UE700 als Starter-IEs?

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchsvogel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 16:50
Hallo Leute,
nachdem ich lange Zeit nur mit den Applekopfhörern gehört habe, dann aber zu Hause alte Koss PortaPro entdeckt habe (die kurz darauf kaputt gingen, aber das waren schöne 3 Wochen ), habe ich nun beschlossen, mich ein wenig tiefer mit der Materie zu befassen.
Ich hab gestern schon seitenlang Einsteigerhilfen und Übersichten hier angeschaut (und dabei gemerkt, dass ich noch viel länger gucken könnte) um meinen Neukauf zu erleichtern.

Ich hatte schon die Gelegenheit die BOSE AE2 zu testen und hätte sie mir auch fast sofort gekauft (unglaublich bequem und für einen, der keine Ahnung von HiFi hat, großartiger Klang).
Nachdem ich hier ein wenig gelesen und gemerkt habe, dass BOSE gar nicht sooo beliebt ist x) und dass IE richtig gute Alternativen sein können, bin ich schon wieder unentschlossen.

In vielen Threads wurden als gute Alternative die Denon 1100 oder die Sennheiser HD 558 empfohlen, letztere sind jedoch offen (ich höre viel unterwegs) und längst nicht so bequem.

Bei IE bin ich immernoch ein wenig skeptisch (gerade was Bühne und Bassleistung angeht), habe aber schon viele Empfehlungen für die Shure SE215 gelesen.
Nun hat Amazon die UE 700 im Angebot (die UVP ist so hoch wie die BOSE AE2, zzt. aber nur 60€), zu denen hab ich hier aber noch keine schönen Tests/Vergleiche gefunden.
Auch wollte ich meinen neuen KH mit Soundkarte und Raumklangsimulation auch am PC benutzen und weiß nicht, ob das bei IE gut geht/klingt

Ich schwanke also nun zwischen dem BOSE AE2 (jaaa, ich weiß, BOSE. Aber ich habe auch schon viel Gutes gehört und sie sind sehr bequem) und dem UE700 bzw. dem Shure SE215 (von denen ich nicht so viel weiß :/ )
Zudem höre ich kein festes Genre, sondern eigentlich fast alles (Rock, Speedmetal, Acoustic Metal, Electro, Blues, wenig Klassik)

Hoffentlich kann mit jemand weiterhelfen, als Neuling fühle ich mich leicht überrumpelt von den ganzen Vergleichen, Tests, etc.

MfG, Fuchsvogel
Fuchsvogel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 00:19
Kann mir da niemand weiterhelfen? Der UE700 sieht echt interessant aus, aber ich kann ihn nicht einschätzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Bose AE2?
senselezz am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  5 Beiträge
Alternativen zu Bose AE2
buayadarat am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  33 Beiträge
KOSS: KSC75 vs. Portapro
mike7 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit Bose AE2, bitte um Beratung.
Luke183 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  37 Beiträge
AKG K601 oder Bose AE2 / Habe die Wahl zwischen beiden
Skatspieler am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  25 Beiträge
InEars ähnlich Bose AE2
DerHuette am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  27 Beiträge
Einschätzung des Kopfhörers "Bose AE2"
Thiemothan am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Alternative zu Bose Ae2 ( tragekomfort )
senselezz am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Bose AE2 - Alternativen?
Klangfeteschist am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  77 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer ][ Sound wie Koss PortaPro
riqper1989 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen