Neue IEs gesucht (+/- 150€)

+A -A
Autor
Beitrag
Sa'Kage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 23:23
Da ich mit dem Aussehen von den Sennheiser HD 25 mich einfach nicht anfreunden konnte bin ich jetzt doch auf der Suche nach In Ears.
Kopfhörer stehen mir einfach nicht

Budget:
+/- 150€

Musikgeschmack:
15% Dubstep, 15% R&B, 10% House, 15% Soul; 10% Rock, 10% Hip Hop/Rap und die Restprozente ist für alles Andere. Höre also so ziemlich durcheinander

Hörgewohnheiten:
Ich möchte einfach das beste Mittelding haben was ich kriegen kann für meinen Musikgeschmack. Hörgewohnheiten mal außen vor gelassen.
Beratet mich da einfach


Darf jemand etwas mitbekommen?
Es sind IEs also eher Nein. Und ich will auch nichts von den Anderen mitbekommen

Equipment:
Samsung Galaxy S mit modifiziertem Soundtreiber

Equalizer?
Eher nicht. Ich mag es eigentlich gar nicht an dem auch nur irgendwie rum zu pfuschen.
Aber falls nötig vorhanden.



So meine Auswahl wäre die Folgende:
-Brainwavz B2 (= Fischer Audio DBA-02)aus UK
-Vsonic gr07 per Ebay was mir nicht so gefallen würde
-Phonak Audeo Pfe 111
-Shure Se215 (zu viel Bass?)

Was ich eigentlich möchte ist die Stimmen gut rauszuhören.
Meine Se115 verschlucken sogut wie alles.
Damals wars mir auch ziemlich egal das ich nur House gehört habe. Aber jetzt ebend nicht mehr.

Der Brainwavz B2 gefällt mir eigentlich vom Design her am meisten.
Jedoch weiß ich nicht ob er gut genug auf mich eingestimmt ist.

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen

Mit freundlich Grüßen,

ViSse'
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 08:49
Hallo,

der SE215 passt für die von dir genannten Musikrichtungen eigentlich ganz gut. Hat einen punchigen Bass, aber Shure hat das "Kunststück" geschafft, dass die Mitten (insbesondere Stimmen) trotzdem gut durchhörbar sind (erreicht wird das durch eine kleine Anhebung/Betonung um die 1-2kHz herum).

Der SE215 ist auch ausgeglichener als der SE115 (der war wesentlich basslastiger).

Der B2 hat gegenüber dem SE215 eine bessere Detailauflösung, und ist zurückhaltender gesoundet (insbesondere im Bass). Er hat nur eine kleine Tiefbassanhebung. Dazu noch eine Anhebung in den Höhen, was der SE215 nicht hat. Der B2 klingt also "heller". Was *dir* jetzt besser gefallen wird, ist leider schwer vorherzusagen. Einigen ist der SE215 zu dumpf (zu dunkel, wegen der eher abrollenden Höhen), und anderen ist der B2 zu "schrill" (wegen der Höhenbetonung). FWIW, den B2 gibt's glaube ich auch hier in D bei headsound.de.

Viele Grüße,
Markus
Sa'Kage
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 13:55
Wie sind sie denn im Vergleich zum Sennheiser HD 25 abgestimmt?
Kann man da etwas genaues sagen?

Mich interessiert einfach wie die B2 klingen würden. Nach einem Jahr mit den se115 und ihrem Gewummere würd ich einfach gerne mal was anderes ausprobieren.
Nur mache ich mir Sorgen das der Bass wirklich zu schwach sein wird für mich. Denn manchmal brauche ich einfach Dubstep.

Außerdem werd ich langsam nicht mehr schlau. Einige schreiben das der B2 genug Bass hat, andere hingegen sagen das er die reinste Katastrophe wär für Genres wie Dubstep.

Aber sie sehen noch dazu einfach nur so sexy aus.
Also meiner Meinung nach. Bei IEs ist das zwar kein Kaufkriterium aber ein kleiner Plus Punkt.

Wie wären denn dazu im Vergleich die PFE 112 und die Vsonic Gr07?
meltie
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 14:21

ViSse schrieb:
Außerdem werd ich langsam nicht mehr schlau. Einige schreiben das der B2 genug Bass hat, andere hingegen sagen das er die reinste Katastrophe wär für Genres wie Dubstep.


Das liegt daran, dass das eine reine Geschmacksfrage ist. Was dem einen schon zuviel ist, reicht dem anderen gerade aus. Objektiv betrachtet hat der B2 nicht viel Bass. Ich kann Dir meinen verkaufen, wenn Du willst, da ich auch noch den DBA-02 habe. Einfach PM an mich.
Sa'Kage
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Okt 2011, 14:48
Und rein zum Vergleich mit den Sennheiser HD 25 und den AKG K530? Die AKGs habe ich ganz vergessen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Okt 2011, 16:23
Im Vergleich zum HD25 wirst du dich bei den Phonak PFE 11x (mit eingesetzten schwarzen Filtern) am ehesten wiederfinden. Die klingen schon ziemlich ähnlich. Sowohl von der Bassmenge als auch von der "allgemeinen Helligkeit" her, als auch von der sonstigen Characteristik: der Bass ist ähnlich präsent, jedoch ohne sich irgendwie markant hervorzutun. Auch die (wie ich finde) leicht "plärrigen" Mitten gehören dazu (die haben meiner Meinung nach beide).

Der SE215 hat den markanteren / punchigeren Bass ("knallt mehr rein"). Deswegen würde ich aber trotzdem nicht sagen, dass der SE215 jetzt "dunkler" klingt als der HD25, obwohl er "obenrum" anders abgestimmt ist. Seine "Helligkeit" bezieht der SE215 aus einer recht frühen Anhebung in den oberen Mitten und unteren/mittleren Höhen, um dann in den oberen Höhen / im Superhochton früher abzufallen. Der HD25 zieht seine "Helligkeit" aus einem kleinen Peak ganz oben in den Höhen (kurz vor'm Superhochton).

Den AKG K530 hab' ich nicht immer hier zum direkten Vergleich, aber aus der Erinnerung her würde ich sagen, der klingt in etwa wie der Phonak PFE 11x mit grauen Filtern drin.

Mit dem PFE 11x könntest du also je nach Bedarf sowohl den K530 als auch den HD25 abdecken.

Der dba-02 klingt viel heller (als der HD25). Er hat nur eine kleine Tiefbassanhebung. Die Höhen sind auch wieder ganz "anders" als bei den anderen. Der dba-02 hat irgendwie ein Loch in den unteren Höhen, um dann in den oberen Höhen es wieder "brutal" 'rauszureißen. An die Abstimmung muss man sich meiner Meinung nach erst mal gewöhnen (einige Leute, denen ich sie mal gegeben habe, sagten "also die Höhen gehen ja mal gar nicht"). Ist aber nichts, an das man sich nicht gewöhnen könnte mit der Zeit.

Die Vsonic Gr07 hab' ich noch nicht selbst gehört.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Okt 2011, 16:23 bearbeitet]
Sa'Kage
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Okt 2011, 19:00
Aufgrund von noch längeren und tieferen Recherchen in Google und auf Head-Fi.org bin ich zu dem Schluss gekommen, dass höchst wahrscheinlich die Vsonic GR07 für mich die passendste Lösung sein wird.

Leider werden sie erst in ca 2-3 Wochen da sein aber das werde ich schon schaffen.

Danke euch für die Ratschläge

Mit freundlichen Grüßen,

ViSse
tendo2008
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2012, 15:11

die Vsonic GR07 für mich die passendste Lösung sein wird


und wie sind die nun?

ich überlege noch, ob ich sie mir kaufe...

der Vsonic GR06 und der R04pro sind noch in der engeren Auswahl....
Darkseth
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2012, 18:02
Also die Höhen beim shure SE 215 vermisse ich persönlich nicht soooo unbedingt.. Im Notfall kann man die höhen wunderbar per Equalizer anheben, gleicht damit diese "schwäche" aus, hat aber trotzdem noch den tollen Bas (der, wenn er zuviel sein sollte, problemlos per EQ anpassbar ist).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freizeit-IEs gesucht
/noidea/ am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  5 Beiträge
IEs und Aufsätze gesucht
J0Ka am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  11 Beiträge
Suche IEs für MAX 150?
TeamNoX am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  12 Beiträge
Suche IEs bis 150? für Metal
Airborne101 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  11 Beiträge
UE700 als Starter-IEs?
Fuchsvogel am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
suche IEs bis maximal 100?
iFeiyrZz am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  10 Beiträge
Neue gesucht In-Ear bis 100-150?
traxx555 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  11 Beiträge
Neue In Ear gesucht - bis 150?
XperiaV am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  69 Beiträge
IE 150-500 ? gesucht
Triggi am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  6 Beiträge
Neue Kopfhörer gesucht!
TheSoundAuthority am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen