). "Gute Durchhörbarkeit von Stimmen", da zähle ich den W2 nicht dazu. Das ist eher das Metier von UM2 und UM3x.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Sep 2011, 19:10 bearbeitet]
Flobo79
Neuling
#7 erstellt: 13. Sep 2011, 22:33
Ok, hast mich überzeugt Markus.

Sonst noch Empfehlungen außer den beiden?
Flobo79
Neuling
#8 erstellt: 14. Sep 2011, 21:07
sodala, habe heute mal mit Adam von www.mp4-audio.de telefoniert und morgen schickt er mir folgende Tester raus:

Westone UM2
JH5 Custom
UE4 Custom

Hatte ja schon immer an einen Custom gedacht und vielleicht haut mich der Unterschied so um, dass ich den Mehrbetrag investieren werde!

Danke nochmal für den Tip!!!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Sep 2011, 21:10
Da bin ich aber mal gespannt ... die hab' ich nämlich auch alle drei.

Viele Grüße,
Markus
Flobo79
Neuling
#10 erstellt: 14. Sep 2011, 21:22
und was sind Deine bevorzugten?

3 auf einen Streich kann ich mir nicht leisten. Da schimpft die Regierung
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Sep 2011, 21:39

Flobo79 schrieb:
und was sind Deine bevorzugten?

Die machen alle drei technisch nicht wirklich was falsch. Das sind reine Unterschiede in der Abstimmung, und was da letztendlich besser gefällt, ist reine Geschmackssache.

Viele Grüße,
Markus
Flobo79
Neuling
#12 erstellt: 14. Sep 2011, 21:41
na dann putz ich mal die Ohren und lasse die neuen Eindrücke auf mich einprasseln.

Viele Grüße
Flo
Flobo79
Neuling
#13 erstellt: 23. Sep 2011, 17:03
SO
die Entscheidung ist gefallen. Es werden die JH5.
mp4audio hat sehr geholfen!!!!!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Sep 2011, 17:13
Interessant.

Hast du auch die UE4 gehört? Mir persönlich gefallen die besser als die JH5.

Ist aber wahrscheinlich reine Geschmackssache. Für mich haben die UE4 eine größere Bühne, und haben nicht so einen auffälligen Oberbass-Peak. Trotzdem sind die UE4 leicht (!) "warm" abgestimmt (Stimmen sind einen Hauch "voller" als "normal"). Auf jeden Fall haben sie eine leichte "Spaß"-Abstimmung (im Midbass haben sie noch etwas mehr Pegel, um dann gegen untersten Tiefbass wieder auf "Normal-Niveau" abzuebben). Insgesamt klingen sie aber recht hell (im Gegensatz zum UM2 beispielsweise), jedoch völlig ohne Schärfe (woran es an vielen Universal InEars hapert, wenn sie einen auf "hell" machen).

Zugegeben, das meiste davon trifft auch auf die JH5 zu. Die Unterschiede sind IMHO marginal. Aber der JH5 klingt mir leicht "eingeengter" und "Oberbass-dröhniger".

Als ich den UE4 noch nicht kannte, fand' ich den JH5 richtig gut. (Ist er wahrscheinlich immer noch.)

Ich schwafle schon wieder 'rum... letztendlich ist es vielleicht ein bisschen "New Toy Syndrom" (der UE4 ist bei mir als letzter zur Sammlung dazugestoßen).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 23. Sep 2011, 17:18 bearbeitet]
Flobo79
Neuling
#15 erstellt: 24. Sep 2011, 00:37
Also der UM2 ist rausgefallen, da der Tragekomfort nicht 100% war und er extrem im Bass übertreibt.

In Punkto Bühne geb ich Dir recht was den UE4 betrifft, aber ich fand den JH5 etwas angenehmer im Bass Bereich. Das ist tatsächlich wahrscheinlich nur Geschmackssache. und sicherlich auch eine Sache inwiefern das Gehör geschult ist.

Viele Grüße,
Flo
Flobo79
Neuling
#16 erstellt: 02. Nov 2011, 13:20
So, nach langem warten sind sie nun endlich da und ich konnte schon einige Tage den neuen Hörgenuss auskosten. Ist natürlich etwas ungewohnt am Anfang, aber macht richtig Spaß. War definitiv die richtige Entscheidung doch Customs zu nehmen!!!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Nov 2011, 14:31
Prima! Viel Spaß weiterhin!

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche IEs für Unterwegs, möglichst ohne KHV
ottodeluxe am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
IEs für Smartphone. Westone? Mikrofon? max. 250?
Music_is_Music am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Suche IEs für MAX 150?
TeamNoX am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  12 Beiträge
Freizeit-IEs gesucht
/noidea/ am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  5 Beiträge
IEs und Aufsätze gesucht
J0Ka am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  11 Beiträge
Suche High-End Kopfhörer für Musikgenuss
Test_It_All am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  60 Beiträge
Neue IEs gesucht (+/- 150?)
Sa'Kage am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  9 Beiträge
[Suche] Kopfhörer für Sport und Musikgenuss
\Ricola am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  16 Beiträge
Over Ears bis 200-300? für Musikgenuss
HDYakuzA am 01.08.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  12 Beiträge
Kopfhörer für Musikgenuss bis 1k
Silence07 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  41 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen