Geschlossener Bügelkopfhörer für unterwegs (Zug) bis 180 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
gt231
Inventar
#1 erstellt: 24. Sep 2011, 15:22
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für unterwegs. Ich benutze derzeit den Sennheiser HD 25 SP II. Der klingt fantastisch, jedoch ist er als DJ Kopfhörer ausgelegt und hat daher auch ein sehr langes Kabel (kürzere Ersatzkabel sind unverschämt teuer) und zum anderen steht der Kopfhörerbügel an den Seiten sehr weit vom Kopf ab.
Deshalb will ich für unterwegs einen anderen haben. Es soll wieder ein Kopfhörer mit Bügel sein, in geschlossender Ausführung, sollte preislich aber nicht mehr als 180 Euro kosten, aber möglichst so gut klingen wie der oben genannte Sennheiser. Der klingt sehr detaliert und bietet gute Mitten und sehr tiefe, kräftige Bässe, ohne Dröhnen.
Optimal wäre es natürlich, wenn er Außengeräusche passiv so gut wie möglich abschottet, da ich viel Zug fahre, und Fahrgäste neben mir nicht hören, was ich höre. Es sollte aber so gebaut sein, dass der Bügel möglichst nah am Kopf liegt und keinen großen Bogen um den Kopf macht.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich bin mit der Suche total überfordert und sowohl bei Media Markt als auch bei Saturn konnte ich nur sehr wenige Modelle probehören, die mir aber nicht zugesagt haben.
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2011, 16:16
Normalerweise hätte ich dir jetzt den großen Bruder des HD25 SP, den HD25 II empfohlen, der deutlich besser klingt. Auch letzterer verfügt jedoch übr die annähernd gleiche Bauform wie der kleine.

Ich glaube du wirst dich zwischen Design und Klang entscheiden müssen. Gute geschlossene Kopfhörer sind schon ziemlich rar gesäht, da auch noch einen optisch ansprechenden zu finden - sehr schwierig.

Wie sieht's denn mit In Ears aus? Die fallen aufgrund ihrer Größe (meistens :D) gar nicht auf

viele Grüße
Jan
gt231
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2011, 16:50
Ich mag es nicht, wenn die Ohren zugestopft sind. Da habe ich immer das Gefühl, Druck auf den Ohren zu haben.
Es ist ja nicht so, dass man den Kopfhörer nicht sehen soll. Nur ist der Bügel vom Sennheiser starr und rund. Und da die Polster keine Gelenke haben, muss man ihn sehr weit spannen, damit die Hörer gut sitzen. Aber sie passen sich bei meinem relativ schmalen Kopf auch nicht perfekt an, da sie eben kein Gelenk haben. Und dadurch verläuft der Bügel in einem relativ großen Bogen um den Kopf herum. Zudem sind an den Seiten des Bügels noch solche Plastik Dinger, die keinen Sinn ergeben. Dadurch berührt man recht schnell die seitliche Kopflehne im Zug.

Ich bin gerade auf den AUDIO TECHNICA ATH-M50 gestoßen.



Soll klanglich hervorragend sein. Auf Bildern kann man es schlecht buerteilen, aber der Bügel wirkt nicht ganz so breit wie beim Sennheiser. Durch die Gelenke, die der Sennheiser nicht hat, braucht man ihn wahrscheinlich nicht so weit zu spannen, damit er gut am Ohr sitzt.

meltie
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2011, 17:03
Der M50 ist erheblich größer als der Sennheiser. Da fällt dann der Abstand des Bügels zum Kopf kaum noch ins Gewicht, da er insgesamt weiter absteht.
gt231
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2011, 17:36

meltie schrieb:
Der M50 ist erheblich größer als der Sennheiser. Da fällt dann der Abstand des Bügels zum Kopf kaum noch ins Gewicht, da er insgesamt weiter absteht.


Das sieht auf Bildern aber ganz und gar nicht so aus. Wenn die Hörer insgesamt etwas dicker sind, ist das weniger schlimm als ein überbreiter Bügel, der im großen Bogen um den Kopf geht.

Hier sieht er zumindest nicht überbreit aus



Beim Sennheiser sieht es deutlich schlimmer aus, vor allem auch wegen den Plastik Nasen an den Seiten.



Die Halterung der Ohrmuscheln hat beim Sennheiser einen größeren Abstand zum Kopf als beim M50. Auf dem unteren Bild sieht man auch sehr schön, dass die Ohrmuscheln wegen der fehlenden Gelenke nicht komplett am Ohr anliegen. Dadurch kommen noch relativ viele Außengeräusche durch, wenn man keinen breiten Kopf hat.


[Beitrag von gt231 am 24. Sep 2011, 17:42 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2011, 19:29
Also ich denke das täuscht ein wenig auf den Bildern. Hatte beide vor kurzem noch da und kann dir, wenn dir der Senni gefällt, den AT nur empfehlen. Beim AT finde ich für den mobilen Einsatz nur das Kabel störend. Entweder du hast 3m glattes Kabel oder 1,3m Ringelkabel. Letzteres ist aber sehr schwer und auch nicht wirklich für unterwegs angenehm.
gt231
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2011, 19:37

T8Force schrieb:
Also ich denke das täuscht ein wenig auf den Bildern. Hatte beide vor kurzem noch da und kann dir, wenn dir der Senni gefällt, den AT nur empfehlen. Beim AT finde ich für den mobilen Einsatz nur das Kabel störend. Entweder du hast 3m glattes Kabel oder 1,3m Ringelkabel. Letzteres ist aber sehr schwer und auch nicht wirklich für unterwegs angenehm.


Meinst du mit dem AT den M50? Ich finde, auf den Bildern sieht er ganz vernünftig aus. Zwar auch relativ breit, aber da passt es irgendwie besser ins Gesamtbild. Ich denke, ein viel schmalerer mit gleichwertigem Klang bis 180 Euro ist schwer zu finden.

Beim Sennheiser hat mich das lange Kabel sehr gestört. Da kommt mir das Spiralkabel eigentlich ganz gelegen. Höre ohnehin überwiegend im Zug, wenn ich sitze. Immer noch besser als ein dicker Kabelknoten, der ja auch schwer ist.

Wenn es noch gute Alternativen gibt, immer her mit Tipps. Der M50 gefällt mir soweit schon ganz gut.

edit: Klanglich scheint der M50 in der Preisklasse ja wirklich ungeschlagen. Habe mir einige Tests auf youtube angeschaut und alle loben die hervorragende Soundqualität.

edit 2:
Ich habe mir den M50 jetzt mal bestellt. Wenn er mir nicht gefällt, schicke ich ihn zurück. Aber ich denke, damit habe ich eine sehr gute Wahl getroffen. Klanglich soll er absolut herausragend sein und optisch macht er auch was her.


[Beitrag von gt231 am 24. Sep 2011, 22:24 bearbeitet]
gt231
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2011, 18:28
Mein M50 ist heute eingetroffen. Top! Der Klang übersteigt den des Sennheisers noch deutlich. Die Räumliche Tiefe ist enorm und sämtliche Frequenzbereiche werden sauber, kräftig und angenehm wiedergegeben. Die Größe ist auch absolut in Ordnung. Der Bügel liegt überall schön an. Die Ohrmuscheln sind zwar größer, aber das Gesamtbild sieht einfach besser aus, zumal der M50 auch ein schön designter Kopfhörer ist. Das Kabel ist auch super. Bin sehr zufrieden! Der Typ auf dem Foto oben muss einen sehr schmalen Kopf haben. Bei mir ist der Bügel näher am Kopf und ich habe keinen breiten Kopf.


[Beitrag von gt231 am 28. Sep 2011, 18:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener Bügelkopfhörer gesucht
Nigro am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  8 Beiträge
geschlossener Bügelkopfhörer für Klassik (~180 EUR)
jb3030 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  4 Beiträge
Geschlossener Bügelkopfhörer für 40 ? gesucht
TürlichTürlich am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  23 Beiträge
Bügelkopfhörer (für unterwegs) gesucht .
DerSandman am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  16 Beiträge
Geschlossener Bügelkopfhörer um 200? gesucht
Lihp17 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  17 Beiträge
geschlossener oder halboffener Bügelkopfhörer für unterwegs
holli214 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  4 Beiträge
geschlossener KH für unterwegs
Scheijan am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  11 Beiträge
geschlossener Bügelkopfhörer für Mobil-/Heimgebrauch bis 300 Euro
MurksMurks am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  16 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer für unterwegs für 100 bis 150 Euro
entenpower am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  13 Beiträge
Geschlossener Bügelkopfhörer für ~150?
hairy_ballsack am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen